Die Chronologie der LEFTY Modelle + Gewichte + Spezifikationen

Hey!
Ich schwöre nach wie vor auf die 1. Generation als Carbon, mit XLR-Kartusche.
26", 27,5", 29" innerhalb weniger Minuten umbaubar.
Je nach Radgröße dann von 90-140mm Federweg realisierbar. Aktuell habe ich 2 im Bestand und mindestens eine wird mich noch sehr lange begleiten.
Gewichte:
#1 - 1310g
#2 - 1334g
Je mit X-Loc Hebel, Lefty Bumper
Die waren wirklich leicht und gut. Ich verstehe nicht, warum der Nachfolger deutlich schwerer wurde...
 
Was spricht gegen die Hybrid? Ich fahre Sie nun 3 Jahre und bin voll zufrieden. Mit Leonardi-Teil zur individuellen Einstellung des Rebounds eine tolle Gabel - vorallem konnte ich vorhandenen Naben der alten Leftys weiternutzen.
 
Hallo, Ich habe heute ein Cannondale träger 29 Modell 2013 gefahren. Mit Lefty versteht sich. Das Modell

https://www.mtb-news.de/news/2013/0...e-spross-der-cannondale-overmountain-familie/

Meine Frage: Wenn ich die Vordergabel blockieren will, dann tut sie das nicht, sondern geht nur etwas schwerer. Ist das normal?

Bei meinem Scott Genius heisst blockieren vollkommen blockieren.

Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Kann mir jemand erklären was genau die Volumenspacer bei der Lefty 2.0 bewirken?

Problem: ich habe bei mir keine mehr drin, da ich nicht den ganzen Federweg genutzt habe.
Die Gabel spricht an und rauscht ziemlich durch den mittleren Federweg.

Was müsste man ändern, damit sie fein anspricht und nach unten immer progressiver wird?
 
Hallo, Ich habe heute ein Cannondale träger 29 Modell 2013 gefahren. Mit Lefty versteht sich. Das Modell

https://www.mtb-news.de/news/2013/0...e-spross-der-cannondale-overmountain-familie/

Meine Frage: Wenn ich die Vordergabel blockieren will, dann tut sie das nicht, sondern geht nur etwas schwerer. Ist das normal?

Bei meinem Scott Genius heisst blockieren vollkommen blockieren.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Das ist beim Trigger normal. Da ist ein vollständiges Blockieren nicht vorgesehen. Die härtere Stufe soll sozusagen mit dem kürzeren Federweg vom Dämpfer harmonieren.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss sagen, ich war von dem Trigger recht angetan. Für ein 29er fand ich das Teil recht wendig. Wäre ein Trigger mit einer Fox 140 soviel schlechter. Was meint Ihr ? Wiege fast 100Kg :).
 
Hallo, hat ein Händler aktuell noch eine Lefty XLR Carbon 29 im Angebot? Wie viele unterschiedliche Gabeln gibt es, was den Brückenabstand betrifft?

Danke und einen guten Rutsch

Raze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten