Who is Jeffsy?

ich habe damals ne Mail an Huber geschrieben und der kannte die Maße und hat das dementsprechend geliefert ... in der Rechnung standen dann eben jene Genannten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe damals ne Mail an Huber geschrieben und der kannte die Maße und hat das dementsprechend geliefert ... in der Rechnung standen dann eben jene Genannten ...

Das wäre interessant zu wissen, ob sich das 29er und das 27.5er unterscheidet

Komisch, laut Explosionszeichnungen von allen 2018er Modellen, also 27er AL,CF und 29er AL,CF hat der Befestigungsbolzen immer die gleiche Länge. Somit muss die Aufnahme beim 27er schlanker sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bezüglich Jeffsy AL Comp 2018: Kann mir jemand sagen, ob im Rock Shox Deluxe RT schon Spacer verbaut sind oder ist der ab Werk leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd irgenwie nicht mit dem originalen sdg sattel warm. hab nach so ca 10 km schotterstraße immer ein sitzproblem, welches mir die lust am fahren nimmt ... Jeffsy al comp 27 aus 2018.

wo finde ich raus welche größe der sattel hat. Mein Rad ist Größe M.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem sattel bzw. welche sättel fährt ihr so?
 
Hatte mit dem SDG vom 2018er Jeffsy 27 AL auch so nach spätestens anderthalb stunden probleme, tw erheblich früher. witzigerweise hatte ich mehr probleme wenn ich gepolsterte innenhosen an hatte! habe mal meinen sitzknochenabstand gemessen und festgestellt dass er viel zu schmal war, das führt insb zu druckstellen weiter vorne.

fahre nun einen ergon sme3 comp. definitiv keine couch aber viel definierteres sitzen, sitzgefühl bleibt stetig gleich und extrem geil was die bewegungsfreiheit angeht. bin leider noch keine tagestour damit gefahren, aber besser ist er auf jeden fall schon mal.
 
freut mich, bin gespannt auf deinen Bericht. Aber kannst du mir auch meine Frage beantworten?? =D
So, erste Ausfahrt mit getravelter 160er Pike Debon Air 2019 und dem RS Super Deluxe in 160mm am 2018er Jeffsy AL. Kann sagen hat sich beides gelohnt. Der Dämpfer ist bergab definitiv angenehmer und "hüpft" nicht so. Bergauf eigentlich nicht wirklich schlechter. Zumindest vom Gefühl her. Gabel macht auch was sie soll. Ob ich den cm mehr jetzt merk, keine Ahnung. Zumindest ist es nicht schlechter. Meine das die Gabel besser im Federweg steht. Kann aber auch Einbildung sein.
Die Saint fühlt sich auch bergab besser an als die Guide :)

Nur macht mir der NobbyNic langsam zu schaffen was den Grip im Feuchten/Nassen angeht ;-) Fährste quer, siehste mehr :) Da brauch ich was was im Uphill mithält (ja wird schlechter sein wenn ich mehr Grip will) aber bergab mehr Grip hat als der NN.
 
Vorne MM Soft hinten Maxxis Agressor, rollt sehr gut und hat guten Kurvengrip. Für mehr Bremsgrip hinten DHR2, rollt auch nicht viel schlechter... MM vorne ist prima und Marken mischen ist erlaubt, ohne das was kaputt geht ;)
 
Zurück
Oben Unten