!GEKLAUT!: Projekt "Bonebreaker" 1992 - British Eagle - (Alan)

Campatypo? Ich stehe auf dem Schlauch?!
campa_logo.jpg

Anhänge

• campa_logo.jpg
    campa_logo.jpg
    73 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: !GEKLAUT!: Projekt "Bonebreaker" 1992 - British Eagle - (Alan)
Dachte Typo=Tippfehler :bier:

Da ist was dran! Ich hatte am Anfang auf den einzigen mir bekannten Aufbau geschmult, fast komplett mit Campas aufgebaut.

Dunkle Felgen sehen auch sexy aus, aber ich finde da muss sich meins nicht verstecken.

https://www.pedalroom.com/bike/alan-adventure-mtb-carbonio-36392

Dazu habe ich mich nach einem anfänglichen Höhenflug auch darauf konzentriert, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Dafür ist es wirklich schön stimmig geworden, gerade die Kombination aus Kurbelgarnitur, Sattelstütze und Vorbau ist jetzt in angenehmer Symmetrie. :love:

Dachte Typo=Tippfehler :bier:
Da ist was dran! Ich hatte am Anfang auf den einzigen mir bekannten Aufbau geschmult, fast komplett mit Campas aufgebaut.
Dunkle Felgen sehen auch sexy aus, aber ich finde da muss sich meins nicht verstecken.
https://www.pedalroom.com/bike/alan-adventure-mtb-carbonio-36392
Dazu habe ich mich nach einem anfänglichen Höhenflug auch darauf konzentriert, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.
Dafür ist es wirklich schön stimmig geworden, gerade die Kombination aus Kurbelgarnitur, Sattelstütze und Vorbau ist jetzt in angenehmer Symmetrie. :love:

Zum Glück hast Du Dich da nicht anstecken lassen. Dieses doch recht plump wirkende Campa-Alan nebst Weltmeister-Buchstabensalat wird deutlich kostspieliger gewesen sein; dafür hat es nicht annähernd so viel Klasse und Charme.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ist wirklich klasse geworden, das alan hat aber auch was.

hast du deine rohre mit klarlack versiegelt?

Die Carbonrohre habe ich mit einem groben Lackreiniger aufgearbeitet. Im ersten Beitrag sieht man den Unterschied, ich bin mir nicht sicher ob alle Rahmen ursprünglich matt waren, glänzend finde ich sehr viel schöner anzusehen.

ich habe mal weiter gemacht, getauscht wird noch Lenker und Reifen.

machen muss ich noch Schaltung verkabeln.

neue (alte) XT Kassette und Schaltung, XTR Kurbel und Brems/Schaltkombi, Pedale LX (haben mir in schwarz gefallen)

ExoDus
wenn es Stört das ich es hier bei dir Poste sag ich es und ich lösche es. grüße
877119

877121

877122

877123

877124

Hau rein, das Projekt ist ja abgeschlossen und so ist alles kompakt an einem Platz.

Ich habe bei meinem noch den China Carbon Lenker gegen einen 3ttt Pro Compe Lenker getauscht, passend zum Vorbau.

Wiegt 145 Gramm, der Carbon Lenker hatte 100 Gramm.

IMG_20190620_113926.jpg

da die Optik vorne mich Störte, habe ich heute mal ein matten Marin Vorbau probiert und ein glänzenden Scott Octan Comp 6061 Lenker mit klassische M900 es gefällt mir 1000mal besser ...was sagt ihr
877486

877489

877491

877492

Zuletzt bearbeitet:
Der Rizer und die M900 sehen gut aus.
Den Vorbau hingegen finde ich sehr unpassend. Schwarz wäre imho besser. Auch die Form des Syncros fand ich ansprechender.

mal sehen wie morgen ich zeit und lust habe baue ich es mal auf den schwarzen um muss das optisch sehen. dann ist alles durch schwarz/schwarz und silber/silber nun noch schwarz /silber gibt noch silber/schwarz glaube aber das finde ich nicht passend.

exodus hast du mal getest bis wieviel zoll reifenbreite geht? ein 2,1 hatte ich der passte hinten hast du mal 2,25 probiert?

Morgen, mehr als 2.1 hatte ich auch nicht getestet, drüber könnte das aber schon knapp werden. Wenn dann müsste der wirklich ganz sauber laufen.

habe heute mal wieder weiter gemacht.

Neue Bremszüge, Schaltzüge, Griffe.
Alumuffen aufpoliert.
Wieder auf schwarzen Vorbau umgebaut
Für die nächsten Tage steht auf den Plan Kette montieren.
Schaltung und Bremsen einstellen.
Reifen Tauschen.
Und dann ne Runde drehen
879365

879366

879367
879369

Wird, den Glanz Effekt hast du doch mit Photoshop gemacht. :lol:

Von mir gibt es noch ein Cockpit-Bild, mit dem neuen 3ttt Lenker.

880202

So, muss leider berichten dass das Bike wahrscheinlich geklaut worden ist. Es könnte auch vom Hausmeister aus dem Treppenhaus entfernt worden sein, ich habe aber keine Nachricht im Briefkasten, deshalb gehe ich vom schlimmsten aus. :heul: Der neue Flite TT war auch gerade frisch verbaut, ich wollte dann doch noch unter 10kg kommen.

Falls jemand Teile oder Bike in den einschlägigen Marktplätzen sieht, bitte bescheid geben.
Gibt dann auch einen angemessenen Finderlohn.

Verschollen in Berlin Britz/Neukölln

888404

Zurück