Canyon Grand Canyon AL SLX

Sunseeker72, abuc,

danke für die Antwort.
Das Canyon in Größe M ist bestellt und seit Mittwoch unterwegs (DHL lässt sich leider etwas viel Zeit damit).
Es ist das AL SL7.0 in rot geworden.
 
Hallo,

ich habe ein Grand Canyon SLX 9.9 von 2017 mit einem 2x11 Drivetrain und wollte einen Droper Post nachrüsten. Jedoch habe ich oben am Headtube keine Öffnungen mehr übrig um den Post zu verlegen. Habt ihr Tipps wie ich das am besten machen kann?

Grüße
 
Moin,
ich fahre ein 2016er GC mit 2x10 Antrieb, da demnächst ein Verschleißaustausch bei der Kette ansteht, überlege ich gleich eines dieser tollen 11fach Updates (Kette, Ritzel, Schaltwerk, Shifter) anzuschaffen und damit die Übersetzungsbandbreite zu erhöhen.

Spricht etwas dagegen?
 
Ich glaube die Kettenblätter an die Kurbel musste auch mit tauschen, eigentlich lohnt sich das upgrad nicht weil eigentlich alles was mit Schaltung zutun hast austauschen musst.
 
Habe am Wochenende bei Strive verkauft und liebäugele nun mit dem Grand Canyon Trail. Bei 182cm KörpegKörpe und 86cm Schrittlänge wird es wohl in "M" passen. Geplant ist die Anschaffung im Frühjahr 2018, da ich im Sommer mit dem Rennrad und im Herbst mit dem Crosser fahre. Was meint ihr, werden dann neue Rahmen (für Männer) kommen? Die Frauen-Version würde ja schon im März 2018 geupdated.
 
Bei den 2019er Grand Canyons sind viele Größen nicht verfügbar bzw. ausverkauft. Es sind auch die gleichen Modelle wie 2018. Eine Trail Version fehlt komplett. Irgendwie merkwürdig. Kommt hier noch ein Update?
 
Bei den 2019er Grand Canyons sind viele Größen nicht verfügbar bzw. ausverkauft. Es sind auch die gleichen Modelle wie 2018. Eine Trail Version fehlt komplett. Irgendwie merkwürdig. Kommt hier noch ein Update?

Was soll denn da noch kommen ? Die Alu-Räder gehen von ganz unten bis ca. EUR 2.000,--. Da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, außer das die Carbon-Rahmen günstiger werden.
Mich wundert es sowieso das Canyon im Preissegment EUR 2.000,-- noch einen Alu-Rahmen anbietet.
 
Mein GC AL SLX 7.9 Gr. M aus 2016, in aktuellen XC Race Aufbau. Die Variosattelstütze habe ich aber schon wieder ausgebaut. Ich mag es einfach am XC Racer.
IMG_20190329_164402_678.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190329_164402_678.jpg
    IMG_20190329_164402_678.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 358
Bei den 2019er Grand Canyons sind viele Größen nicht verfügbar bzw. ausverkauft. Es sind auch die gleichen Modelle wie 2018. Eine Trail Version fehlt komplett. Irgendwie merkwürdig. Kommt hier noch ein Update?


Habe da mal bei Canyon nachgehakt, die allgemeine Antwort ist ja
Allerdings bekam ich Aussagen von ja 2-3 Wochen nach dem Festival (sprich nächste Woche) bis spätestens im Sommer.

Genaueres können (wollen) sie nicht sagen.
Auch im Thema Ausstattung können/wollen sie nichts sagen. Wobei das die unteren Modelle mit suntour ausgestattet sind und das 9 wmn mit einer 2 Fach Ausstattung, kein dropper, sie wohl nicht ein Upgrade nach oben bringen. Ich warte ja selbst auf das Upgrade aber habe keine zu großen Hoffnungen auf Canyon in 2019 bei den GC eher auf einen Rabatt der 18.

Das ich vor Ort auch unprofessionell beraten wurde macht meinen Zweifel nicht gerade besser. Obwohl ich mit meinem GC 5.9 von 2017 zufrieden bin doch das habe ich auch als Anfänger gekauft.
 
Ich warte auch auf die Trail-Version. Bin sie letztes Jahr im Oktober probegefahren .. und es hat alles sofort auf Anhieb gepasst. Teuer, aber ein Hammer Hardtail mit den Komponenten, die ich auch haben möchte. Will nicht erst eine Version kaufen und dann auf Trail umbauen ;). Leider war das Trail da schon nicht lieferbar und der Berater (der seinen Job gut gemacht hat) konnte/wollte keine Angaben über die Zukunft machen.
Den Onlinechat zu bemühen, kann man sich schenken .. die wissen überhaupt nix zur Verfügbarkeit/Modeljahrwechsel zu sagen.
Derweil fahre ich mein 20 Jahre altes Trek „runter“.

Krallos
 
Moin moin,

ich hab am Ostersamstag eine ähnliche Aussage bekommen. Da hieß in ca. einem Monat.
Hab gestern nochmal geschaut ob es was neues gibt und siehe da, die ausverkauften Modelle sind von der Leinwand verschwunden.

Die Spannung steigt. :D
 
Ab 7.0 120 mm Federweg, mit 68 ,5 moderner Lenkwinkel, ab 8.0 dropper,
7 mit judy rxsx ab 8 fox 34.
Und das 8 verwirrt mich
7&9 hat eagle gx und somit 1x12. Das 8 deore Schalter sonst slx Antrieb mit 2x11

Und sind schwerer geworden.
 
Hi,
jetzt habe ich mir gerade für meinen Sohn das alte GC 7.0 gekauft, welches deutlich leichter sein soll (11,8kg).
Frage an die Experten: Soll ich es umtauschen und eins von den neuen nehmen ?..
LG Blackflash
 
Hi,
jetzt habe ich mir gerade für meinen Sohn das alte GC 7.0 gekauft, welches deutlich leichter sein soll (11,8kg).
Frage an die Experten: Soll ich es umtauschen und eins von den neuen nehmen ?..
LG Blackflash

Wenn der Preis merkbar günstiger ist und mehr xc lastig gefahren wird, würde ich sogar nein sagen
Wenn der Preis ähnlich war und traillastiger dann ja aber das 8.0 Dropper sind wunderbar zu fahren und die fox 34 mit 120mm reicht aus. Einziges Manko 2x11.
Zum 7.0 würde ich eher abraten 1x12 ist zwar da aber ohne dropper und mit judy silver.
 
Kommt drauf an was man will, ich fahre lieber 1x. Ist einfach angenehmer zu fahren, u.a. leiser, ein Kabel und Hebel weniger, Gewicht könnte man auch nehmen aber Einstellungen lass ich Mal raus.
Klar für lange Strecken oder ein Allrounder der auch Asphalt frisst ist ein Mehrfach Antrieb von Vorteil, wenn man aber bei sich mit 1x klar kommt würde ich den definitiv bevorzugen.
Aber das ist Geschmacks und Anwendungssache genau wie so vieles am Rad.
 
Zurück
Oben Unten