Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
signal-attachment-2018-11-30-131619.jpeg

Schnell mal aus der Packung gezogen :)

Sehr geil...Felgendecals kommen noch runter, ist mir zu viel (und sieht nach 2 Fahrten zerkratzt eh kacke aus). Cockpit kommt sicherlich noch tiefer, aber ich denke, ich werde den Lenker/Vorbau noch ersetzen, so ein 35mm Durchmesser Monster sieht an dem filigranen Stahl gar nicht mal so gut aus.

Sonst freu ich mich auf die erste Ausfahrt, mal sehen, ob ich am WoE schon dazu komme *freu*

Anhänge

• signal-attachment-2018-11-30-131619.jpeg
    signal-attachment-2018-11-30-131619.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 126
woran macht ihr das Fest?
An Leuten die ziemlich ähnlich fit sind und mir Bergauf davon fahren? Sogar mit Fully :D und so ganz unfit wie früher bin ich auch nicht mehr wegen Aufgabe von :dope: Zigaretten
Ich fahre gerne mit dem Orange, passt gut für mich und ich weiß, dass es Bergab keine Kompromisse gibt für ein Hardtail. Hab extra Semislick hinten montiert für leichteres Rollen und bin am überlegen auf 30‘er KB zu gehen statt 32

Ich hab trotzdem mein Spaß. Man kauft sich das Rad auch nicht als XC Feile ;)

War aber überrascht, das mein Plaste Fullie da agiler und spritziger ist, war ich vorher vom Marley so nicht gewöhnt.

Hi
Und zwar bräuchte ich ne Empfehlung für einen neuen HT Rahmen in 26 Zoll Momentan hab ich ein 456 2 Evo aber meine Frau ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen zu Biken. Evo ist jetzt ihr und ich brauch ein neues bevorzugt ist klar 26 Zoll, LW von 65° Größe L Reach so 440 und Oberrohr 620

Jemand evtl eine Idee?

Hi
Und zwar bräuchte ich ne Empfehlung für einen neuen HT Rahmen in 26 Zoll Momentan hab ich ein 456 2 Evo aber meine Frau ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen zu Biken. Evo ist jetzt ihr und ich brauch ein neues bevorzugt ist klar 26 Zoll, LW von 65° Größe L Reach so 440 und Oberrohr 620

Jemand evtl eine Idee?
Custom Marino ?
Dauert aber seine Zeit

Hi

Jemand evtl eine Idee?

Cotic BFe26 wenn's Stahl sein darf. :)

Servus an alle! Hab hier im Forum mal gestöbert und bevor ich ein neues Thema beginne, dachte ich mir, ich wende mich direkt an die Experten. Ich hab Anfang des Jahres mit dem Mountainbike-Sport angefangen und heize gerade Trails mit meinem 75mm-Cross-Country-Hardtail runter, das ich mir vor Ewigkeiten als Schulfahrrad gekauft hatte. Eigentlich viel zu klein, hat aber erstmal gepasst.
Nun möchte ich aber doch etwas ausrüsten, kann dabei aber nur auf Studenten-Budget zurückgreifen und habe ca. 900-1000€ zur Verfügung, die ich gerne in ein AM/Enduro Hardtail investieren würde. Hatte mich zwar zunächst nach Fullys umgeschaut, muss aber ehrlich sagen, dass mir Hardtails mehr zusagen und die Fullys preislich halt auch nochmal in anderen Kategorien liegen.
Das Bike sollte so aufgebaut sein, dass man eventuell auch mal eine der leichteren Strecken in einem Bikepark mitnehmen kann. Es soll vorwiegend aber auf Flowtrails und bei kleineren Jumps benutzt werden. Habt ihr da Tipps, wie ich mir relativ preisgünstig, was geeignetes anschaffen kann? Mir fehlt da so ein bisschen der Überblick!

Bikemarkt
Dartmoor Hornet oder so in die Richtung

Danke schonmal! Ich bin 1.93, mir wurde schon geraten, ich solle auf jeden Fall nach XL-Rahmen und 29er suchen, andererseits meinten auch ein paar, lieber etwas kleiner, damit flexibler... kannst du da vielleicht auch was zu sagen oder ist das eher eine subjektive Frage?

In dem Preisbereich kenne ich nur 3 Hardtails:
https://www.commencal-store.de/meta-ht-am-origin-2019-c2x26305137
http://vitusbikes.com/products/vitus-sentier-27-hardtail-mountain-bike/
http://vitusbikes.com/products/vitus-sentier-29-hardtail-mountain-bike/

Das Commencal ist dabei am abfahrtsorientiertesten (flachster Lenkwinkel, am meisten Federweg), aber ich denke, dass du mit allen 3 Rädern nichts falsch machst. Ansonsten halt gebraucht kaufen, wobei ich da als Anfänger nicht so viel von halte, da man den Zustand eines Bikes nur schwer einschätzen kann.

In dem Preisbereich kenne ich nur 3 Hardtails:
https://www.commencal-store.de/meta-ht-am-origin-2019-c2x26305137

Das Commencal ist dabei am abfahrtsorientiertesten (flachster Lenkwinkel, am meisten Federweg), aber ich denke, dass du mit allen 3 Rädern nichts falsch machst. Ansonsten halt gebraucht kaufen, wobei ich da als Anfänger nicht so viel von halte, da man den Zustand eines Bikes nur schwer einschätzen kann.

Danke! Das Commencal sieht tatsächlich ganz gut aus! Allerdings sagt mir der Name Tektro im Bremsenbereich eher nichts.. taugen die?

Zurück