Und? Taugen die Schuhe was?
Wurden Papa und Bruder überlassen, da ich nicht wirklich welche benötigt habe.
Geht schon zum Biken, laut Bruder, aber doch weicher als ein reiner Bike-Schuh....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und? Taugen die Schuhe was?
Ich meine der aktuelle Freerider Pro wäre schmaler als der Impact 2017. Der war mir dann doch immer noch zu klobig am Vorderfuß.Bei Fiveten sollte man schon aufpassen, unter dem Namen Freerider läuft alles was mehr so AM/EN ist, und unter Impact alles was mehr so EN/DH ist.
Die normalen Freerider und die Spitfire haben eine Innensohle aus Filzpappe. Die ist recht schnell durchgewalkt.
Die Freerider Pro, VXI, EPS und wie sie alle heißen haben alle eine Kunststoff-Innensohle, die hält.
Die alten Impact/Carver hatten auch nur Pappe, aber eine sehr dicke Sohle. Heutzutage ein bisschen seltsam auf dem Pedal.
Die Modelle mit ohne Profil (VXI) verlieren schnell die Sohle, die muss man daher rechtzeitig mit Shoegoo kleben, bevor sie zerfetzt. Aber der Grip ist genial!
Die Pro Modelle sind AFAIK kürzer und breiter. Da kann der Zeh dann schonmal anstoßen,wenn man schmale Füsse hat.
So, mein alter Freerider ist durch...
Gerne steifere Sohle mit ähnlich bequemen Eigenschaften. Mehr Grip auch gerne, zumindest gleichwertig.
Favoriten:
- Specialized 2FO 1.0
- Shimano Gr7
- Shimano Gr9
- Five Ten Freerider Pro
- Five Ten VXi
Nichts falsch mache ich mit dem Freerider Pro. Bei den VXi stört mich ein bisschen das Gewicht. Von den 2FO hört man, dass er eher schmal sein soll. Und Shimano... kann die Sohle was?
Wäre cool wenn jemand ein wenig weiterhelfen könnte![]()
Größe kann ich 1:1 vom "alten" Freerider übernehmen?
Hmpf, das weiß ich leider nicht (mehr).Hört sich so an als ob ich den Pro einfach mal bestellen sollte.
Größe kann ich 1:1 vom "alten" Freerider übernehmen?
Der Freerider Contact ist eher breit/kurz. Aber nur minimal. Und hat die Mi6 Sohle die sich so schnell verabschiedet.
Ich hatte einen alten Freerider, dann den Impact Low als Sam Hill Version und jetzt den aktuellen Impact Pro.
Und der hat von der Aussenform nicht mehr wirklich soo viel mit den alten Impacts zu tun. Viel weniger klotzig. Und besser belüftet. Für solche Schuhe Recht steife Sohle. Und ja, sie sind vorne etwas breiter. Was mir persönlich aber entgegenkommt.
Ich bin jedenfalls sehr angetan vom neuen. Verbindet viel positives vom Freerider mit positivem vom alten Impact.
@Ghoste
Ich find schon. Zumindest bei 4 verschiedenen Terrex Modellen aus 3 Jahrgängen (einer ganz aktuell), die ich im letzten Jahr angezogen habe, war die passendste Größe die selbe.
Ich hab den Vorgänger Terrex Trail Cross in 45 1/3, den Terrex AX2R in 45 1/3, den Terrex AX3 GTX in 45 1/3.Mist. Dann hoffe ich, dass mein swift solo anders ausfiel. Hab mir wegen vielen Internet Kommentaren meine "normale" Schuhgröße bestellt...
Habe sonst egtl. überall 42,5, bei Adidas jetzt 42 2/3 bestellt. Der Swift Solo hatte 43 1/3.
Mal abwarten. Danke für die Rückmeldung!