Hallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach einem Front Gepäckträger auf diesen Thread hier gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Im letzen Jahr habe ich mir ein
Giant Toughroad SLR 0 gekauft. Die Hybridgabel bietet Befestigungsmöglichkeiten an den Ausfallenden, der Gabelkrone und Lowriderösen. Nach Rücksprache mit einem Giant-Händler sollte an der Gabelkrone kein Front Rack befestigt werden, da dies nur für Schutzbleche ausgelegt sei.
Es ist aber ein Lowrider-Gepäckträger für dieses Bike von Giant erhältlich, der an den Ausfallenden und den Lowriderösen befestigt wird.
Daher stellt sich mir die Frage ob ich nicht an den Ausfallenden und Lowriderösen auch einen Front Gepäckträger befestigen kann. Was meint ihr? Ist die Stabilität der Gabel hierfür ausreichend?
Welche Front Gepäckträger kennt ihr, die diese Art der Befestigung ermöglichen?
Wie sieht es mit der Stabilität des Trägers aus: Ist das ohne die Befestigung an der Gabelkrone zu "wackelig"?
Ich habe bisher nur den
Blackburn -Bootlegger Front Rack gefunden. Lieber wäre mir ein kleinerer Träger in schwarz, das Gepäck würde auch 5-10 kg nicht überschreiten.
Wäre der
Soma - Lucas 2 Mini Front Rack vielleicht eine Option? Der hat auch zusätzliche Streben zur Befestigung an den Lowriderösen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian