Schmierung des Antriebs Öl vs Fett

ganz einfach die komische Masse im Schädel aktivieren und einfach kurz eine Plastiktüte drüberstülpen
Tu ich doch die ganze Zeit :ka:

die-condomchallenge-ein-versuch-den-neuesten-teenager-trend-zu-verstehen-662-1448470018.jpg
 
Hallo,
Ich würde gerne mal eure Meinung zur Schmierung des Antriebs hören auf Basis Öl vs Fett.
Was verwendet ihr und wieso?

Ich hab aktuell zur Auswahl:

Interflon Fin Grease (aerosol) » Interflon
Fin Grease ist ein hochwirksames, transparentes Mehrzweckfett mit Teflon® für Handwerk und Industrie. Ein Profiprodukt | Fragen Sie Ihren Technischen Berater!
www.interflon.com
www.interflon.com

vs

Interflon Fin Super (aerosol) » Interflon
Fin Super ist ein hochwirksames Multifunktionsöl mit MicPol® für Handwerk und Indistrie. Ein Produkt für Profis | Fragen Sie Ihren Technischen Berater!
www.interflon.com
www.interflon.com

Danke!

Ich empfehle Dir Motoröl zu nehmen, es ist ja schließlich ein Antrieb. Du solltest aber auf die Viskosität achten, d.h. im Winter 0W40 (dünnflüssig) und im Sommer 15W40 (dickflüssig). Im Idealfall achtest Du noch auf longlife, dann brauchst Du nur alle 25-30Tkm zu schmieren. Alternativ schmiert man 1x im Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.
 
Ich empfehle Dir Motoröl zu nehmen, es ist ja schließlich ein Antrieb. Du solltest aber auf die Viskosität achten, d.h. im Winter 0W40 (dünnflüssig) und im Sommer 15W40 (dickflüssig). Im Idealfall achtest Du noch auf longlife, dann brauchst Du nur alle 25-30Tkm zu schmieren. Alternativ schmiert man 1x im Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.
Trockensumpfschmierung FTW

Johannisbeergelee! :love: Darf ja nicht mehr Marmelaaade genannt werden. :heul:
Gelee und Marmetüre sind aber auch wirklich zwei unterschiedliche Dinge :o
 
Warum sollte man dazu die Kette immer ausbauen...Umständlicher gehts ja nicht.:ka:
Vermutlich eine unpräzise Düse am Spray, die das Öl auf 2 qm verteilt... Hatte ja auch schon aggressive Schmiermitteldosen aber mit etwas zielen konnte ich ölen und Fetten von Bremsscheiben und Belägen bisher immer verhindern. Ohne die Kette auszubauen und ohne anschließendes putzen des ganzen Fahrrades...
 
Motor? Geht es um ein E-Bike? :confused:
Für den Bio-Motor (Schenkel, Waden...) geht am besten Nivea-Creme oder ne Body-Lotion.
Früher, als es noch keine MTBs gab, hat man auch Motoröl für die Fahrradkette benutzt. War ein wenig eine Sauerei, aber geschmiert hat es. Man musste allerdings auch relativ oft nachsehen und putzen war eine große...
 
Ich empfehle Dir Motoröl zu nehmen, es ist ja schließlich ein Antrieb. Du solltest aber auf die Viskosität achten, d.h. im Winter 0W40 (dünnflüssig) und im Sommer 15W40 (dickflüssig). Im Idealfall achtest Du noch auf longlife, dann brauchst Du nur alle 25-30Tkm zu schmieren. Alternativ schmiert man 1x im Jahr. Je nachdem was zuerst eintritt.
Beste Antwort.
 
Zurück
Oben Unten