Santa Cruz Bronson V3 2018

weiß jemand die Drehmomente für den IS-Bremsadapter am Hinterbau? Oder wo ich die Info find?
Diese findet man bestimmt beim Hersteller von dem Adapter

Keine Ahnung, aber mit 5-7 Nm bist sicher nicht weit entfernt...
Ja so in der Richtung war das glaub immer.

IS? Adapter? Hinten sind 180mm Postmount.
Er hat bestimmt nen Alu Rahmen. Die Alu Nomads haben hinten auch eine IS aufnahme.
 
So ein Bremsadaptergewinde wird sicher deutlich öfter genutzt und ist aufgrund der Dimensionen deutlich empfindlicher. Ich finde an der Stelle macht das durchaus Sinn den IS-Standard zu verwenden.

Ich hab nix gegen den IS Standard. Nur kenne ich sonst aktuell kein Bike das noch darauf setzt.
Was das Gewinde betrifft, hab ich bei dem weichem Zeug an der Gabel mehr Angst.
 
Ziemlich blöde Sache aufjeden.

Bekannter wartet auch schon ewig auf ein XTR Bike. Das kommt nun mit RaceFace Kurbel. Aber so richtig glücklich ist er auch nicht damit. Weils ja quasi keine Ersatzteile gibt.
 
Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich für den Super Deluxe auch eine Anleitung zum Einstellen analog Fox DPX2, mit Grund-/ Startwerten je Gewicht/Druck.

Oder ist schon beim Rahmen Ein Grundsetup von Santa Cruz festgelegt.

Finde weder auf der Homepage bei SC noch Rockshox nichts...

Danke für die Hilfe, vielleicht hat hier ja auch jemand 80kg und kann mal seine Einstellungen posten.
 
Hallo,

sagt mal gibt es eigentlich für den Super Deluxe auch eine Anleitung zum Einstellen analog Fox DPX2, mit Grund-/ Startwerten je Gewicht/Druck.

Oder ist schon beim Rahmen Ein Grundsetup von Santa Cruz festgelegt.

Finde weder auf der Homepage bei SC noch Rockshox nichts...

Danke für die Hilfe, vielleicht hat hier ja auch jemand 80kg und kann mal seine Einstellungen posten.

Bei SC gibt es eine Luftfruckempfehlung. LS Druckstufe kannst anfangs offen lassen und probieren. Hab meine auch komplett offen. Für 80kg mal bei 210psi starten.
 
Beschäftige mich auch gerade mit den Sattelstützenoptionen. Weiß jemand die die maximale Einstecktiefe beim L, bis man wo anstößt (unabhängig von irgendwelchen Remotes, einfach nur die Tiefe)?

Ist ein L Rahmen. ;)

IMAG0807.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0807.jpg
    IMAG0807.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 394
Zurück
Oben Unten