Liegestütze mit Lenker

Escobar78

Ride on !
Servus liebe IBC Gemeinde

Hab vor einiger Zeit mal eine Vorrichtung gesehen wo jemand mit einem Lenker Liegestütze gemacht hat.
Jetzt kann ich es ums verrecken nicht wieder finden.
Bin zwar Handwerklich nicht komplett auf den Kopf gefallen, wäre aber für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar.
Vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gebaut.
Besten Dank im voraus und schönen gruß

Kevin

War ein MTB Lenker. Vorbau war auch montiert.
Der Unterbau war auch halb rund. Somit konnte er nach links und rechts abrollen.

Ich lege einen Holzstiel quer auf eine Black Rolle.

Verursacht wenig Aufwand und wackelt manchmal mehr als mir lieb ist.

Wenn ich mal die muße habe werde ich einen längeren Griff an meinem AB Roller montieren. Damit kann man dann schon sehr kreative Übungen machen :D

IMG_0981.JPG

Anhänge

• IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 986
Deshalb ja auch beides. Die Griffe für die Haltemuskulatur, Trackstand für die Balance.
Mit den Griffen kann man sehr gut die Stützkraft der Arme wie im steilen Gelände oder dynamisch den Moment kurz bevor man über den Lenker geht trainieren.

Versuche erstmal verschiedene Liegestuez variationen, die meisten Radsportler gurken da schon ab. Military push up, Normal push up, Archer etc.
evtl einige Uebungen mit der Kettlebell und seitliches eindrehen mit dem Gummiband. Animal moves sind auch gut fuer den core Aufbau.

Der komische Lenkerbrett is aber n netter Verkaufsgag :D. Gabs nich auf mal Trampolins mit sonem Lenker dran? Ham bei uns immer die Hausfrauen im Studio gmacht.

Versuche erstmal verschiedene Liegestuez variationen, die meisten Radsportler gurken da schon ab. Military push up, Normal push up, Archer etc.
evtl einige Uebungen mit der Kettlebell und seitliches eindrehen mit dem Gummiband. Animal moves sind auch gut fuer den core Aufbau.
Genau ! Bin auch kein Freund von "Ich brauch da erstmal ein Gerät zum trainieren".

Ging nicht gegen Dich... :cool: Aber ich kenn das aus meinem Umfeld - Erst muss das neue Trainingsgerät her, wenn man 4 Wochen später nachfragt liegt das Teil in der Ecke und staubt vor sich hin.

Dieses Lenkerbrett hab ich auf einem Bikefestival mal ausprobiert. Nettes Balancetraining, aber sackteuer... Wenn ich mich recht erinnere hatte das nicht so sehr viel mit dem richtigen Bikegefühl zu tun.

Zwei (unterschiedliche) Kettlebells nach vorne umlegen, die Hände auf die Bodenkanten und schon Hast man täusende Varianten für Balance-Liegestützen.

Nimm dir doch ne Kurzhantel, längs zur Körperachse, darauf quer den Lenker und schon hast du die gewünschte Instabilität. Zur Steigerung legst du dir noch ein paar Tücher etc. unter die Fußspitzen und machst den Krabbler. Aber schön tief mit dem Hintern bleiben.

Zurück