gebrauchtes Cube Reaction GTC SL 29

Registriert
14. Mai 2019
Reaktionspunkte
3
Hi,

bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 29“ Hardtail.

Da ich mit meinem Budget von 1000 € mehr Möglichkeiten im Gebrauchtmarkt sehe habe ich mich hier etwas umgeschaut und bin auf das folgende Rad gestoßen:

Cube Reaction GTC SL 29 green´n´black – Hardtail 29"

MODELL 2014

Carbon, Komplett XT, 10.2 kg.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Das Rad Hat neu 2014 um die 2000 € gekostet. Was sagt ihr zum aktuellen Preisvorschlag von 1250 € des Verkäufers und würdet ihr mir den Kauf dieses Rades prinzipiell empfehlen? (Probefahrt und gründlich drüberschauen vorausgesetzt)


Danke euch!
 
Ohne Plan von Bikes zu haben aber wenns 2014 2000 Euro gekostet hat, hast es ja 2015 schon neu für deine 1250 Euro bekommen (-35% aufs Vorjahresmodell etwa). Ergo hoffnungslos überteuert.

Gebrauchtmarkt sieht um die Jahreszeit generell schlecht aus.
 
Ist viel zu teuer für sein Alter, außerdem hab ich persönlich immer etwas Sorge bei gebrauchten Carbon Rahmen.
Finde aber eigentlich eh das ganze Jahr über den MTB Gebrauchtmarkt viel zu teuer.
 
Kann hier jetzt nur von meiner Erfahrung berichten, da ich durch den Umstieg vom Dirtbike fahren auf Enduro ein neues Rad brauchte hab ich seit Ende Sommer letzten Jahres bis jetzt den Gebrauchtmarkt beobachtet. hdabei zumindestens für mich festgestellt das sich die Preise leider kaum übers Jahr geändert haben. Lediglich die Quantität an Rädern wurde mehr. Hab mich nun letztendlich zu einem Neukauf hinreißen lassen, da ich die Preise im Verhältnis zum Alter der Bikes viel zu hoch finde.
 
Okay, dann wär's wohl nicht ganz so schlimm, ne Weile zu warten. Aber schreib doch trotzdem mal so die Eckdaten, die das neue Rad haben sollte. Vielleicht weiß ja jemand auch ein derzeit aktuelles passendes Angebot. :)
 
Also ob Carbon oder Alu ist mir eigentlich egal. Eigentlich bin ich eher Alu Freund...

XT Schaltgruppe. 29"
1000,-€ - 1250,- € Budget.
Hardtail.
Rahmen L (bin 182cm)
 
Lieber ein oder zwei Kettenblätter?

Mit den Eckdaten kommt man wohl nur gebraucht zum Rad. Denn ein neues Rad mit einer kompletten XT-Gruppe wird deutlich teurer.
 
Zurück
Oben Unten