Commencal Meta 29

Könnte mein nächste Rad werden.... Mal auf die genauen Daten warten
 
Könnte mein nächste Rad werden.... Mal auf die genauen Daten warten
Fand es auch interessant. Ich kann mich nicht mehr genau an die Zahlen und die Quelle erinnern, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es schon ein Enduro wird. Sprich im Bereich um 170mm Federweg. Daher bin ich wieder raus. Aber es bleibt ja trotzdem zu vermuten, dass es auch eine AM/Trial Variante geben wird, die für mich dann auch wieder interessant wäre.
 
"Was nennen wir Trail?
Ein Bike für echte MTB-Trails, was nicht unbedingt im Hochgebirge oder Bikeparks gefahren wird. "

klick ich auf das video darüber wird im bikepark dem bike die sporen gegeben :D was denn nu?
 
Hui... Mein Meta V4 muss noch mindestens ein Jahr halten ... Auch wenn es in den Fingern juckt :crash:
 
Bin am überlegen, habe aber noch mein Meta v4 was ich dann verkaufen muss, vielleicht ein Projekt für den Winter.
Möchte dann aber nur den Rahmen und alles selbst aufbauen.
 
Ich habe mir den Rahmen heute bestellt. Dämpfer habe ich einen X2 bereitliegen. Bin mal gespannt ob der Rahmen wirklich im Oktober kommt.
 
Hab den AM Rahmen in Größe „s“ und Brushed bestellt. Ein X2 Factory und Fox 36 Fit4 mit 160 mm Federweg liegen schon bereit. Huber Büchsen für den Dämpfer muss ich noch Ordern. Bis auf Laufräder und Steuersatz liegt eigentlich schon alles bei mir rum.

Soll als Panzer aufgebaut werden, daher werden die Komponenten wohl eher robust als leicht. Gabel wird dann vielleicht noch auf 170 mm aufgepumpt
 
Screenshot_20180819-082747_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20180819-082742_Samsung Internet.jpg


Haben die da nicht die Preise vertauscht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180819-082747_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180819-082747_Samsung Internet.jpg
    816,8 KB · Aufrufe: 2.161
  • Screenshot_20180819-082742_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180819-082742_Samsung Internet.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 2.158
Hat schon jemand ein Meta 29 bestellt?

Ich finde das Bike richtig gut, optisch.....alles andere kann ich nicht beurteilen leider...

Gruß Marco
 
Ich habe einen Rahmen vor einer gefühlten ewigkeit bestellt, das war Anfang August. Leider ist der Liefertermin von Oktober auf Dezember verschoben worden...
Dafür scheine ich den einzigen Meta AM 29 Rahmen in Brushed und Größe "S" zu bekommen :D

Hab seit ewigkeiten alles bereit liegen für den Aufbau, daher wünsche ich mir den Dezember herbei.
 
Hallo zusammen, ich bin stark an dem Meta 29 Team interessiert.

Ich habe aber eine Frage und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich komme mit den Geometriedaten nicht ganz klar.

Die Testberichte des Meta (Mtb News und weitere von Mitte diesem Jahres) sprechen immer von einem sitzwinkel von 66 grad, wenn ich mir nun die Geometriedaten vom 2019 anschaue steht da nun 76 grad.

Hat sich da soviel getan zum neuen Modell oder versteh ich da was nicht richtig. Wäre für eine Erklärung sehr dankbar.
 
Hallo zusammen, ich bin stark an dem Meta 29 Team interessiert.

Ich habe aber eine Frage und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich komme mit den Geometriedaten nicht ganz klar.

Die Testberichte des Meta (Mtb News und weitere von Mitte diesem Jahres) sprechen immer von einem sitzwinkel von 66 grad, wenn ich mir nun die Geometriedaten vom 2019 anschaue steht da nun 76 grad.

Hat sich da soviel getan zum neuen Modell oder versteh ich da was nicht richtig. Wäre für eine Erklärung sehr dankbar.
Ich gehe mal davon aus, dass du das AM 29 meinst.
Ich habe mal kurz den mtb-news Test und den Enduro Mtb Mag Test angeguckt. Da steht wirklich 66 Grad Sitzwinkel. Ist seltsam. Ich vermute einfach, dass eine fehlerhafte Tabelle die Commencal bereit gestellt hat copy+paste in den Artikel übernommen wurde.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das AM 29 meinst.
Ich habe mal kurz den mtb-news Test und den Enduro Mtb Mag Test angeguckt. Da steht wirklich 66 Grad Sitzwinkel. Ist seltsam. Ich vermute einfach, dass eine fehlerhafte Tabelle die Commencal bereit gestellt hat copy+paste in den Artikel übernommen wurde.


Ja ich meine das Meta AM 29 Team 2019.
Ich interessiere mich sehr dafür - okay es ist fast entschieden mir eines zu holen aber der Winkel ist ja mal fast 10
Grad weniger als sonst bei einem Enduro und das hat mich schon sehr verwundet. Und als ich mir die Geometriedaten vom 2019 auf der Homepage angesehen habe, sind es dann wieder die 76 grad.

Deshalb meine Frage. Aber deine Antwort hilft mir weiter - vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten