!GEKLAUT!: Projekt "Bonebreaker" 1992 - British Eagle - (Alan)

Habe jetzt doch wieder einen Umwerfer montiert. Vorne jetzt mit 2-fach und ein neuer Versuch: Sakae the Pipe

Das werde ich ein paar Tage wirken lassen.





Der Sakae Vorbau ist auch raus, der steht für 20 Euro brandneu zum Verkauf, da hat die Geo und das Finish (müsste ich polieren und dafür ist er zu schade) nicht gepasst.

Das wird jetzt ein Jackpot, ansonsten kommt dann irgendwas in Richtung Ritchey dran.
Neuer Kandidat:

 
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Re: !GEKLAUT!: Projekt "Bonebreaker" 1992 - British Eagle - (Alan)
So ich habe festgestellt, dass die Bilder vom Verkäufer in schwarz weiß waren.

Das ist doch die schei* Titanversion, verdammte Axt das Finish haut nicht hin. Ich werde noch verrückt und es bleibt jetzt beim ersten Versuch, das gefällt mir von der Form und der Geometrie am besten.



Ich habe da noch 1-2 nett anzusehende aber noch bezahlbare Reifensets gekauft.
Die habe ich auf dem gleichen Bike im Netz gesehen und die Tage dann online gesehen und mitgenommen.


Alternativ ein paar Charge Splashbacks, die hatte ich schon länger auf der Liste.
 

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Die Pipe bleibt wahrscheinlich bei mir, der Vorbau ist leider auch bleischwer...über 400 Gramm und gibt es nur in 1", dafür benötige ich einen Adapter.

Das Bike ist und bleibt ein bisschen zu klein, es wird mir nie richtig gut passen, für die eine oder andere kurze Tour reicht es aber.

Jo, danke für alle Teile und die ganzen Empfehlungen.
 
Wenn man nicht alles selber macht. :daumen:

Deeloxiert (oder was auch immer der korrekte Begriff ist)

Erst Drano dann mit Zitronensäure neutralisiert, gespült und kurz etwas poliert.

 
Die blöde geätzte Schrift ist aber noch da ( und wird auch bleiben).
Hat der Aufwand gelohnt ?
Anhand der bildlichen Vergleiche wohl leider nicht - hoffe in natura ist der Unterschied deutlicher ;)
 
Ich finde es sogar sehr gut das die Schrift geblieben ist, die ist ja sehr dezent und es ist erkennbar das es ein 3tt ist und z.B. kein Kalloy Uno oder so.

Das ist genau so geworden wie geplant, da habe ich nichts auszusetzen.
 

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Der wird es werden, da habe ich jetzt die Schnauze voll. Den Steuersatz noch wechseln, die Kurbelgarnitur wird die Sachs mit den schwarzen Powering Kettenblättern, und dann noch auf die Skinwalls warten.

Bisschen den Rahmen polieren...fertig.:cool:

Edit: Gegenhalter tauschen
 
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Bilder bekannt aus dem Schön-Wetter Thread.

Ich hatte mir für zu viel Geld ein Paar Ritchey Z-Max gekauft, die sind aber nach einer halben Stunde schrubben ganz gut geworden. Nach der Reinigung habe ich sie mit einem Lappen und Ballistol eingerieben, hatte ich hier im Forum gelesen, kann man so machen.


Die Logos haben dabei leicht gelitten, das war es mir aber wert.



Die italienischen Mäntel sind raus.


Nächstes Update sollte dann das Finish sein.
Grüße ans ganze Forum auch für die Hilfe.
 
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Hallo,

sehr schön das Teil!!!endlich weiß ich nun was es für ein Rahmen ist

ich habe den gleichen Rahmen(RH 50 evtl.51cm) leider ohne Gabel :( wer eine hat bitte melden!

meins ist jetzt nur mal eben auf die schnelle so zusammen gesteckt
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Hallo,

sehr schön das Teil!!!endlich weiß ich nun was es für ein Rahmen ist

ich habe den gleichen Rahmen(RH 50 evtl.51cm) leider ohne Gabel :( wer eine hat bitte melden!

meins ist jetzt nur mal eben auf die schnelle so zusammen gesteckt
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Gibt es gerade in den Kleinanzeigen als Colnago Gabel der Schaft wird aber zu kurz sein, könntest du aber vielleicht.mit einem Adapter verlängern.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Kleine Schritte: Da fehlt mir jetzt noch ein passendes abgwinkeltes Röhrchen. Irgendwo hatte ich eins aber finde es nicht wieder, aber besser als vorher und der Steuersatz bleibt. Finde den vom Fahrgefühl und der Funktion in Ordnung.

Ich will großartig kein Geld mehr ins Bike stecken, jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten.

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Ich wünsche allen Herren und auch den Damen einen schönen Feiertag.
 

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Danke! Bin jetzt extrem glücklich mit allen getroffenen Entscheidungen.
Danke auch besonders an @egmont für die vielen Anregungen.
Noch nicht, aber wird irgendwo zwischen 10-11kg rauskommen. Auf der Personenwaage sind es 10,4kg.

Ich sehe da einen dezenten Alan Schriftzug in der geschwungenen Campagnolotypo...
:cool:

Menschenskinder, hast Du da ein schönes Stück komponiert. Ohne Vorlage, eigen; dermaßen rund (und leicht).
:anbet:
 
Gefällt mir sehr gut! Weshalb hast Du dich gegen die Vittoria entschieden?
 
Ich sehe da einen dezenten Alan Schriftzug in der geschwungenen Campagnolotypo...
:cool:

Menschenskinder, hast Du da ein schönes Stück komponiert. Ohne Vorlage, eigen; dermaßen rund (und leicht).
:anbet:

Campatypo? Ich stehe auf dem Schlauch?!

An der Kofferwaage ist es dann meistens etwas mehr, aber da ich sowieso nicht unter 10kg komme, ist es mir ziemlich egal.

Gefällt mir sehr gut! Weshalb hast Du dich gegen die Vittoria entschieden?

Ich fand die sahen zu sehr nach Whitewall Reifen aus, nach Lieferung habe ich gesehen, dass es die auch in etwas dunkler gibt.:rolleyes:
Die hellen sind die Spinx, die dunklen "Duell".



 
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