Santa Cruz V10 2015

Dann bist du schlecht informiert.
Mein Beileid
Und nein ich bin definitiv nicht der einzige :lol:

Kannst dir einen drauf zwirbeln. Habe auch nicht gesagt, dass du der einzige bist. Aber dieses ständige andeuten und ins Fäustchen lachen nervt einfach nur. Was sind denn gute Preise? Nenn doch mal ne Summe. Und nein, ich bin nicht neidisch oder sonst was. Und nein, ich zahle auch keinen UVP. Aber ich betone das auch nicht ständig ohne konkret zu werden. Beileid brauch ich also sicher keins.
 
Aber dieses ständige andeuten und ins Fäustchen lachen nervt einfach nur. Was sind denn gute Preise? Nenn doch mal ne Summe. Und nein, ich bin nicht neidisch oder sonst was. Und nein, ich zahle auch keinen UVP. Aber ich betone das auch nicht ständig ohne konkret zu werden. Beileid brauch ich also sicher keins.
Word!
Zumal der Preis auch keine Rolle spielen sollte. Wenn das CR angeboten wird, sollten die Preise auch von Land zu Land nicht so auseinanderdriften.
 
Was @Downhillalex02 halt meint, ist die Tatsache, dass die Rahmen teilweise weit unter Listenpreis verkauft werden und man sich dann verwundert die Augen reibt, wenn Ersatzteile so teuer sind, weil sich der CR-Preis auf den Listenpreis bezieht.
Bei manchen Santa-Händlern ist ja die Diskrepanz zwischen Listen- und Verkaufspreis schon extrem.
 
Was @Downhillalex02 halt meint, ist die Tatsache, dass die Rahmen teilweise weit unter Listenpreis verkauft werden und man sich dann verwundert die Augen reibt, wenn Ersatzteile so teuer sind, weil sich der CR-Preis auf den Listenpreis bezieht.
Bei manchen Santa-Händlern ist ja die Diskrepanz zwischen Listen- und Verkaufspreis schon extrem.
Selbst wenn das so ist, bleibt dennoch die Frage woher der Unterschied CH/D rührt?
Strafzölle schon inkludiert ;)
 
dann musst du dir wohl nen anderen Hersteller suchen. Ne im Ernst ich glaube nicht dass da was anderes kommen wird zusätzlich. Es wird ausschließlich auf 29ern getestet und es sind auch keine anderen Spypics da.

Ich warte jedenfalls jedentag auf die Vorstellung und die möglichkeit es bestellen zu können
 
dann musst du dir wohl nen anderen Hersteller suchen. Ne im Ernst ich glaube nicht dass da was anderes kommen wird zusätzlich. Es wird ausschließlich auf 29ern getestet und es sind auch keine anderen Spypics da.

Ich warte jedenfalls jedentag auf die Vorstellung und die möglichkeit es bestellen zu können

Vllt kann man es mit 650b fahren ?
Ich will kein 29

Aber eig auch egal, das 6er ist ja absolut top
 
Vllt kann man es mit 650b fahren ?
Ich will kein 29

Aber eig auch egal, das 6er ist ja absolut top

möglich aber ich denke nicht dass SC das so rausbringen wird.

Ist ja dann mehr order weniger das Gegenstück zu den zamgemurksten 29er Worldcup Bikes letzte Saison welche alle nur 650B Geos mit großen Rädern waren... kamen schnell und wurden aber schnell von entwickelten 29ern abgelöst
 
Ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Mir wurde ein extrem günstiges neues V10 angeboten. Würde gerne zuschlagen! Der Rahmen ist M und wie ihr alle wisst, sehr kurz. Ich bin 177 Groß und suche auch eher ein kleines verspieltes Bike für den Park. Top High Speed werde ich in meinem Alter nichtmehr fahren. Bin das Santa auchmal auf dem Hof des Händlers Probegefahren und hab mich sofort in das Bike verliebt.
Meint ihr ein Reach um die 400mm ist Quatsch bei miener Größe und ich fall ständig über den Lenker, oder kann ich hier bedenkenlos zuschlagen.

Danke schonmal :)
 
Ich bräuchte mal einen Rat von Euch.
Mir wurde ein extrem günstiges neues V10 angeboten. Würde gerne zuschlagen! Der Rahmen ist M und wie ihr alle wisst, sehr kurz. Ich bin 177 Groß und suche auch eher ein kleines verspieltes Bike für den Park. Top High Speed werde ich in meinem Alter nichtmehr fahren. Bin das Santa auchmal auf dem Hof des Händlers Probegefahren und hab mich sofort in das Bike verliebt.
Meint ihr ein Reach um die 400mm ist Quatsch bei miener Größe und ich fall ständig über den Lenker, oder kann ich hier bedenkenlos zuschlagen.

Danke schonmal :)

Ich bin bei 175/76 und fahre ein L
Auf M würde ich nicht wechseln wollen
 
Würde ja gerne die Finger von lassen. Ist aber schwer bei dem Preis! Eine andere Größe gibt es dort leider nicht mehr. Und zu klein kommt es mir nicht vor. eher "kompakt" :) oh man ich bin jetzt noch unsicherer als zuvor ....

du ziehst also die Meinung des IBC vor, obwohl du auf dem Rad gesessen bist und dich wohl fühlst ???

wenn dem so ist kannst du doch das Rad kaufen???

Unabhängig von SC... Als es vor ein paar Jahren noch keine XL Rahmen gab sind wir mit L Rahmen um 440er Reachwerten gefahren und das hat auch gepasst ???
 
du ziehst also die Meinung des IBC vor, obwohl du auf dem Rad gesessen bist und dich wohl fühlst ???

wenn dem so ist kannst du doch das Rad kaufen???

Unabhängig von SC... Als es vor ein paar Jahren noch keine XL Rahmen gab sind wir mit L Rahmen um 440er Reachwerten gefahren und das hat auch gepasst ???

Ja wie gesagt nur auf dem Hof gefahren. Für so ein Bike reicht das ja kaum. Aber ich werde heute nochmal hinfahren und nochmal draufsitzen.
Danke für euer Feedback!
 
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines V10 und hoffe aufgrund schlechter Erfahrungen mit Rissen im Steuerrohrbereich an vorangegangenen DH Rahmen auf lange Haltbarkeit. :)

Bei 1,81m habe ich mich für ein L entschieden. Nach ersten Testfahrten empfinde ich das als die richtige Entscheidung auch wenn der Radstand 2cm kürzer ist als an meinem vorangegangenen Bike.

Nach Spring Calculator müsste eine 475 Feder gut für mich passen (87,5kg fahrfertig mit Rucksack für Beispiel Gebiet PDS), laut SC eher 525. 475 fand ich aber deutlich zu weich ... der Federweg wurde kpl genutzt ohne große Durchschläge aber ich möchte etwas mehr Gegenhalt und benötige nich unbedingt soviel Komfort. Deshalb hab ich nun eine 550 eingesetzt welche ich aber noch nicht testen konnte.

Gesamtgewicht vom Rad ist 16,05kg mit Procore. Glücklicherweise konnte ich alle Teile meines vorherigen Rads übernehmen.

 
Lebenslange Garantie ... :) und die Hoffnung das SC Qualitativ und bzgl. Entwicklung beim V10 etwas verkauft was dauerhaft hält.
Es ist schon immer noch plüschig. Allerdings weicht das Ergbnis vom Federrechner sowieso etwas von der SC Vorgabe ab.
Bei SC wird auf Basis DHX2 bei 81,8kg 500 und bei 90,7kg 550 vorgeschlagen. Rechnerisch wäre dann wohl 537 perfekt ... da ist 550 auch nur 2,3% härter... dafür konnte ich die Druckstufe und den Durchschlagschutz deutlich zurück nehmen.

Der Springcalculator paschalisiert vermutlich ein paar Dinge (Kinematik vom Hinterbau) ... mit den dort ausgegebenen 475 bin ich nicht klar gekommen.

Getestet wird ab Sonntag in PDS :)
 
Zurück
Oben Unten