Hallo, ich habe mir ein Fixie Inc Blackheath gekauft. Das originale Felgenband habe ich direkt ausgetauscht, weil es nichts taugen soll. Ersetzt habe ich es durch ein Schwalbe-Felgenband PU622 14mm (Rennrad 28").
Irgendwie scheint das Felgenband aber immer etwas auf einer Seite des Felgenhorns (?) aufzuliegen, statt genau in der Mitte zu bleiben, so als könnte es einen mm zu breit sein. Obwohl das Originalfelgenband 15 mm breit zu sein scheint (gemessen mit Maßband). Nicht dass es zu sehr verrutscht und die Felgenlöcher einen Platten erzeugen.
Auf dem Reifen stehen folgende Daten:
Thickslick 700 x 28C (28 / 28)
Tire Size Designation 28 - 622, 700 x 28C
ETRTO Approved Use 15C - 19C Inner Rim Width
Tire Pressure Ratings 65 - 100 PSI
4,5 - 6,9 BAR
Ventil ist Sclaverand.
Habe ich vielleicht doch das falsche Felgenband gekauft?
Die Schläuche scheinen auch nichts zu taugen. Noch nicht mal gefahren, hatte ich schon nach dem Aufpumpen bald einen Platten durch ein Loch am Ventil. An der Stelle sah der Schlauch wie eine abgeschnürte Wurst aus, also dünn und zu linken und rechten Seite dick.
Jetzt will ich einen möglichst pannensicheren Schlauch einlegen. Habt Ihr da Vorschläge?
Auch ziehe ich ein Einlegeband in Erwägung, das zusätzlich zwischen Schlauch und Reifen pannensicherer machen soll. Aber ich lese auch Kritiken, dass man den Schlauch eher von innen durch die Reibung zerstört.
Welche Marke in welcher Größe würdet Ihr für die 2-3 Teile nehmen? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Irgendwie scheint das Felgenband aber immer etwas auf einer Seite des Felgenhorns (?) aufzuliegen, statt genau in der Mitte zu bleiben, so als könnte es einen mm zu breit sein. Obwohl das Originalfelgenband 15 mm breit zu sein scheint (gemessen mit Maßband). Nicht dass es zu sehr verrutscht und die Felgenlöcher einen Platten erzeugen.
Auf dem Reifen stehen folgende Daten:
Thickslick 700 x 28C (28 / 28)
Tire Size Designation 28 - 622, 700 x 28C
ETRTO Approved Use 15C - 19C Inner Rim Width
Tire Pressure Ratings 65 - 100 PSI
4,5 - 6,9 BAR
Ventil ist Sclaverand.
Habe ich vielleicht doch das falsche Felgenband gekauft?
Die Schläuche scheinen auch nichts zu taugen. Noch nicht mal gefahren, hatte ich schon nach dem Aufpumpen bald einen Platten durch ein Loch am Ventil. An der Stelle sah der Schlauch wie eine abgeschnürte Wurst aus, also dünn und zu linken und rechten Seite dick.
Jetzt will ich einen möglichst pannensicheren Schlauch einlegen. Habt Ihr da Vorschläge?
Auch ziehe ich ein Einlegeband in Erwägung, das zusätzlich zwischen Schlauch und Reifen pannensicherer machen soll. Aber ich lese auch Kritiken, dass man den Schlauch eher von innen durch die Reibung zerstört.
Welche Marke in welcher Größe würdet Ihr für die 2-3 Teile nehmen? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.