Neues Rocket Max made in UK!

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Endlich ist es soweit, das neue Rocket Max ist da! Der Hammer vorweg, die Rahmen werden in Schottland gebaut. Mehr zu der Story und den Details des Rahmens hier: http://www.cotic.co.uk/product/rocketMAX
unnamed-2.jpg
unnamed-1.jpg
unnamed.jpg
 

Anhänge

  • unnamed-2.jpg
    unnamed-2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 323
  • unnamed-1.jpg
    unnamed-1.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 243
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 259
wunderschönes bike. cool das es in europa :) gefertigt wird. aber 490er reach und 630er stack in L? das ding ist echt sau lange auch im Verhältnis zu den anderen longshot bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eaven Meinst Du das ist ein Testballon, oder plant Cy auch andere Produkte langfristig in Schottland schweißen zu lassen?
150mm sind mir eigentlich zu viel, aber ein FlareMax made in UK...
 
wunderschönes bike. cool das es in europa :) gefertigt wird. aber 490er reach und 630er stack in L? das ding ist echt sau lange auch im Verhältnis zu den anderen longshot bikes.
nachdem man es jahrelang verschlafen hat müsste man ist ordentlich auf die Tube drücken, da kann man dann auch übers Ziel hinaus schießen...
 
Ach, das hat nichts mit über das Ziel hinausschießen zu tun.*

Cy der alte Downhiller hat sich nun seinen Traum vom Stahl-DH-Bike erfüllt.
:D

Das Rocket Max Longshot ist ein Monster und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er/sie das braucht.
Ich finds geil!


*Cy war immer wieder progressiv, aber er hat auch eine kleine Firma und hat keinen doppelten Boden, was die Finanzen angeht. Geht was ordentlich schief, ist er pleite.
Vielleicht hat er auch etwas zu lange auf deine Stammkundschaft gehört, aber s.o. ... ist verständlich.

Der letzte Versuch in GB zu produzieren ging schief und das war wohl schon kritisch.
Ich find es super, dass er jetzt so ein Momentum in der Entwicklung hat.

Schon die ganze DropLink Flotte sind coole Bikes.
Meine zwei tausche ich erstmal nicht aus.
Ich brauch für Longshot noch etwas Zeit (im Kopf), aber das neue RocketMAX macht mich mehr an, wie die anderen Longshot Modelle bisher.

Made in Europe ist dann noch Bonus.
 
Bist Du bei Cotic direkt angestellt oder nur Geschäftspartner?
Falls "....aha, na dann" die Reaktion eines Cotic Mitarbeiters auf die abgelieferten Leistungen ist so bin ich durchaus willens an dieser Stelle über Qualitätkontrolle zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du bei Cotic direkt angestellt oder nur Geschäftspartner?
Falls "....aha, na dann" die Reaktion eines Cotic Mitarbeiters auf die abgelieferten Leistungen ist so bin ich durchaus willens an dieser Stelle über Qualitätkontrolle zu diskutieren.

Qualtätskontrollen sind eine gute Sache, leider finden sie nicht in alle Bereichen statt ... :winken: :D
 
Bist Du bei Cotic direkt angestellt oder nur Geschäftspartner?
Falls "....aha, na dann" die Reaktion eines Cotic Mitarbeiters auf die abgelieferten Leistungen ist so bin ich durchaus willens an dieser Stelle über Qualitätkontrolle zu diskutieren.

3x gelesen und immer noch nicht verstanden.
Was will uns der Text mitteilen ?
 
Das hat sich leider öfters als Nachteil herausgestellt, die Engländer schlampen einfach gerne in der Qualitätskontrolle... .


Na zum Glück werden die Rahmen in Schottland produziert, nicht in England! :daumen:

Na, die Schotten sind natürlich so geizig, die sparen die Qualitätskontrollen gleich ein ... ;) :D :lol:

Engländer sind schlampig, Schotten und Schwaben geizig ...
So, dann haben wir die Liste ergänzt mit den Vorurteilen und üblen Nachreden.
 
Zurück
Oben Unten