Santa Cruz V10 2015

Moinsen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe mir einen neuen Vorbau + Lenker gegönnt,
jedoch finde ich, dass der Lenker dem Druckstufen Einstellrädchen meiner Fox 40 sehr nahe kommt.
Vorbau ist ein Syntace direct Mount Vorbau 44mm Länge und Lenker ein Syntace Vector Carbon High 20. Ich weiß ja nicht, wie stark der Lenker "arbeitet" und eventuell das Einstellrädchen berühren könnte.
Hatte bisher nur Alu Lenker, weswegen ich das nicht einschätzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da eine Einschätzung geben oder mir weiterhelfen, ob ich eventuell den 55mm Vorbau nehmen sollte oder eine Art Spacer verbauen sollte.

Gruß Andreas
IMG_20181019_190339.jpg IMG_20181019_190331.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181019_190331.jpg
    IMG_20181019_190331.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_20181019_190339.jpg
    IMG_20181019_190339.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
Das weiß ich ja eben nicht, wie stark sich so ein Lenker während der Fahrt in sich bewegt.
Kann die Gabel leider nicht weiter durchschieben, da das Rohr von der Krone dann zu kurz wird.
Aber vielen Dank für deine Hilfe :bier:
 
Moinsen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe mir einen neuen Vorbau + Lenker gegönnt,
jedoch finde ich, dass der Lenker dem Druckstufen Einstellrädchen meiner Fox 40 sehr nahe kommt.
Vorbau ist ein Syntace direct Mount Vorbau 44mm Länge und Lenker ein Syntace Vector Carbon High 20. Ich weiß ja nicht, wie stark der Lenker "arbeitet" und eventuell das Einstellrädchen berühren könnte.
Hatte bisher nur Alu Lenker, weswegen ich das nicht einschätzen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir da eine Einschätzung geben oder mir weiterhelfen, ob ich eventuell den 55mm Vorbau nehmen sollte oder eine Art Spacer verbauen sollte.

Gruß Andreas
Anhang anzeigen 786000 Anhang anzeigen 785999

alternativ kannst du auch direct mount vorbau spacer unterm vorbau geben. Würde allerdings bei einem 1mm spalt aufpassen.... freund hat sich seinen karbonlenker runiert, da die gabel angeschlagen ist. Du kannst natürlich auch die standrohre weiter runter geben.
 
Also wer ein 10.6 650b hat braucht eigentlich kein neues 650b weil das alte wirklich sehr gut ist

Aber alle anderen dürfen sich auf 29 Zoll freuen..
BTW mein XXL wäre abzugeben :bier:
 
hatte hier schonmal jemand das Problem, dass die Lagerschalen nicht mehr so richtig sitzen? Eigentlich sind diese ja verpresst aber ich habe bei meinem V10 kein Problem die mit der Hand rauszudrücken
 
Hallo

Hat schon jemand überlegt das 2019er 29 V10 zu kaufen? Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße? Ich bin 177cm groß und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ein Medium oder ein Large nehmen soll, falls ich eins nehme. 29 solls aber sein, fahr ich schon lange. Fahre keine Rennen.

Bin über jede Entscheidungshilfe froh.
 
Hallo

Hat schon jemand überlegt das 2019er 29 V10 zu kaufen? Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße? Ich bin 177cm groß und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ein Medium oder ein Large nehmen soll, falls ich eins nehme. 29 solls aber sein, fahr ich schon lange. Fahre keine Rennen.

Bin über jede Entscheidungshilfe froh.

Ja bestellt hab ich es schon, ich fahr auch keine rennen aber spass dran so tolle Räder kaufen zu können hab ich trotzdem :)
Ich bin 180cm und habe es in L Bestellt. Das vorhergehende 27,5 bin ich in XL gefahren.

Welche Grösse fährst du zur zeit?

Gruss Mathias
 
hatte hier schonmal jemand das Problem, dass die Lagerschalen nicht mehr so richtig sitzen? Eigentlich sind diese ja verpresst aber ich habe bei meinem V10 kein Problem die mit der Hand rauszudrücken

ist bei carbonrahmen leider normal und neigt zu nervigen knacken. wenn du die schalen mit mittelfester schraubensicherung verbaust, sitzt alles fest, funktioniert ohne knacken und lässt sich wieder easy demontieren.
 
Ja bestellt hab ich es schon, ich fahr auch keine rennen aber spass dran so tolle Räder kaufen zu können hab ich trotzdem :)
Ich bin 180cm und habe es in L Bestellt. Das vorhergehende 27,5 bin ich in XL gefahren.

Welche Grösse fährst du zur zeit?

Gruss Mathias
ich persönlich würde bei 1,84 auch zu L mit 650 tendieren... aktuell habe ich den Vorgänger in XL
 
Hallo

Hat schon jemand überlegt das 2019er 29 V10 zu kaufen? Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße? Ich bin 177cm groß und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ein Medium oder ein Large nehmen soll, falls ich eins nehme. 29 solls aber sein, fahr ich schon lange. Fahre keine Rennen.

Bin über jede Entscheidungshilfe froh.

Wenn du das Trek in large gefahren bist, kannst du das neue v10 in medium fahren, es ist aber kompakter ähnlich dem Trek.
Medium für Park etc
Large für Rennen
 
So jetzt hab ich mich nochmal abgemessen (mit Hilfe, damits auch stimmt) und siehe da ich bin 179cm groß. Also wirds vermutlich das Large werden.
 
Zurück
Oben Unten