Radon Neuheiten 2019: Swoop, Slide, Jab und Co. – die Highlights im Überblick

Radon Neuheiten 2019: Swoop, Slide, Jab und Co. – die Highlights im Überblick

Radon hat die Neuheiten für die kommende Saison vorgestellt – und der Bonner Direktversender war fleißig: Neben einigen Updates bei bestehenden Modellen schickt Radon für 2019 gleich drei neue Mountainbikes für den Trail- und Enduro-Einsatz ins Rennen. Hier findet ihr alle Radon-Highlights und Neuheiten in der Übersicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radon Neuheiten 2019: Swoop, Slide, Jab und Co. – die Highlights im Überblick
 
Der Durchschnittseisdielenbesucher wird wohl weder mit dem Namen Radon, noch mit irgendeinem anderen Firmenlogo auf dem Unterrohr eines Mountainbikes (oder Rennrades) irgendetwas anfangen können.
Und das gilt mit großer Wahrscheinlichkeit für alle Durchschnittseisdielenbesucher weltweit. Weshalb das Vorfahren an einer Eisdiele mit einem Mountainbike (oder Rennrad) eines der sinnlosesten Unterfangen darstellen dürfte, die ein Moutainbiker (oder Rennradfahrer) überhaupt machen kann.

Es sei denn der besagte Fahrer will Eis essen. :bier:
 
Das Cragger oder dessen Rahmen gibt es hoffentlich Mitte/Ende 2019 günstig im Sale! Dann ist das meins :lol:
Finde den Preis im Vergleich zum z.B. Einsteiger Swoop auch zu hoch.
Wobei die Preise generell extrem gut sind... irgendwie Frag ich mich da selber immer warum ich mir ein SC gegönnt habe :wut:
 
Wobei die Preise generell extrem gut sind... irgendwie Frag ich mich da selber immer warum ich mir ein SC gegönnt habe :wut:

Nun SC scheinen zur Zeit mit die besten Räder zu machen, wenn man sich hier umschaut. Da sollte man doch über jeden Zweifel erhaben sein? Wundert mich aber, dass du kein slash oder remedy genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh dieses ganze Katalograhmen gefasel nicht... Das die meisten Firmen bei großen Herstellern in Fernost produzieren lassen ist euch aber schon bewusst oder? Das R&D der meisten Firmen passiert aber trotzdem in-house und wenn die Qualität der Rahmen passt ist es doch völligst egal ob jetzt von Leuten in Fernost geschweißt/gelegt werden oder von amerikanischen Jungfrauen. Radon ist wenigstens so fair und gibt den Preisvorteil an seine Kunden weiter. Nicht so wie andere Firmen (z.B. Pivot) die in Fernost produzieren und sich trotzdem Mondpreise bezahlen lassen.


Und wie schon so oft gesagt, es gibt heutzutage eigentlich keine schlechten Räder mehr, manche funktionieren halt vielleicht noch ein bisschen besser, haben dafür aber andere Probleme. Ich finde zB auch das SC wunderschöne Rahmen macht und die Hinterbauten sehr gut funktionieren, neu würde ich mir trotzdem keins kaufen.
 
Das Gewicht vom Slide Trail würde mich interessieren!

Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass die Reifenfreiheit mal wieder nicht sonderlich üppig ist. Das haben alle deutschen Versender gemeinsam. Leider.

Die Amerikaner kommen dafür erst jetzt schön langsam drauf, dass steile Sitzwinkel doch um einiges besser funktionieren.

Von daher ist es mir persönlich wurscht ob ich ein SC, Yeti oder Radon fahre, das absolut perfekte Rad gibt es sowieso nicht. Und selbst wenn, kommt dann wieder ein noch perfekteres raus. Es ist immer ein Kompromiss. Da kaufe ich mir lieber ein halbwegs Günstiges und tausche es in ein, zwei oder drei Jahren wieder. Mein Hightower hat mich schon nach einem halben Jahr angezipft, das war finanziell nicht lustig. o_O
 
Das Cragger oder dessen Rahmen gibt es hoffentlich Mitte/Ende 2019 günstig im Sale! Dann ist das meins :lol:
Finde den Preis im Vergleich zum z.B. Einsteiger Swoop auch zu hoch.
Wobei die Preise generell extrem gut sind... irgendwie Frag ich mich da selber immer warum ich mir ein SC gegönnt habe :wut:

Virtueller Drehpunkt statt Horst Link ;)

das wäre schon mal ein Grund
 
Mal die Decals überkleben und dann vorstellen/testen. Obwohl, dann könnte man das Forum auch schliessen...
 
Schön ist anders und mir fehlt ein echtes "Big Bike"!!!
Die Internetseite von denen mit den neuen Bikes ist wieder nur halb fertig :( Und irgendwie ist das einfach nur ein lauwarmer Aufguss von letzten Jahr.
 
Ich versteh dieses ganze Katalograhmen gefasel nicht... Das die meisten Firmen bei großen Herstellern in Fernost produzieren lassen ist euch aber schon bewusst oder? Das R&D der meisten Firmen passiert aber trotzdem in-house und wenn die Qualität der Rahmen passt ist es doch völligst egal ob jetzt von Leuten in Fernost geschweißt/gelegt werden oder von amerikanischen Jungfrauen. Radon ist wenigstens so fair und gibt den Preisvorteil an seine Kunden weiter. Nicht so wie andere Firmen (z.B. Pivot) die in Fernost produzieren und sich trotzdem Mondpreise bezahlen lassen.


Und wie schon so oft gesagt, es gibt heutzutage eigentlich keine schlechten Räder mehr, manche funktionieren halt vielleicht noch ein bisschen besser, haben dafür aber andere Probleme. Ich finde zB auch das SC wunderschöne Rahmen macht und die Hinterbauten sehr gut funktionieren, neu würde ich mir trotzdem keins kaufen.

Nicht die meisten lassen in Fernost produzieren, nahezu alle lassen in Asien produzieren.
 
Schön ist anders und mir fehlt ein echtes "Big Bike"!!!
Die Internetseite von denen mit den neuen Bikes ist wieder nur halb fertig :( Und irgendwie ist das einfach nur ein lauwarmer Aufguss von letzten Jahr.

Allein drei neue Bikes, warmer Aufguss :spinner:
Ist Radon bekannt, ihre ständigen neuen Webauftritte zu verspäten? Garantiert nicht.
Ich würde gerne sehen, wie du das 29 Enduro ans Limit bringst.

Subjektiv finde ich die Bikes sehr hübsch.
 
Immer lustig, wie hier die absoluten Profis sich darüber beschweren, dass man mit den Rädern nicht fahren kann weil sie ja so schlecht sind. Das sie selber immer noch der größte limitierende Faktor sind wird wieder schön verschwiegen.
Ziemlich schäbig von Radon finde ich aber, dass jedes mal wenn neue Räder raus kommen es einfach keinerlei Bilder auf deren Homepage gibt. Und das, obwohl sie bereits mehrfach für Test abgelichtet wurden.
 
Das Cragger find ich ganz interessant und ziemlich "speziell/progressiv" für so nen Massenanbieter wie Radon. Der Lenkwinkel ist mMn leider etwas übertrieben; 67 Grad und ne 120er Gabel würden mir da besser gefallen. Im Vergleich zum Swoop 8.0 aber fast mager ausgestattet.

Gerade den Lenkwinkel und die Geo finde ich Klasse. Endlich Mal ein Hardtail mit Bergab Geo vom Versender Daumen hoch
 
Schön ist anders und mir fehlt ein echtes "Big Bike"!!!
Die Internetseite von denen mit den neuen Bikes ist wieder nur halb fertig :( Und irgendwie ist das einfach nur ein lauwarmer Aufguss von letzten Jahr.
Ich verstehe diesen Beitrag nicht :confused::ka:

3 neue Bikes?

Big Bike??? --> Swoop 170 29"???


Ich hab den ursprünglichen Kommentar gelöscht, das war doch etwas zu persönlich. @525Rainer hat recht :bier::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
popcorn-smiley.jpg
 

Anhänge

  • popcorn-smiley.jpg
    popcorn-smiley.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 26
was ist denn das potential von einem rad. kannst du die potentiale nutzen? also wenn du ein hardtail fährst dann ist das potential nino schurter. wenn du ein enduro fährst sam hill. usw. wasn das. jeder kann soviel federweg fahren wie er will. und fakt ist das man das potential eines normal geübten fahrers mit einem fähigen rad massiv verbessern kann.
 
Zurück
Oben Unten