Specialized Enduro 29er

Seit Montag bin ich stolzer Besitzer des 2019er Comp Modells. 2 Hinweise, falls noch jemand unschlüssig ist, so wie ich es bis zum Kauf war:
- die Farbe Battleship sieht in echt viel matter und grauer aus, als auf dem Specialized Produktfoto. Für meinen Geschmack ist die Farbe ein Traum und die cleane Optik gibt dem Rad einen sehr hochwertig Look obwohl "nur" das comp Modell.
- nicht nur am Specialized Produktfoto klebt statt Yari, ein Lyrik Sticker auf der Gabel ;)
 

Anhänge

  • WP_20180928_08_19_10_Rich.jpg
    WP_20180928_08_19_10_Rich.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 61
  • 72404CA2-F958-4CE2-9E5A-1CAE943FE947.jpeg
    72404CA2-F958-4CE2-9E5A-1CAE943FE947.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • WP_20180928_09_45_25_Pro.jpg
    WP_20180928_09_45_25_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
Am Wochenende ist ein Problem mit dem Dämpfer an meinem Enduro comp 2017 aufgetreten
Der Dämpfer RS Monarch (Autosag) ist im SAG hängengeblieben.
Ich habe es in ruppigem Gelände richtig fliegen lassen dann bin dauernd mit den pedalen aufgesessen und habe gemerkt das der Dämpfer nicht mehr richtig ausfährt und nur noch einen minimal federweg freigibt.
Zunächst dachte ich, ich hätte soviel Luft verloren, ich wollte den Dämpfer wieder aufpumpen , das ging aber nicht. Ich habe dann das Autosagventil aufgemacht, Luft entweicht und der Dämpfer fährt wieder aus, danach lies er sich wieder ganz normal aufpumpen und einstellen.
Woran kann das liegen ?
 
Am Wochenende ist ein Problem mit dem Dämpfer an meinem Enduro comp 2017 aufgetreten
Der Dämpfer RS Monarch (Autosag) ist im SAG hängengeblieben.
Ich habe es in ruppigem Gelände richtig fliegen lassen dann bin dauernd mit den pedalen aufgesessen und habe gemerkt das der Dämpfer nicht mehr richtig ausfährt und nur noch einen minimal federweg freigibt.
Zunächst dachte ich, ich hätte soviel Luft verloren, ich wollte den Dämpfer wieder aufpumpen , das ging aber nicht. Ich habe dann das Autosagventil aufgemacht, Luft entweicht und der Dämpfer fährt wieder aus, danach lies er sich wieder ganz normal aufpumpen und einstellen.
Woran kann das liegen ?

Hatte ich auch mal vor paar Monaten, seit dem aber nicht mehr. Also einfach ignorieren.
 
Hallo, liebäugle mit einer 2019 er Specialized Enduro in der dunklen Farbe. Handelt es sich bei der Grundfarbe um einen echten Grauton (oder ist das grauer Blauton - oder gar ganz etwas anderes)? Finde im Netz kaum Info zu dem neuen Modell. Fahrbericht etc. Kennt jemand deutschsprachige Quellen? Vielleicht auch eine, die die Neuerungen / Veränderungen dem 2018er Model gegenüberstellt (2018 vs. 2019)?

Danke für Info!
 
Für mich mit 1,95 M und 97 SL tip top. Aber nützt dir ja nix, wenn es mir passt. Am besten mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Frage...
Ich möchte gerne eine neue kasette mit leichteren Gang verwenden, 11 - 42 bei der 10fach vom 2015er comp. Könnt ihr mir sagen ob es passt oder jemand gemacht hat?
 
Habe seit relativ kurzer Zeit eine Selva mit 160 mm FW in mein 2014er E29 implantiert. Die vorherige Fox float 34 war ne Katastrophe und ich bin von der Funktion der Formula begeistert, aber die Gabel steht viel höher im Federweg und hat außerdem 10 mm mehr davon als die Fox. Das Resultat davon ist ein schlechteres Kletterverhalten (versacke im Dämpfer) und es stellt sich mir die Frage, ob ich einen Spacer einsetzen soll, oder kann ich da auf andere Weise noch nachhelfen? Kurzfristig habe ich bei der Gabel etwas Luft abgelassen und beim Dämpfer nachgepumpt, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Fahre die Gabel lieber straffer als sie es im Moment ist.

Ich bin Sitz"riese" mit kurzen Beinen, was mMn auf dem L Rahmen auch für die FW Begrenzung spricht.
 
Zurück
Oben Unten