Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Wobei Whistler ja sehr flowig ist. Das kann man schon mit dem HT farhen. Fahr mal andere Mitteldeutsche Bikeparks mit Wurzeln usw. Da kommste mit dem Hardtail zwar auch runter, schön ist aber anders.

das der anfänger in dem video von dir noch was lernen kann wissen wir alle:rolleyes:

und mitteldeutsche bikeparks hab ich besucht. mir ist da nix begegent was mit dem hardtail keinen spaß gemacht hat. klar muss man hier und da ne andere linie nehmen, strava rekord wird es also keiner, aber dafür ist es ein großer spaß und darum geht es zumindest mir. und wenn ich hier und da bunnyhoppen muss, warum nicht:ka:
 
das der anfänger in dem video von dir noch was lernen kann wissen wir alle:rolleyes:

und mitteldeutsche bikeparks hab ich besucht. mir ist da nix begegent was mit dem hardtail keinen spaß gemacht hat. klar muss man hier und da ne andere linie nehmen, strava rekord wird es also keiner, aber dafür ist es ein großer spaß und darum geht es zumindest mir. und wenn ich hier und da bunnyhoppen muss, warum nicht:ka:
Aber darum geht es doch. Ein Profi kann mit jedem Rad fahren, wir eben nicht. Daher hab ich auch die Entscheidung getroffen, das Bardino zu verkaufen und mir ein Fully zu holen. War interessant zu fahren aber eben bei Wurzeltrails, die man nicht alle Bunnyhoppen kann, ist es unangenehm geworden. Im Whistler wäre das auch für mich anders gewesen und hätte unter Umständen sogar mehr Spaß gemacht, als mit em Fully.
 
Aber darum geht es doch. Ein Profi kann mit jedem Rad fahren, wir eben nicht. Daher hab ich auch die Entscheidung getroffen, das Bardino zu verkaufen und mir ein Fully zu holen. War interessant zu fahren aber eben bei Wurzeltrails, die man nicht alle Bunnyhoppen kann, ist es unangenehm geworden. Im Whistler wäre das auch für mich anders gewesen und hätte unter Umständen sogar mehr Spaß gemacht, als mit em Fully.
Welchen von den 287 verschiedenen Trails in allen Variationen meinst du denn genau mit "Whistler"?
 
Also ich finde für meinen Teil muss man kein Profi sein um mit nem HT im Bikepark seinen Spaß zu haben. Es liegt am Ende an der Fitness woran man scheitert
 
Also ich war jeweils mit meinem HT und Fully im Park
Nach einem Tag mim HT musste ich mir dann vor Ort für die Nacht ein Zimmer nehmen weil nix mehr ging konnte nicht mehr Laufen weil meine Beine so im Eimer waren das ich nicht mal mehr die Kupplung treten konnte

Mit meinem Fully war alles entspannt, bin dann noch ganz gemütlich mim Auto heim gefahren.
 
Also ich war jeweils mit meinem HT und Fully im Park
Nach einem Tag mim HT musste ich mir dann vor Ort für die Nacht ein Zimmer nehmen weil nix mehr ging konnte nicht mehr Laufen weil meine Beine so im Eimer waren das ich nicht mal mehr die Kupplung treten konnte

Mit meinem Fully war alles entspannt, bin dann noch ganz gemütlich mim Auto heim gefahren.
Hm... dann war ich nicht hart genug unterwegs, denn ich war mit dem HT nicht so platt, dass ich nicht mehr fahren konnte. Mit dem Fully, war es entspannter, da man eben mehr ballern kann bzw. einfach nicht so auf die Linie achten muss.
 
Das alte Thema
Park nehm ich meisten das Fully mein alter kaputter Körper dankt es mir
Flowlines wie zb die Erich Popp in Schöneck gehn auch super mit dem Hardtail
Hometrail zur Zeit nur Hardtail
 
6E184F9D-7C45-42F6-91C3-95D69EB7B9D6.jpeg


Heute mit dem NN 2.6 erfolgreich die 16000g Marke geknackt...aber wird das gut gehen mit dem Platz am Umwerfer? Im Wiegetritt auf einer kurzen Probefahrt schleift schon mal nix.

M.
 

Anhänge

  • 6E184F9D-7C45-42F6-91C3-95D69EB7B9D6.jpeg
    6E184F9D-7C45-42F6-91C3-95D69EB7B9D6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
an die Kettenstreben hab ich noch gar nicht gedacht, die sind ziemlich massiv, nach vorne ist auch genug Platz-gut das man mir kürzere Kettenstreben ausgeredet hat...

am meisten Sorgen macht mir der Umwerfer, hat da überhaupt noch einer Erfahrungen mit solcher Vorkriegstechnik?

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. Das Umwerferblech fängt halt im Zweifelsfall etwas Schlamm.

Hab jetzt mal etwas ausgiebiger getestet, bisher ist alles gut mit Streben und Umwerfer, der schält schön den Schlonz von der Flanke...

Ansonsten bin ich von meinem kleinen Mini-Plus/Fett Experiment sehr begeistert. Hätte ich nicht gedacht das es so schön fluffig, aber dennoch nicht hopsig fährt:daumen:

M.
 
Zurück
Oben Unten