Wobei Whistler ja sehr flowig ist. Das kann man schon mit dem HT farhen. Fahr mal andere Mitteldeutsche Bikeparks mit Wurzeln usw. Da kommste mit dem Hardtail zwar auch runter, schön ist aber anders.Wenn dann die richtige Version
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Wobei Whistler ja sehr flowig ist. Das kann man schon mit dem HT farhen. Fahr mal andere Mitteldeutsche Bikeparks mit Wurzeln usw. Da kommste mit dem Hardtail zwar auch runter, schön ist aber anders.Wenn dann die richtige Version
Wobei Whistler ja sehr flowig ist. Das kann man schon mit dem HT farhen. Fahr mal andere Mitteldeutsche Bikeparks mit Wurzeln usw. Da kommste mit dem Hardtail zwar auch runter, schön ist aber anders.
Fand das andere Video passender um zu zeigen wie vielseitig das Rad istWenn dann die richtige Version
Aber darum geht es doch. Ein Profi kann mit jedem Rad fahren, wir eben nicht. Daher hab ich auch die Entscheidung getroffen, das Bardino zu verkaufen und mir ein Fully zu holen. War interessant zu fahren aber eben bei Wurzeltrails, die man nicht alle Bunnyhoppen kann, ist es unangenehm geworden. Im Whistler wäre das auch für mich anders gewesen und hätte unter Umständen sogar mehr Spaß gemacht, als mit em Fully.das der anfänger in dem video von dir noch was lernen kann wissen wir alle
und mitteldeutsche bikeparks hab ich besucht. mir ist da nix begegent was mit dem hardtail keinen spaß gemacht hat. klar muss man hier und da ne andere linie nehmen, strava rekord wird es also keiner, aber dafür ist es ein großer spaß und darum geht es zumindest mir. und wenn ich hier und da bunnyhoppen muss, warum nicht
Welchen von den 287 verschiedenen Trails in allen Variationen meinst du denn genau mit "Whistler"?Aber darum geht es doch. Ein Profi kann mit jedem Rad fahren, wir eben nicht. Daher hab ich auch die Entscheidung getroffen, das Bardino zu verkaufen und mir ein Fully zu holen. War interessant zu fahren aber eben bei Wurzeltrails, die man nicht alle Bunnyhoppen kann, ist es unangenehm geworden. Im Whistler wäre das auch für mich anders gewesen und hätte unter Umständen sogar mehr Spaß gemacht, als mit em Fully.
Deshalb geh ich auch nicht in den Bikepark, Scheitern ist keine OptionEs liegt am Ende an der Fitness woran man scheitert
Das ist doch beim Fully ebenso.Also ich finde für meinen Teil muss man kein Profi sein um mit nem HT im Bikepark seinen Spaß zu haben. Es liegt am Ende an der Fitness woran man scheitert
Hm... dann war ich nicht hart genug unterwegs, denn ich war mit dem HT nicht so platt, dass ich nicht mehr fahren konnte. Mit dem Fully, war es entspannter, da man eben mehr ballern kann bzw. einfach nicht so auf die Linie achten muss.Also ich war jeweils mit meinem HT und Fully im Park
Nach einem Tag mim HT musste ich mir dann vor Ort für die Nacht ein Zimmer nehmen weil nix mehr ging konnte nicht mehr Laufen weil meine Beine so im Eimer waren das ich nicht mal mehr die Kupplung treten konnte
Mit meinem Fully war alles entspannt, bin dann noch ganz gemütlich mim Auto heim gefahren.
Klingt aber spassiger alsNach einem Tag mim HT musste ich mir dann vor Ort für die Nacht ein Zimmer nehmen weil nix mehr ging
Mit meinem Fully war alles entspannt
Klingt aber spassiger als
Das stimmt, sowas finde ich mit dem Fully auch sehr viel kraftsparender. Beim HT muss man das Hinterrad irgendwie über jede größere Unebenheit "drüberheben".Mich "stört" der ungefederte Hinterbau eher während der Auffahrt auf Trails oder schlechten Wegen als dann in der Abfahrt wenn ich ehrlich bin...
Exakt... wenn man da mit den Kräften am Ende ist, tut jede Unebenheit doppelt weh.
Die Kettenstrebe würde mir (vor allem bei jetzigen Wetter) deutlich mehr Sorgen machen.Anhang anzeigen 804900 Heute mit dem NN 2.6 erfolgreich die 16000g Marke geknackt...aber wird das gut gehen mit dem Platz am Umwerfer? Im Wiegetritt auf einer kurzen Probefahrt schleift schon mal nix.
M.
am meisten Sorgen macht mir der Umwerfer, hat da überhaupt noch einer Erfahrungen mit solcher Vorkriegstechnik?
Passt schon. Das Umwerferblech fängt halt im Zweifelsfall etwas Schlamm.