Schnäppchenjäger-Laberthread

Genau mein Gedanke. 22,50 hätt' ich für angemessen empfunden.
Aus dem Grund bestelle ich bei bike-components nie mehr was. Egal wie hoch die Bestellsumme ist, die Versandkosten übernehmen sie nie.
Und darüber hinaus bilde ich mir ein, dass 95 % aller angebotenen Shop-Artikel anderswo günstiger sind oder zumindest auf Nachfrage günstiger "gemacht" werden können.

Geht mir genauso, leider übernehmen andere Shops das mittlerweile. :mad:
 
Genau:daumen: und Oma hat ja immer recht (gehabt). :D
Ja, gehabt. :)

Ich finde auch, ab 100 Euro oder so, könnte der Versand inklusive sein.
Ist bei Bike24 ja leider auch so. Andernfalls wären BC und Bike24 meine no-brain-go-to-Shops. Aber so schaut man sich wenigstens auch woanders um.

Aber wichtiger ist mir, dass der Rückversand umsonst ist, das ist ja nicht überall üblich (Ausland).
 
Der Worx AkkuHochdruck... glaub den will ich auch!

Toom weiter weg... und welcher Vertriebsheini hat eigentlich die Sets zusammengestellt :aufreg:

Bei Toom fehlt glaub(?) alles Zubehör - beim 119€ Set ist das Zubehör dabei aber kein Akku+Lader - und Zubehörset einzeln seh ich wo?

Und überhaupt... an die 15 verschiedene Akkusysteme :mad:
 
Jetzt kam auch meine Storno von bc ...nunja, war klar. Hätte aber auch sein können, dass die die hässlichen Klumpenschuh los werden wollen ;)
 
.....
Aus dem Grund bestelle ich bei bike-components nie mehr was. Egal wie hoch die Bestellsumme ist, die Versandkosten übernehmen sie nie.
Und darüber hinaus bilde ich mir ein, dass 95 % aller angebotenen Shop-Artikel anderswo günstiger sind oder zumindest auf Nachfrage günstiger "gemacht" werden können.

Geht mir genauso, leider übernehmen andere Shops das mittlerweile. :mad:

Als wenn einem die anderen Shops die Versandkosten schenken würden ....

So naiv seid ihr doch bitte nicht wirklich. - Oder einfach nur vom großartigen Service von amazon verwöhnt?

Die anteiligen Versandkosten und Retoure-Versandkosten werden halt bei den anderen Shops vorher einfach bereits einkalkuliert - oder sie werden halt anders eingespart / wieder reingeholt. Bei amazon auch halt gerne auf Kosten der Marketplace-Händler oder eben auf Kosten der Allgemeinheit durch Steuervermeidung oder eben auf Kosten der Arbeitnehmer ....
 
Komisch das andere Shops (VK frei ab 100€ o.ä.) günstiger sind wie bc und ich spreche nicht von amazon, aber egal, spiel Du ruhig den heiligen Gutmenschen, der die bösen Steuerhinterzieher und Ausbeuter meidet, meine Hochachtung....:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Komisch das andere Shops (VK frei ab 100€ o.ä.) günstiger sind wie bc und ich spreche nicht von amazon, aber egal, spiel Du ruhig den heiligen Gutmenschen, der die bösen Steuerhinterzieher und Ausbeuter meidet, meine Hochachtung....:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Ich spiele hier nicht den Gutmenschen - ich finde nur dieses Argument der Versandkosten naiv. Ich frage mich da immer, woher diese Erwartungshaltung und der Glaube man bekomme von den Händlern die Versandkosten geschenkt, eigentlich kommt.

Ausserdem gibt es bei bc immer die Möglichkeit des Preisalarms - und ich habe es bisher noch nie erlebt, dass sie nicht mirt bike24 oder BC mitgezogen sind.
 
Jeder Shop kann kalkulieren und die Versandkosten handhaben, wie er möchte - der Kunde ist ja vorher darüber informiert und kann selbst entscheiden.

Es gibt aber einen beliebten Bike-Shop der hier sehr häufig auftaucht, welcher (rechtswidrig) bei Teilwiderruf nachträglich Versandkosten berechnet! Finde ich viel ärgernswerter!
 
Die mail von bc

„Hi der-gute,

Du hast kürzlich eine Bestellung über den „VAUDE Moab Tech MTB Schuh“ in unserem Onlineshop aufgegeben, welcher leider mit einem falschen Verkaufspreis ausgewiesen war. Aufgrund eines Kommafehlers wurde fälschlicherweise ein Preis von 22,50 € an Stelle der korrekten 225,00 € angezeigt.

Zu diesem Preis können wir die Schuhe nicht anbieten. Daher haben wir Deine Bestellung umgehend storniert und werden Dir den bereits gezahlten Betrag (inklusive der Portokosten) schnellst möglich erstatten.

Die durch unseren Fehler entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Beste Grüße,
Dein bike-components Service Team“
 
Und darüber hinaus bilde ich mir ein, dass 95 % aller angebotenen Shop-Artikel anderswo günstiger sind oder zumindest auf Nachfrage günstiger "gemacht" werden können.

Verstehe jetzt nicht, was dich daran stört? Ich mach das seit Jahren bei bc so: Ich warte, bis paar Teile im Warenkorb zusammengekommen sind, dann check ich die Preise über idealo, reiche die günstigsten Preise über "Preisvorschlag abholen" bei bc ein und bekomme in 95 % der Fälle den Zuschlag. Muss man halt mögen, das Türkbazargetue, aber es funktioniert.
 
Ja mei, versteh ich. Kam bei mir auch gerade. Andererseits hätte ich mich arg geärgert, wenn die dann wirklich zu dem Preis rausgegangen wären und ich nicht bestellt hätte ;)
 
Hatte auch 2 Paar bestellt :( "offensichtlich falscher VK" steht bei Bemerkungen in der Email...wollen die mir etwa Vorsatz unterstellen? :D
Für die Versandkosten gibts hoffentlich auch noch eine Gutschrift...zusammen mit dem Gutschein für die Unannehmlichkeiten :daumen:
 
fekl - 'türlich wollen die dir das unterstellen, die sind jetzt wahrscheinlich derbe angepisst, weil diese Stornowelle denen "etwas" Mehraufwand verursacht - ich tippe dadurch das der falsche Preis am WE drin war und heute erst beim abarbeiten aufgefallen ist dürften die einige Aufträge stornieren.
Abgesehen von den ganzen echten Interessenten, wird dieser Schnapper auch zig. Wiederverkäufer gezogen haben - wenn ein Deal fast 3000Grad auf dieser Plattform heiß wird, zieht das die Weiterverkäufer an wie ein Kuhfladen 1000 Fliegen :cool:

https://www.mydealz.de/deals/preisfehler-vaude-am-moab-tech-mtb-1351155#comments
 
Die mail von bc

„Hi der-gute,

Du hast kürzlich eine Bestellung über den „VAUDE Moab Tech MTB Schuh“ in unserem Onlineshop aufgegeben, welcher leider mit einem falschen Verkaufspreis ausgewiesen war. Aufgrund eines Kommafehlers wurde fälschlicherweise ein Preis von 22,50 € an Stelle der korrekten 225,00 € angezeigt.

Zu diesem Preis können wir die Schuhe nicht anbieten. Daher haben wir Deine Bestellung umgehend storniert und werden Dir den bereits gezahlten Betrag (inklusive der Portokosten) schnellst möglich erstatten.

Die durch unseren Fehler entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Beste Grüße,
Dein bike-components Service Team“
Genau so muss das aussehen. Und nicht anders.

Die Begründung mit dem Kommafehler ist zwar etwas lächerlich, aber mei... Der Verantwortliche wird schon so genug Ärger bekommen.
 
Genau so muss das aussehen. Und nicht anders.

Die Begründung mit dem Kommafehler ist zwar etwas lächerlich, aber mei... Der Verantwortliche wird schon so genug Ärger bekommen.

Bin trotzdem ziemlich angefressen...

Hatte noch was dazu gelegt, da ja sowieso Versandkosten angefallen wären. Jetzt wurden die Schuhe storniert und das weitere Produkt einfach direkt versendet.
Geht mir total auf den Sack, das ich jetzt ein 17€ Produkt mit 4€ Versandkosten bestellt hab...
Eine kleine Info zur Stornierung VOR dem Versand wäre eigentlich nicht zu viel verlangt!
 
Jetzt wurden die Schuhe storniert und das weitere Produkt einfach direkt versendet.
Geht mir total auf den Sack, das ich jetzt ein 17€ Produkt mit 4€ Versandkosten bestellt hab...
nelson-simpsons-haha.jpg

2823874edff4d0a2d6c64fc46057ec7b--karma-quotes-quotes-quotes.jpg


Genau so muss das aussehen. Und nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten