Hallo allerseits,
ich fahre seit etlichen Jahren ein Cube Analog Disc Hardtail, welches mir allerdings immer schon etwas zu klein/zu unerwachsen war (Lenkerbreite etc.)
Ich bin nicht wirklich oft im Jahr gefahren, und wenn dann eben nur leichte Waldstrecken.
Nun wird es aber immer mehr, und auch die Strecken werden anspruchsvoller, daher möchte ich gerne aufrüsten.
Gesucht wird ein leichtes Fully mit dem man auch ohne Probleme den Berg hochkommt, mit ca. 48er Rahmenhöhe und am liebsten mit absenkbarer Sattelstütze.
Ich habe eines im Auge, mit folgenden Komponenten:
Angaben per Nachricht von Verkäufer:
Ghost AMR 5900 Plus Rahmen
Fox float factory kahima coat 190x50mm
Vorne ist eine fox float mit ich glaube 160 oder 180 mm verbaut sein bremsen sind große magura mt5
Umwerfer ist ein slx
Schalteten ist ein xt
Gewicht ca.13kg
Rahmenhöhe 48cm
Hier auf dem Gebrauchtmarkt habe ich auch schon geschaut, allerdings nicht wirklich etwas gefunden, was mich vom P/L anspricht.
Was haltet ihr von diesem Setup?
Ich kenne die ganze Technik nur aus der Theorie (Deore, SLX, XT aufsteigend usw.)
Bei Federgabeln und Dämpfern kenne ich mich gar nicht aus.
Mein Bekannter meinte, ich sollte nicht unter 140mm nehmen.
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe.
ich fahre seit etlichen Jahren ein Cube Analog Disc Hardtail, welches mir allerdings immer schon etwas zu klein/zu unerwachsen war (Lenkerbreite etc.)
Ich bin nicht wirklich oft im Jahr gefahren, und wenn dann eben nur leichte Waldstrecken.
Nun wird es aber immer mehr, und auch die Strecken werden anspruchsvoller, daher möchte ich gerne aufrüsten.
Gesucht wird ein leichtes Fully mit dem man auch ohne Probleme den Berg hochkommt, mit ca. 48er Rahmenhöhe und am liebsten mit absenkbarer Sattelstütze.
Ich habe eines im Auge, mit folgenden Komponenten:
Angaben per Nachricht von Verkäufer:
Ghost AMR 5900 Plus Rahmen
Fox float factory kahima coat 190x50mm
Vorne ist eine fox float mit ich glaube 160 oder 180 mm verbaut sein bremsen sind große magura mt5
Umwerfer ist ein slx
Schalteten ist ein xt
Gewicht ca.13kg
Rahmenhöhe 48cm
Hier auf dem Gebrauchtmarkt habe ich auch schon geschaut, allerdings nicht wirklich etwas gefunden, was mich vom P/L anspricht.
Was haltet ihr von diesem Setup?
Ich kenne die ganze Technik nur aus der Theorie (Deore, SLX, XT aufsteigend usw.)
Bei Federgabeln und Dämpfern kenne ich mich gar nicht aus.
Mein Bekannter meinte, ich sollte nicht unter 140mm nehmen.
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe.