isartrails
Kommentator
@sauerlaender75 Die scheinen dich zu mögen... ;-)
Manchmal schlägt der Newsletter aber auch seltsame Kapriolen: Neulich gab's 2 unterschiedliche Maxxis-Reifen und unverschämt günstige MTB-Schläuche im Angebot. Hab versucht, das gemeinsam im Warenkorb zu bündeln, hat aber den Code verweigert. Artikel einzeln wäre gegangen. Spätestens da frage ich mich, welcher Volltrottel deren System eigentlich befüttert? Ein MTB-Schlauch für 1,99 Euro, der nur als Einzelartikel den Code akzeptiert, kommt mit Porto auf über 10 Euro! Wer soll das bitteschön bestellen? Richtig, niemand ist so blöd. Effekt: keiner bestellt den im Newsletter beworbenen Artikel. Und somit hat die Promotion-Mail ihren Zweck verfehlt. Merkt das eigentlich bei denen jemand?
Beispiel von heute: Im Newsletter ein "ROCKSHOX Oneloc Remote Control Full Sprint Tall Left (00.4318.015.005) = 20.99e anstatt 58.02e".
Klickt man auf den Link landet man auf der gewohnt unübersichtlichen Zusammenstellung verschiedener Artikel. Den beworbenen sucht man da vergeblich.
Macht man sich die Mühe und sucht ihn über die manuelle Sucheingabe, wird er auch nicht gefunden. Scheint nicht zu existieren...
Anstattdessen eine Fehlermeldung: "
There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.
Error log record number:....."
Wissen die eigentlich, was sie tun...?
Und so weiter und so fort.
Klar, über die Preise kann man nicht meckern, wenn man denn die Ware in einem einigermaßen vertretbaren Zeitraum erhält. Mal geht's flott, mal dauert's ewig. Das hier oft behauptete Geschäftsprinzip, demzufolge das Vorgehen dazu dienen würde, den Bedarf im vorhinein abzufragen, kann ich auch nicht so recht glauben. Da werden Artikel beworben mit 20 Tagen Lieferzeit, aber drei Wochen später sind sie immer noch im tagesaktuellen Newsletter drin, mit immer noch 20 Tagen Lieferzeit. Die Story mit den Restbestände-Aufkäufen stimmt also so vorne und hinten nicht...
Manche Artikel tauchen jeden zweiten Tag wie sauer Bier im Newsletter auf (ich sag nur Axevo-Klamotten ...). Das Zeug bestellt keiner, selbst wenn's verschenkt würde. Andere Artikel (20 Tage Lieferzeit!) sind schon "ausverkauft", wenn man den Artikellink öffnet. Das ist komplette Verarsche.
Optisch stammt der Newsletter aus den Anfängen des Internets, für die Website benötige ich zum Lesen eine Lupe.
Die Verlinkungen aus den Newslettern führen selten direkt zum beworbenen Artikel, in den allermeisten Fällen zu unübersichtlichen Sammelübersichten.
Die Anwendung des Rabattcodes (wozu eigentlich?) klappt, wenn man kapiert hat, dass verschiedene Artikel besser nicht im Warenkorb gebündelt werden sollten, aber oft klappt sie auch nicht, ohne dass der Grund evident wäre.
Das alles ist schon ziemlich dilettantisch zusammengestrickt und die Begründung des eigenartigen Geschäftsprinzips auf der Website liest sich für mich wie esoterisches Voodoo.
Nur eines scheint klar zu sein: der Kunde löhnt seine Kohle sofort - wann er dafür eine Gegenleistung erwarten darf, erfragt er besser bei einem Astrologen.
Ich stelle mir gerade vor, mein Bäcker oder Metzger würden so arbeiten. Die wären längst pleite und das zurecht.
Aber im Internet da geht scheinbar alles.
Manchmal schlägt der Newsletter aber auch seltsame Kapriolen: Neulich gab's 2 unterschiedliche Maxxis-Reifen und unverschämt günstige MTB-Schläuche im Angebot. Hab versucht, das gemeinsam im Warenkorb zu bündeln, hat aber den Code verweigert. Artikel einzeln wäre gegangen. Spätestens da frage ich mich, welcher Volltrottel deren System eigentlich befüttert? Ein MTB-Schlauch für 1,99 Euro, der nur als Einzelartikel den Code akzeptiert, kommt mit Porto auf über 10 Euro! Wer soll das bitteschön bestellen? Richtig, niemand ist so blöd. Effekt: keiner bestellt den im Newsletter beworbenen Artikel. Und somit hat die Promotion-Mail ihren Zweck verfehlt. Merkt das eigentlich bei denen jemand?
Beispiel von heute: Im Newsletter ein "ROCKSHOX Oneloc Remote Control Full Sprint Tall Left (00.4318.015.005) = 20.99e anstatt 58.02e".
Klickt man auf den Link landet man auf der gewohnt unübersichtlichen Zusammenstellung verschiedener Artikel. Den beworbenen sucht man da vergeblich.
Macht man sich die Mühe und sucht ihn über die manuelle Sucheingabe, wird er auch nicht gefunden. Scheint nicht zu existieren...
Anstattdessen eine Fehlermeldung: "
There has been an error processing your request
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Error log record number:....."
Wissen die eigentlich, was sie tun...?
Und so weiter und so fort.
Klar, über die Preise kann man nicht meckern, wenn man denn die Ware in einem einigermaßen vertretbaren Zeitraum erhält. Mal geht's flott, mal dauert's ewig. Das hier oft behauptete Geschäftsprinzip, demzufolge das Vorgehen dazu dienen würde, den Bedarf im vorhinein abzufragen, kann ich auch nicht so recht glauben. Da werden Artikel beworben mit 20 Tagen Lieferzeit, aber drei Wochen später sind sie immer noch im tagesaktuellen Newsletter drin, mit immer noch 20 Tagen Lieferzeit. Die Story mit den Restbestände-Aufkäufen stimmt also so vorne und hinten nicht...
Manche Artikel tauchen jeden zweiten Tag wie sauer Bier im Newsletter auf (ich sag nur Axevo-Klamotten ...). Das Zeug bestellt keiner, selbst wenn's verschenkt würde. Andere Artikel (20 Tage Lieferzeit!) sind schon "ausverkauft", wenn man den Artikellink öffnet. Das ist komplette Verarsche.
Optisch stammt der Newsletter aus den Anfängen des Internets, für die Website benötige ich zum Lesen eine Lupe.
Die Verlinkungen aus den Newslettern führen selten direkt zum beworbenen Artikel, in den allermeisten Fällen zu unübersichtlichen Sammelübersichten.
Die Anwendung des Rabattcodes (wozu eigentlich?) klappt, wenn man kapiert hat, dass verschiedene Artikel besser nicht im Warenkorb gebündelt werden sollten, aber oft klappt sie auch nicht, ohne dass der Grund evident wäre.
Das alles ist schon ziemlich dilettantisch zusammengestrickt und die Begründung des eigenartigen Geschäftsprinzips auf der Website liest sich für mich wie esoterisches Voodoo.
Nur eines scheint klar zu sein: der Kunde löhnt seine Kohle sofort - wann er dafür eine Gegenleistung erwarten darf, erfragt er besser bei einem Astrologen.
Ich stelle mir gerade vor, mein Bäcker oder Metzger würden so arbeiten. Die wären längst pleite und das zurecht.
Aber im Internet da geht scheinbar alles.