Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNi9NQ2kuanBn.jpg
Mit Magura MCi stellen die Bremsen-Profis aus Bad Urach eine Neuheit vor, die wir vor Kurzem schon auf dem Sea Otter Festival im Hinterzimmer bewundern konnten. Das System versteckt die Hydraulikkabel gänzlich unsichtbar im Lenker. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem
 
Ahja.. und wenn dann irgendwo ein Nippel abbricht oder eine Schraube verloren geht, darf ich gleich das ganze System am Stück neu kaufen? Danke, aber nein - bei der Geschäftspolitik rund um Zubehör bzw. Verschleiß- und Ersatzteile, tu ich mir das sicherlich nicht an ein sackteures Gesamtsystem zu kaufen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ohne dabei den Artikel vorher gelesen zu haben ---->

Wenn man die Bremshebel weiter innen / außen oder runter / oben haben möchte, hat man ein Problem!
Wenn man einen anderen Lenker / Vorbau haben oder probieren möchte auch.

Oje oje so ein Bike möchte ich nicht aufbauen wollen.
Ich hoffe der Quatsch verschwindet bald wieder!
 
Hoffentlich werden auch kurze Vorbauten angeboten, welche das System verwenden können. Gleichzeitig wird es spannend ob man den Hebel genau dahin bekommt wo man ihn haben möchte. Mal sehen ob hier weitere Bremsenhersteller aufspringen werden. Durchsetzen wird sich das System vermutlich erst, wenn es mehr als einen Anbieter gibt.
 
Welches Problem verursachen Bremsleitungen nochmal, die erst ab dem Steuerrohr im Rahmen verschwinden? :spinner:
Ansonsten ist es ja ein hübscher proof of concept … mit ganz schön viel Entwicklungsaufwand für zwei Hydraulikschläuche die damit unsichtbar werden. Respekt vor der Leistung, allein der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
Perfekt für jeden Papi, der mit seinem neuen Bosch Ebike zur nächsten Eisdiele rollt.

an 08.15 bikes wird sich das irgendwann durchsetzen. Allein schon weil die Hersteller ein fertiges Cockpit als Baugruppe kaufen können und das sicherlich Montagezeiten spart.
 
Mir tun jetzt schon in Zukunft die Mechaniker leid die sich mit sowas auseinander setzten müssen weil es die Leute selbst nicht auf die Reihe bekommen das zu entlüften ganz zu schweige zu montieren...
Quatsch, wie schon das Bosch ebike abs wird einfach der komplette dreck eingesendet und die Kompetenten Magura Service dudes werden das sicher im rahmen eines Komplettservices tauschen. Wird sicher toll und bei Magura auch sicher sehr günstig :) Wer freut sich denn nicht darauf?
 
Sehe keinen Sinn dahinter. Wie stellt man denn bspw. die Position der Bremshebel ein? Egal ob Horizontal oder Vertikal. Das geht doch da gar nicht. Wartung stell ich mir auch extrem ätzend vor. gibt's dafür ne Zielgruppe?
 
mit Shigura ist dann wohl nix mehr, bis auf die sabernte Entlüftungsschraube bin ich mit Shimano Hebeln und MT5 Sätteln mit Magura eigentlich derzeit im reinen ;)
 
Eine Individualisierung der Kontaktpunkte zum Bike ist damit ja fast unmöglich. :spinner:
Für mich wiegt das viel mehr als die "verbesserte" Optik durch fehlende Hydraulikleitungen...

Wenn ich so daran denke, wie das bei mir bisher nach jedem Bikekauf gelaufen ist... Vorbau, Lenker, Spacer und Bremsposition hab ich immer geändert!

Einfach mal einen kürzeren Vorbau oder einen Riser zu testen oder die Spacerhöhe zu variieren wird damit ein kosten- und zeitintensives Unterfangen...

Ich kann ja nachvollziehen, dass manch einen die "Strippen" am Lenker stören, aber mal ehrlich, das sah früher doch viel schlimmer aus...
Ein Kollege hat heute noch am Scott 7 Züge am Lenker... 2x Bremsen, 2x Schaltungen und je ein Remote für Sattelstütze, Gabel und Dämpfer... :dope:
 
Zurück
Oben Unten