!GEKLAUT!: Projekt "Bonebreaker" 1992 - British Eagle - (Alan)

Anzeige

Re: !GEKLAUT!: Projekt "Bonebreaker" 1992 - British Eagle - (Alan)
Das ist wunderbar rund und heidnisch geworden. Den Steuersatz...Peanuts
Selbst den Vorbau find ich völlig i.O., sieht man doch, dass du den bei dem kleinen Rahmen benötigst und er sicher jede Menge Fahrspaß bringt.
Dein Spaß, Deine Freude. :daumen:

Man sieht sich auf der Straße
egmont

PS: überleg Dir das mit den Schnellspannern. Soll ja kein Sonntagsrad sein.
Ich mach mir, angesichts all der amputierten Räder in Babylon, immer (zu viele) Sorgen. Pitlocks o.ä beruhigen ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja noch weiter dran gebastelt, so ist das ja nicht.

- Ich habe einen etwas zarteren Nitto Vorbau Zuhause liegen
- Schwarze 986 sind auch schon länger angekommen
- Steuersatz wird bleiben aber noch einmal neu lackiert
- Die Kette muss ich auch noch tauschen gegen eine HG-71 weil die jetztige viel zu kurz ist (hatte nichts anderes da)
- Der Lenker wird auch getauscht, der aktuelle ist nicht komplett Carbon sondern in der Mitte mit einer Edelstahlhülse und diese rostet leider

- Dann brauche ich noch die Flaschenhalterhülsen, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber es sind ja schon einige Vorschläge gemacht worden
- Die Schnellspanner für den Laufradsatz wollte ich noch tauschen, die vorhandenen sind von der Handhabung und Klemmwirkung nicht optimal

edit:
- Achso und Schläuche werden noch gegen etwas leichtere getauscht (130 Gramm).
- Die Pedale hatte ich die Tage noch neu lackiert und etwas poliert. Ich glaube zu wissen, daß es Tioga Pedale sind.

Ich denke im März geht es dann ans Finale!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Flop mit dem Tioga Carbon Lenker bin ich darüber nicht wirklich unglücklich.

Nächster Dämpfer der Nitto Vorbau ist 1" und wirkt auch etwas verloren, aber die Lenkerklemmung sieht schon besser aus. Keine Ahnung wieso ich das nicht gesehen habe, der wird leider wieder zurückgehen und in 1 1/8 Zoll gibt es den nicht.

Ich werde jetzt einen schlichten Steuersatz verbauen, mit dem Vorbau sieht das schon heftig aus. :spinner:
Damit verabschiede ich mich von dem Gedanken den Vorbau an den Optik der Muffen anzupassen.

Neustart, passt dann hoffentlich auch besser zur Sattelstütze.
Für Vorschläge bin ich offen!

Für das Projekt zahle ich doch etwas Lehrgeld, aber passt schon und immer mit der Ruhe wird noch werden.:lol:

NEIN!!! :D Hatte ich nicht drauf geachtet und sicherlich dann einfach den mit der höheren Steigung genommen, mal sehen was der Shop mir für die Rückgabe vorschlägt. Vielleicht schicken sie die Version erstmal raus, dann kann ich beide zusammen zurückschicken, sonst muss ich bestimmt extra Porto zahlen.

Die Sakae Pipe hatte ich früher schon auf der Liste, ist wieder im Rennen.
Davon gibt es auch noch die Sakae Tube...
https://www.flickr.com/photos/23580407@N07/9615938731/in/album-72157635273674507/

Der Trend geht aber in Richtung klassisch Stahl oder Alu.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ab von der Klemmung; der Vorbau von weiter oben fügt sich von den Proportionen ziemlich perfekt ein.
Das ein schmaler VB bei der Sattelstütze und dem Steuerrohr völlig verloren wirkt...
Das wird nicht ohne Kompromiss abgehen. Die ungeliebte Klemmung könnte der geringste sein.
man tau

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du wirklich Recht, hatte auch nicht damit gerechnet, daß der Vorbau so dünn aufträgt.
Am einem schönen Stahlrahmen sieht der bestimmt passender aus.

Wir werden sehen!

Anhänge

• IMG_20190216_030614.jpg
    IMG_20190216_030614.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
hab's jetzt nicht mehr ganz so gut in erinnerung: du suchst nen vorbau ohne schweissraupen oder?

wenn du dich irgendwann mal anders entscheidest, würde da ein silberner atac vorzüglich passen, finde ich.

IMG_20190216_141048.jpg IMG_20190216_140917__01.jpg IMG_20190216_135502__01.jpg

Ja das war meine Grundidee, dann wäre das Bike komplett ohne, das fand ich ganz ansprechend.

Anhänge

• IMG_20190216_141048.jpg
    IMG_20190216_141048.jpg
    1.006,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20190216_140917__01.jpg
    IMG_20190216_140917__01.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20190216_135502__01.jpg
    IMG_20190216_135502__01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Hier ein kleines Update, vom ursprünglichen Look bin ich jetzt schon stark abgewichen, finde es so aber sehr ansprechend.
Ich werde es denke ich sowieso fast nur auf der Straße fahren.

Auf den Bildern in der Sonne kann man das "Carbon-Muster" ganz gut erkennen, je nach Lichteinfall von gelb-grün bis schwarz-braun.
Nicht so schön aber selten! :D

Ich hatte für wenig Geld eine Sachs Kurbel bekommen, die finde ich recht schick, dann wären schwarze Kettenblätter für mich Pflicht.

Ich habe auch eine XTR-Kurbel hier liegen welche ich aber eher unspektakulär finde...die wird wieder verkauft.

Ach; die schön-schräge Sachs aus den KA. Ich war seit Wochen unentschlossen. Schön, dass sie bei Dir gelandet ist. Ich weiß nur nicht, ob mir das mit dem silbernen 3fach KB besser gefällt, als die feine 737 mit schwarzem Singleblatt.

Was den Vorbau betrifft: Das Alan macht eben keinen Hehl draus, dass sein Herr kein Zwerg ist.

Das bibelfreie Rad im Park ist wirklich schön&rund. Und endlich wieder mit den silbernen Felgen. Herrlich, klassisch, elegant.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
3-fach schwarz!

1--2- fach sieht aber schon eleganter aus!

Ja, ich finde es wird wirklich ziemlich schniecke, ich bin schon ein bisschen stolz drauf! :love:

Quer durch alle Hersteller und Gruppen, aber ich verbaue was gefällt.:i2:

Ich brauche bitte eine Empfehlung für einen optisch unaufgeregten und am besten neuen 1 1/8" Steuersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück