Santa Cruz V10 2015

2281357-pffrz6szcjsr-4cf78937_4040_4cc1_8787_36ee2b968533-large.jpg


:heul::heul::heul:
 
Das war aber ein gescheiter Einschlag, oder ? Mein Beileid.

Joa, was ist ein gescheiter Einschlag? In Lenzerheide auf der WC-Strecke nach der Jumpline in den Wald geschossen. Nach paar pumpigen Wurzellöchern ein Links-Knick. Den ebenfalls gepumpt, genau in dem Moment ist ein Stein unterm Bike. Bike komprimiert wegen Pump und setzt auf. Bis auf das eklige Geräusch eines zerbrechenden Eis völlig unspektakulär und ich bin ganz normal da drüber gefahren quasi. Einfach dümmstes Pech, dass man haben kann.
 
Ja, aber noch keine Antwort (Schweiz). Was war denn das Angebot und der Endpreis? Gerne auch per PN, behandle das vertraulich.
Ich warte noch auf eine weitere ggf. Nachgebesserte Antwort.
Angeboten wurden bisher nur ein C Front und ein c komplett Rahmen zu teureren Preisen, wie quasi die Teile regulär bei der Bucht zu finden sind. Okay also der c Frame Kit unter Berücksichtigung des Crash repoacemrns war leicht unter dem Angebot eines neuen cc Rahmen incl Dämpfer den es aktuell in eBay gibt.
Beworben wird hier seitens SCB das Crash replacememt ganz anders. Sollte die weitere Antwort nicht besser deutlich ausfallen werde ich direkt eine Mail an SCB USA senden.
Sollte sich dann nichts ändern werde ich mir überlegen ob das nächste bike wieder ein SC wird oder was günstigeres.
Wieso wirbt man denn so mit Crashreplacmemt (was für mich bisher immer auch ein Kaufargument war) zu einem Minimum des Preises wenn das in meinen Augen aktuell dann nicht eingehalten wird.
Naja we will see.
 
Ich warte noch auf eine weitere ggf. Nachgebesserte Antwort.
Angeboten wurden bisher nur ein C Front und ein c komplett Rahmen zu teureren Preisen, wie quasi die Teile regulär bei der Bucht zu finden sind. Okay also der c Frame Kit unter Berücksichtigung des Crash repoacemrns war leicht unter dem Angebot eines neuen cc Rahmen incl Dämpfer den es aktuell in eBay gibt.
Beworben wird hier seitens SCB das Crash replacememt ganz anders. Sollte die weitere Antwort nicht besser deutlich ausfallen werde ich direkt eine Mail an SCB USA senden.
Sollte sich dann nichts ändern werde ich mir überlegen ob das nächste bike wieder ein SC wird oder was günstigeres.
Wieso wirbt man denn so mit Crashreplacmemt (was für mich bisher immer auch ein Kaufargument war) zu einem Minimum des Preises wenn das in meinen Augen aktuell dann nicht eingehalten wird.
Naja we will see.

In Relation zu den überteuerten UVP passt es doch
SC ist doch aber so günstig zu bekommen, wenn was kaputt geht dann einfach neu und fertig. CR ist Mist
 
Man kann ja aber (normalerweise) schon davon ausgehen, dass die Rahmenbedingungen des Crash Replacement von Santa Cruz gemacht werden und nicht vom Vertrieb.
 
kann im Garantiefall eigentlich nur positives berichten... Nachdem für mein Blaues V10CC nur noch ein schwarzer Hauptrahmen vorhanden war haben Sie mir den Hinterbau gleich mitgetauscht somit ein komplett neuer Rahmen...
 
kann im Garantiefall eigentlich nur positives berichten... Nachdem für mein Blaues V10CC nur noch ein schwarzer Hauptrahmen vorhanden war haben Sie mir den Hinterbau gleich mitgetauscht somit ein komplett neuer Rahmen...

Jo, das Angebot habe ich nun auch bekommen. Allerdings haben sie nur noch C-Rahmen. Also gäbe es als Austausch nen kompletten C-Rahmen. Ist schade, mochte das blau mit den schwarzen Akzenten nach "hinten" und er war grade mal 3 Wochen in Whislter und sonst vielleicht 5 Parktage, also optisch krach neu. Naja, das Angebot ist allerdings sehr entgegenkommend. 760 CHF.
 
also meine Erfahrungen - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ich in den letzten Jahren knapp 15 SC-Rahmen besessen habe - sind jetzt eher trauriger Natur:
Den Haupt-Rahmen gibt es nur noch in schwarz V10 6 C XL
VK 1328,05
Alternative den Rahmen V10 6 C als frameset. (auch schwarz)
VK 2428,13

Auch nach erneuter Anfrage gab es kein Entgegenkommen.
Den Hauptrahmen bekommt man teils bei der Bucht neu günstiger; einen komplett neuen CC Rahmen incl. Dämpfer nur für wenig mehr..
Aktuell ein Armutszeugnis für die Wischiwaschi-Aussage:

Dazu einfach mit dem beschädigtem Bike/Rahmen den Fachhändler aufsuchen, gemeinsam mit diesem erstellen wir ein Angebot, das dich zu minimalsten Kosten schnell wieder aufs Rad bringt.

Ich mache mir jetzt die Mühe und sende ne Mail an den Support in den Staaten und mache meinem Unmut - auch im Vergleich zum Angebot an den Kollegen in der Schweiz - Luft und werde mir dann wohl in Zukunft überlegen, welcher Marke ich mein Geld in den Rachen schmeisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine Marken finden wo alles passt.

SC schreibe ich grundsätzlich nur "direkt" an , also USA.
Läuft schneller und besser. Damals beim "Montags"-nomad das gleiche...
Man sollte immer überlegen, dass man die Bikes doch für sehr sehr gute Preise bekommt ;-)
 
Man sollte immer überlegen, dass man die Bikes doch für sehr sehr gute Preise bekommt ;-)

Boah, ich kann's nicht mehr lesen... :rolleyes:
Hau deine Quelle und Preise doch mal raus. Du schreibst immer "man"... Vielleicht hast du Glück mit deinem Händler. Die meisten werden nichts für sehr sehr gute Preise bekommen. Ersetz' das "man" mal durch ein "ich".
 
Boah, ich kann's nicht mehr lesen... :rolleyes:
Hau deine Quelle und Preise doch mal raus. Du schreibst immer "man"... Vielleicht hast du Glück mit deinem Händler. Die meisten werden nichts für sehr sehr gute Preise bekommen. Ersetz' das "man" mal durch ein "ich".

Dann bist du schlecht informiert.
Mein Beileid
Und nein ich bin definitiv nicht der einzige :lol:
 
Zurück
Oben Unten