Bodensee Urlaub

Registriert
14. April 2009
Reaktionspunkte
3
Hi, wir wollen dieses Jahr Urlaub mit den Bikes am Bodensee machen.
Fahrtechnisch hab ich jetzt schon einiges gefunden, ich wollte jetzt von euch wissen, ob Ihr "Geheimtipps" zwecks Unterkunft habt. Am Liebsten eine Ferienwohnung :)
Booking.com und Airbnb hab ich schon durch, nichts zufriedenstellendes dabei, deswegen die fragen nach nem "Geheimtipp"

Bin euch dankbar für jeden Tipp :)

Grüßle
 
Spezifische Empfehlungen kann ich leider keine geben, aber ich würde mich mal im Deggenhauser Tal umschauen. Da ist man weit genug weg vom Touristentrubel am See und es ist wirklich schön und ruhig... Und der Gehrenberg ist auch nicht weit.

Halbinsel Höri ist auch ganz nett. Vielleicht findet ihr auch da was?
 
@Desperado2k
ein sehr schöner Ort ist Bermatingen/Ahausen. Hotelempfehlung - Hotel Buchberg oder Gasthaus Kraus. Is nen Weinort mit sehr leckrem Wein ;-)
Mit dem Radl bist in gut 45 Min. bis her Stunde in Hagnau am Bodensee Od Meersburg. Der Gehrenberg ist auch sehr nah. Deggenhausertal hat den Nachteil Du bist weit vom See entfernt.
Wenn Du mehr Infos brauchst, schreib mich einfach per PN an
 
Ich würde mich am bayerischen Teil vom Bodensee orientieren. In Lindau sind zwar touries man kann aber abends nach dem biken schön durch die Gassen schlendern. Zum biken würde ich dann am Ufer entlang Richtung Bregenz bzw Vorarlberg.
 
Wollte immer schon mal um den Bodensee fahren :) Hab hier eine super Tour gefunden der ich mich anschließen werden. Vor allem sind hier auch einsamme Straßen und versteckte Ecken mit dabei! Und mit den dem unterschiedlichen Höhenprofil kommt bestimmt keine langeweile auf. Kenne den Bodenseeradweg aus einem Urlaub und manchmal läuft der an einer großen Straße lang. Aber hier ist einiges gut und schlau umfahren worden, bin gespannt. Und werde mal berichten. Was meinst ihr dazu und habt ihr Tipps?
http://www.transost.de/de/tour/bodensee-fluestert.html
 
Trotz Abkürzung durch den Wald(Nr1 Bodanrück) und Fluchtversuche Nr2 und Nr3 bei Friedrichshafen und Lindau würd ich mal sagen, stinklangweilig. Der ganze Rest ist größtenteils der Bodenseeradweg, den du anscheinend schon kennst. Von Linau über die Schweizer Seite(grün) kpl. an der Straße lang.Bei Nr2 und Nr3 fahrt ihr halt eins weiter hinten, 100pro das das auch Straße is, da gibts nämlich nix vernünftiges.
Ich würds lassen, es sei denn du fährst mit Taschen oder Anhänger :lol:

20190126_144829.jpg
 

Anhänge

  • 20190126_144829.jpg
    20190126_144829.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 39
Trotz Abkürzung durch den Wald(Nr1 Bodanrück) und Fluchtversuche Nr2 und Nr3 bei Friedrichshafen und Lindau würd ich mal sagen, stinklangweilig. Der ganze Rest ist größtenteils der Bodenseeradweg, den du anscheinend schon kennst. Von Linau über die Schweizer Seite(grün) kpl. an der Straße lang.Bei Nr2 und Nr3 fahrt ihr halt eins weiter hinten, 100pro das das auch Straße is, da gibts nämlich nix vernünftiges.
Ich würds lassen, es sei denn du fährst mit Taschen oder Anhänger :lol:

Anhang anzeigen 819261

Danke für die Tipps! Ich hab nen Rennrad mit dem ich fahre und kein MTB, und Rennrad fährt Straße und geht im Gelände net so gut :D Son Erfahrungswert ;) Dachte hier hätte jemand Ahnung auch vom Rennrad. Auch ne Satteltasche hab unterm Sattel, ich bitte dich doch um Toleranz :lol: Klar für MTB nicht so spektakulär, aber für Rennrad sieht das echt klasse aus. Auch Schienerberg und in 2. Reihe hinterm See reizt mich voll! Ich bin mir sicher, dass es ne gute Strecke ist. Ich bin mal gespannt und werde von meinem Fazit berichten.
 
Danke für die Tipps! Ich hab nen Rennrad mit dem ich fahre und kein MTB, und Rennrad fährt Straße und geht im Gelände net so gut :D Son Erfahrungswert ;) Dachte hier hätte jemand Ahnung auch vom Rennrad. Auch ne Satteltasche hab unterm Sattel, ich bitte dich doch um Toleranz :lol: Klar für MTB nicht so spektakulär, aber für Rennrad sieht das echt klasse aus. Auch Schienerberg und in 2. Reihe hinterm See reizt mich voll! Ich bin mir sicher, dass es ne gute Strecke ist. Ich bin mal gespannt und werde von meinem Fazit berichten.
Mit den Taschen usw. bin ich tolerant, bin selbst 2mal mit dem Anhänger rundgefahren ;)
Konnt ja keiner ahnen, daß du in nem MTB Forum nach Rennradstrecken fragst. Selbst mit dem Rennrad würd ich sagen, 275km,2400Höhenmeter, tendenziell gehts gradeaus:lol:
Dann wünsch ich dir natürlich trotzdem viel Spaß, wenn dir die Eckdaten usw. taugen, schöne Gegend isses ja:winken:
 
@Gustel_Maier
wenn du Tip's zu der Runde suchst, bist du im Rennrad Forum besser aufgehoben :daumen:
und ich sag dir dazu; viel zu viel Verkehr entweder Autos oder andere Radfahrer :ka:
ich muss dir unbedingt von der Tour abraten :winken:
 
Zurück
Oben Unten