[A] Farbenfrohes Speci Chisel Custom < 9kg

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Registriert
19. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.299
Ort
S-O-Oberbayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Neues Jahr, neues Bike, lautet heuer die Devise. Nachdem mein Fuhrpark vornehmlich aus Fullies besteht, soll jetzt mal wieder ein Hardtail her. Die Teileliste ist schon ziemlich fertig und daher kann ich schon sagen, dass es nicht allzu schwer werden wird, mit einer knappen 8 vor dem Komma. Es wird ein deutsch-amerikanisches Friendship ohne große Experimente, aber doch mit ein paar Schmankerln gewürzt. Das Bild gibt einen ersten Hinweis, wohin Material und Farben gehen, wobei noch eine weitere Farbe ins Spiel kommt. Wer also auf schwarze Stealth-Bomber steht kann sich hiermit wieder verabschieden! Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Prosit Neujahr!
IMG_20190101_205129.jpg


Endgültige Gewichte-Liste in Gramm:

Rahmen inkl. Schaltauge 1501
Steckachse hinten 35
Gabel 1460
Steuersatz+15mm Spacer 71
Schaltwerk 241
Schalthebel inkl. Bautenzug 129
Bremse komplett 545
Laufräder 1450
Kette 250
Zahnkranz 268
Felgenband, Milch, Ventile, Luft 130
Reifen vorn und hinten 1300
Kurbel, Innenlager, KB 523
Vorbau 90
Lenker 180
Sattel 84
Sattelstütze 160
Pedale 277
Sattelklemme 12
Griffe 61
Flaschenhalter 20

Summe der Einzelteile 8.787 g
Gesamtgewicht Tune-Hängewaage 8,78 kg

Fertiger Aufbau:
 

Anhänge

  • IMG_20190101_205129.jpg
    IMG_20190101_205129.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gefahradler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gefahradler

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
2. Jänner, 2. Farbe: heute ein paar US-Parts in Blau. Die Schaltung mit 1x11 und 10-42 reicht mir am HT überall hin und spart zudem gute 100g ggü einer Eagle und einige hundert Euronen, die ich lieber in den LRS und die Bremsen investiere. Der Lenker, sowie die Kassette sind gebraucht aber wie neu und die XX1-Schaltung in einer blauen Sonder-Edition aus dem Bikemarkt zu einem guten Tarif.
IMG_20190102_195921.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190102_195921.jpg
    IMG_20190102_195921.jpg
    1 MB · Aufrufe: 820
3. Tag, 3 neue (Klein-)Teile: Original Steuersatz, eine New Ultimate Alu-Stütze in 27.2, eine 11- Fach Kette und ein versteckter Hinweis in Form eines Hopfen-Smoothies. Zum Wohl.
IMG_20190103_203619.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190103_203619.jpg
    IMG_20190103_203619.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 878
Ebenfalls dabei :D



Die Anspielungen waren ja durchaus da ;)
Hardtail, US, 27,2er Stütze und die Bierflasche mit dem "kleinen Hinweis" :lol:
Danke für die Inspiration durch deinen ursprünglichen Auf- und Umbau, dadurch bin ich erst richtig aufmerksam geworden auf das "Meißel".
Als dann das 2019er Rahmenset raus kam, war es Liebe auf den ersten Blick :love:
Auch das Gewicht von ziemlich genau 1500 in Gr. M konnte mich überzeugen. So mancher Carbon-Rahmen hat nicht wesentlich weniger. Zudem fand ich die Geometrie sympatisch und die guten Erfahrungen aus deinem Thread. Allein das Gewicht der Kompletträder geht garnicht. Aber da für mich sowieso nur ein Custom-Aufbau in Frage kommt, war die Bestellung schnell raus. Es ging dann auch viel schneller als erwartet. Statt Mitte Januar wie angekündigt, kam der Rahmen schon Anfang Dezember. :D
 
diese büchse war auch schon fast ideengeber für ein projekt bei Singlebe...wollte so pulvern lassen mit dem muster...habs dann aber wieder verworfen...
 
Das ist ja witzig, sehr gefälliges Muster, das finde ich auch. Du solltest die Idee vielleicht doch nochmal aufgreifen, das wäre einzigartig.
 
Zurück
Oben Unten