Mehr Wegsperrungen wegen häufigeren Unfällen von ebikern?

Wieso das denn!? o_O

Diese S-Pedelec Gayschichte ist ja noch schräger "im besten Doitschäland alla Zeidn" als der ganze restliche Bullenkot.

Da hätte man endlich mal eine Gerätschaft, die vong E-Mobility her wenigstens ein Bisschen interessant wäre, für donnerkeilige 45 km/h braucht´s aber Kennzeichen, Versicherung, Spiegel, Helm, Lampe und als wäre das schon nicht genug Gegängel, nein, an der Karre musst bauliche Veränderungen eintragen lassen, Promillegrenze wie beim 40-Tonner und zu allem Überfluss darfst nicht mal auf dem Radweg fahren, Waldweg sowieso nicht:mad::mad::mad:

Wollen die einen Fahrarschen oder was!? 16-jährige die mit dem 600PS AMG ohne Führerschein die ganze Nacht die Hauptstraße runter und rauf fahren mit 180 km/h bei 30 erlaubten, das ist überhaupt kein Problem, das ist gelebte Lebensfreude vitaler junger Menschen, wenn die mal nen 85-jährigen Flaschensammler oder Zeitungsausträger totfahren, der seine Rente aufstocken muss, weil ja kein Geld da ist, dann gips 5 Sozialstunden und eine scharfe Ermahnung, aber mit dem S-Pedelec nach drei Maß ohne Licht und Helm mittags auf dem Radweg.... SO GEHT`S NICHT! Führerschein weg, MPU, Geldstrafe >9000,-- €. Das totale Irrenhaus! :(

Was hast du denn genommen? Ich will auch was von dem Zeug:anbet:
 
Wenn wir schon dabei sind: Die Regierung macht sehr wohl die Gesetze, da über 80% der Entwürfe von ihr eingebracht werden. Bundesrat und Bundestag winkens zum Großteil nur durch ;)
Die Regierung macht Vorschläge. Der Bundestag/-Rat muss diesen aber zustimmen. Also macht der Bundestag/-rat die Gesetze und nicht die Regierung. Ich verweise auf die Gewaltentrennung. Wenn du das nicht weißt, empfehle ich Nachhilfeunterricht!
 
@franzef unter 2 Bromille aufn Ratt zu lassen ist gayfährlich so vong zittern her :(
Genau! Unter 2 Bromille hammse mir nie erwischt! :D

Musstest du das zahlen oder woher hast du die Zahl?

Btw: Auch alkoholisiert auf dem Fahrrad kann der Führerschein weg sein.
Persäähnlitsch Erfahrigung. Die 1,6 Bromille-Grenze für le Rattfahrerey ist mir ein Begriff. 60 Tagessätze plus mehrere MPUs*, da kommst leicht auf den Betrag. :o

*Medizinisch-Psychologische-Untersuchung täuscht latürnich über den wahren Charakter dieser Veranstaltung hinweg.
Nachdem ja Gott tot sein soll, ist der Staat an diese vakante Stelle getreten und nebst den üblichen Glaubensbekenntnissen zur Fraihaitlitsch-Demodingsischer-Grundördnung wird er bei Personen, die es wagen sich gegen ihn zu versündigen und noch Guthaben auf der Bank haben, auch gerne inquisitorisch tätig. Praktisch alles mit bei, der Sünder muss bekennen, bereuen, ewige Treue schwören und den Ablass bezahlen. Hexenverbrennung spart man sich ein, zu teuer für das Gesox und man kann ja so viel besser wieder abkassieren.
images

Die Wiederholung des ewig Gleichen im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit. :mad:
 
Zumindest sollte man versuchen so lange wie möglich ohne Motorfahrradingens auszukommen.....wenn ich aber heute die erst 30jährigen seh, die sich einfach nimmer mehr anstrengen wollen, wird mir Angst und Bange. Einen Krieg könnte man mit denen nicht gewinnen.
 
Zumindest sollte man versuchen so lange wie möglich ohne Motorfahrradingens auszukommen.....wenn ich aber heute die erst 30jährigen seh, die sich einfach nimmer mehr anstrengen wollen, wird mir Angst und Bange. Einen Krieg könnte man mit denen nicht gewinnen.
Geht ja schon bei Kindern und Jugendlichen mit der eMofa-Fahrerei los! :mad:
 
Liegt am schweren Mofa. Mit ebike optimizeden Brakestuff wäre das nicht passiert.
Aber gut, die Scheibe hat ja keine Hitze abgekriegt. Sieht man ja :lol:
 
Bin auch total Anti-E, aber Unfall, Sturz usw. ist helfen Pflicht! Mal abgesehen vom moralischen Aspekt ist das auch unterlassene Hilfeleistung.


Genau, der war zumindest froh darüber das 2 E- Biker den selben Weg fuhren wie er selbst


Zitat:
Mitte Oktober war ich für eine Woche im Südtirol und am Mittwoch habe ich an einer Tour oberhalb des Ortes Stilfs auf 2300m Höhe teilgenommen. De Gegend ist sehr steil und an einer felsigen Stelle war ich dummerweise zu unkonzentriert und bin seitlich gelandet und habe mir im Bereich Becken/Kreuz starke Prellungen zugezogen. Ich konnte mein noch einige Meter weiter hinuntergestürztes Bike wieder bergen und etwa 15 Minuten weiterfahren. Dann ging aber mit den Schmerzen gar nichts mehr und das hat etwa 10 Tage angehalten und ich war trotz Schmerztabletten sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen. Zwei Biker aus Deutschland haben die Tour mit dem eBike gemacht und sie haben mir nach dem Sturz extrem geholfen wieder zum Hotel in Latsch zurückzukehren. Herzlichen Dank nochmals!!! Bei solchen Touren also genügend Protektoren (Schutzausrüstung) dabei haben und nicht unkonzentriert sein, an einer so kritischen Stelle! .. wobei ich sehr Glück im Unglück hatte, weil es noch deutlich steilere Passagen gab, wie vor allem im zweiten Teil des Videos zu sehen ist.
 
Man sieht erschreckend viele eMTBer die keinen Helm aufsetzten, oft wird er vorne am Lenker spazieren gefahren....aber wer bei einem Sturz nicht hilft gehört wegen unterlassener Hilfeleistung so richtig verknackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche in Österreich mit dem Bike unterwegs. Und ich muss sagen das ist schon erschreckend wie viele ebiker unterwegs sind ich traf auf den Almen die hochgetreten bin ca 10% biobiker der Rest wurde unterstützt.
Da sehe ich bei uns im saarland ca 20 % ebiker.
Wir habe auch nicht die langen Anstiege wie die Alpen.
Zu Thema Helm kann ich sagen dass die meisten mit Helm unterwegs waren nur ein zwei Leute sind mir aufgefallen die keinen trugen.
Thema Sperrungen da kann ich nur sagen dass einige Strecken inzwischen gesperrt sind für Fahrradfahrer egal ob E-Bike oder normal.
Richtige Sperren sind da aufgebaut und werden momentan noch errichtet. mit Bike nicht zu überwinden. Ermutlich waren die verbotsschilder nicht ausreichend....
Wobei ich muss sagen die Trails waren schon richtig gut....ca 25 % gefälle, verblockt, grosse naturstufen mit Stein und Wurzeln. Aber leider Wanderwege....

Aber die Trails waren auch echt nice

Das ist aber wie immer wenn es mehrere interessensgruppen gibt komnt es zu Konflikten.
Ist in allen Bereichen so.
Also werde ich mich über unsere Zustände in der Heimat freuen solange dies noch möglich ist

Gruß
 
Doch.....oder willst du mir erzählen 70 NM sind keine Kraft.....es ist nur fälschlicherweise nicht so eingestuft.....das hat aber nichts mit Tatsachen zu tun...
Und kommt mir bitte nicht wieder mit dem Argument man muss ja noch selber treten.
Ich hab es ausprobiert, damit ich mitreden kann. Und ich bin erschrocken. Es ist schlimmer als ich es mir vorgestellt hab.
Tretunterstützung? Dass ich nicht lache.....2-3 kräftige Kurbelbewegungen und ich war im Begrenzer, im Eco-Modus....mit Fahrradfahren hat das nix zu tun. Nach den 3 Kurbelumdrehungen hatte ich das Gefühl dass meine Beine vom Motor bewegt werden und nicht andersrum. Ich schätze mit einer durchschnittlichen Leistung von 20 Watt die der Mensch bringen muß, kann man ne Tour mit 60-80 Km locker fahren. Jetzt erscheint mir auch klar, warum so viele auf den E-Bikes zuviel Hüftspeck haben und im Frühling wenn ich schon im T-Shirt schwitze, noch die dicken Jacken an haben.....die frieren, weil sie sich nicht anstrengen müssen.
Das sind Motorräder, wie gesagt, es hat nichts mehr mit Fahhradfahren zu tun. Und daher sollte es auch nicht als solches gelten dürfen.


...also mit dem Rennrad kommt man auch mit zwei bis drei kräftigen Kurbelbewegungen auf 25 km/h. ...je nach Strecke, Rad und Übersetzung. Und bei ganz leichtem Gefälle klappt das sogar mit dem Fully. Da hast Du leider kein geeignetes Beispiel genannt. und gerne können Wir Uns mal persönlich treffen, und Du zeigst mir das mal im eco-Modus mit den 2-3 Pedalumdrehungen an einer 10% Steigung. Was denkst Du denn, wieviel Watt Du aufbringst, um im eco Modus mit zwei bis drei Kurbelumdrehungen auf 25 Km/h zu kommen? Nenn mir mal bitte eine Zahl. Du hast ja schon von einer durchschnittlichen Leistung von 20 Watt für 60-80 Km geschrieben. Deshalb frage ich. ...weil ich den Verdacht habe, dass Du die notwendigen Beschleunigungstrittleistungen vielleicht nicht so genau einschätzen kannst.

Und was unterscheidet Dich auf Deinem Fully, insbesondere bergab, eingentlich von einem Enduromotorrad? Nur das Gewicht. Ansonsten fährst Du quasi Motorrad. Vollfederung, Scheibenbremsen, Fahrdynamiksystem (versenkbare Sattelstütze) Breitreifen... ...wärst Du ein richtiger MTBler, würdest Du mit Strarrgabel und V-Brakes unterwegs sein. ;) Streckenverbote kamen nämlich erst 1995 auf, als die ersten Enduromotorräder ohne Motor die Wälder unsicher machten, und auf Wegen fuhren, die vorher nur für Experten mit dem MTB fahrbar waren. Mit dem scheibengebremstem Fully konnte plötzlich Hinz und Kunz in Regionen (gerne auch mit Shuttle und Lift) vordringen, die vorher für Viele unfahrbar waren. ...ja, so ist das mit den Parallelen... ;)
 
...also mit dem Rennrad kommt man auch mit zwei bis drei kräftigen Kurbelbewegungen auf 25 km/h. ...je nach Strecke, Rad und Übersetzung. Und bei ganz leichtem Gefälle klappt das sogar mit dem Fully. Da hast Du leider kein geeignetes Beispiel genannt. und gerne können Wir Uns mal persönlich treffen, und Du zeigst mir das mal im eco-Modus mit den 2-3 Pedalumdrehungen an einer 10% Steigung. Was denkst Du denn, wieviel Watt Du aufbringst, um im eco Modus mit zwei bis drei Kurbelumdrehungen auf 25 Km/h zu kommen? Nenn mir mal bitte eine Zahl. Du hast ja schon von einer durchschnittlichen Leistung von 20 Watt für 60-80 Km geschrieben. Deshalb frage ich. ...weil ich den Verdacht habe, dass Du die notwendigen Beschleunigungstrittleistungen vielleicht nicht so genau einschätzen kannst.

Und was unterscheidet Dich auf Deinem Fully, insbesondere bergab, eingentlich von einem Enduromotorrad? Nur das Gewicht. Ansonsten fährst Du quasi Motorrad. Vollfederung, Scheibenbremsen, Fahrdynamiksystem (versenkbare Sattelstütze) Breitreifen... ...wärst Du ein richtiger MTBler, würdest Du mit Strarrgabel und V-Brakes unterwegs sein. ;) Streckenverbote kamen nämlich erst 1995 auf, als die ersten Enduromotorräder ohne Motor die Wälder unsicher machten, und auf Wegen fuhren, die vorher nur für Experten mit dem MTB fahrbar waren. Mit dem scheibengebremstem Fully konnte plötzlich Hinz und Kunz in Regionen (gerne auch mit Shuttle und Lift) vordringen, die vorher für Viele unfahrbar waren. ...ja, so ist das mit den Parallelen... ;)

Jetzt wirds langsam :lol:
upload_2018-8-9_8-47-26.png


Ich besorg mir jetzt das und geh Motorradfahren.....:daumen:


.....und ja...ich montiere es rechts.....:D
 

Anhänge

  • upload_2018-8-9_8-47-26.png
    upload_2018-8-9_8-47-26.png
    127,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten