RCZ Bikeshop

Wie oft kommt der Newsletter denn? Ich habe mich angemeldet und eine Bestätigung erhalten aber seitdem noch keinen einzigen bekommen.

Wie läuft das bei denen mit den Preisen schwanken die täglich? Bsp der laufrad Satz im Schnäppchen thread. Gestern für 140 heute auf 270?
 

Anzeige

Re: RCZ Bikeshop
Wie oft kommt der Newsletter denn? Ich habe mich angemeldet und eine Bestätigung erhalten aber seitdem noch keinen einzigen bekommen.

Wie läuft das bei denen mit den Preisen schwanken die täglich? Bsp der laufrad Satz im Schnäppchen thread. Gestern für 140 heute auf 270?
Der Newsletter kommt zweimal täglich.
Um die Preise aus dem Newsletter zu bekommen, musst du die Codes aus dem Newsletter nutzen. (zeitlich begrenzt)
 
https://www.rczbikeshop.de/de/rocks...m-15x100mm-tapered-black-00-4018-419-006.html
Brauche eine Gabel für das Winterbike. Keine Ahnung welches Baujahr das ist. Megagünstig ist Sie allemal. Baujahr schätze ich auf 2015 herum.
Ich habe mich durchgelesen und denke das es funktionieren kann. Garantie gibt es keine da Privatverkauf. Das schreckt mich etwas ab. Die Artikel die Ihr bestellt habt sind aber schon Original Ware?
 
Europarecht schrieb:
Nach EU-Recht muss ein Händler von Ihnen gekaufte Waren nachbessern, ersetzen, ihren Preis mindern oder den Kaufpreis erstatten, wenn sie sich als mangelhaft erweisen oder nicht wie in der Werbung angegeben aussehen oder funktionieren.

und

Europarecht schrieb:
Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung online oder außerhalb eines Geschäfts (telefonisch, per Post oder bei einem Verkäufer an der Haustür) gekauft haben, haben Sie das Recht, vom Kauf zurückzutreten und Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 08.41.16.png

https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm
 
@Alpine Maschine ..wie war das noch mit Recht haben und Recht bekommen. :winken:

ZB. Gebühren für Retouren sind im EU-Recht nicht unbedingt vorgesehen oder mehr als 14 Tage für Erstattung. Ebenso „irreführende“ Beschreibung oder Bild/Beschreibungsunterschiede nicht unbedingt. Ich hatte mal bei CrazyPrices eine nette Erklärung von RCZ, dass Bilder vom Produkt abweichen können; was nach EU-Recht zT tatsächlich stimmt.. aber wer die CrazyPrices kennt , weiß dass hier nur lustvoll ein Foto gemacht wird?! ;-)
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
..wie war das noch mit Recht haben und Recht bekommen. :winken:
Wie wahr.

Wollte nur ausdrücken: Abweichungen von obiger Regelung im Impressum sind rechtswidrig und damit nichtig.

Durchsetzung anderes Thema.

Ebenso „irreführende“ Beschreibung oder Bild/Beschreibungsunterschiede nicht unbedingt.
Falls absichtlich ungültig.

Bilder vom Produkt abweichen können
Solange die Abweichung nicht zu massiv ist oder genauer beschrieben wie z.B.:"Kann in Farbe abweichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr.

Wollte nur ausdrücken: Abweichungen von obiger Regelung im Impressum sind rechtswidrig und damit nichtig.

Durchsetzung anderes Thema.


Falls absichtlich ungültig.


Solange die Abweichung nicht zu massiv ist oder genauer beschrieben wie z.B.:"Kann in Farbe abweichen".

Ob „absichtlich“ bzw „grob fahrlässig“ abweichende Beschreibung bei RCZ vorliegt oder eher „im Rahmen beschönigen“ oder die einfach Masse durchschieben und es nicht so genau nehmen, ist manchmal nicht ganz klar. Manchmal hat man ja auch Glück und bekommt mehr als beschrieben .

Generell dürfen Bilder nach EU-Recht m.E. abweichen, stimmt. Bei CrazyPrizes gibt es aber keinerlei Beschreibung oder Artikelname, sondern nur das Bild und ne laufende Nummer . Dort auf Nachfrage mit der möglichen Abweichung von Bild-Und-Lieferung aus AGBs zu argumentieren, ist halt einer der typisches RCZ-E-Mail-Witzchen .. französischer Humor halt :lol:
 
Wo iss'n das Impressum überhaupt?

Ich dachte immer, die sitzen in Luxemburg.

Lustig, ganz unten auf der Seite:
/www.rczbikeshop.com schrieb:
... and get your orders in record time thanks to our fast shipping.

edit: gefunden, wußt' ich's doch!
NBD S.a.r.l.
Chez Luxroutage
Batiment ILEX
11 Rue Paul Richard
L-5324 Contern
Luxembourg
LU24322375
RCS Luxembourg : B 156200

Die Luxemburger sind noch mal ganz anders drauf. Die laufen so ein wenig aus der Spur. Wie ein Schweizer, nur in schräg. Wenn du so nebenher letzeburgsches Radio hörst, fällt dir erst nach geraumer Zeit auf, dass die gar nicht deutsch reden. Aber das ist in Tonaliät usw. so dicht dran, dass man meint, man müsste es verstehen. Ich hab's nicht geschafft. So wird's auch mit RCZ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo iss'n das Impressum überhaupt?

Ich dachte immer, die sitzen in Luxemburg.

Lustig, ganz unten auf der Seite:


edit: gefunden, wußt' ich's doch!
NBD S.a.r.l.
Chez Luxroutage
Batiment ILEX
11 Rue Paul Richard
L-5324 Contern
Luxembourg
LU24322375
RCS Luxembourg : B 156200

Die Luxemburger sind noch mal ganz anders drauf. Die laufen so ein wenig aus der Spur. Wie ein Schweizer, nur in schräg. Wenn du so nebenher letzeburgsches Radio hörst, fällt dir erst nach geraumer Zeit auf, dass die gar nicht deutsch reden. Aber das ist in Tonaliät usw. so dicht dran, dass man meint, man müsste es verstehen. Ich hab's nicht geschafft. So wird's auch mit RCZ sein.
Das ist ein anonymes Versandzentrum , dass NBD SARL nutzt. Da kannst du deine Ware auch annehmen, einlagern und wieder versenden lassen.

Angemeldet ist die Firma NBD zwar auch in Luxembourg, aber auf nen Franzosen und eine Anwältin aus Lux. Da Luxemburger normal auch ein wenig bis sehr gut Deutsch können und English eh, aber NIEVES und die anderen Callcentersyonyme nur Französisch oder Englishbasics, gehe ich von einem Betrieb auf Frankreich aus.

Woher die guten Beziehungen zum internationalen Restpostenmarkt kommen, ist allerdings deren Hauptgeheimnis.
 
Woher die guten Beziehungen zum internationalen Restpostenmarkt kommen, ist allerdings deren Hauptgeheimnis.
Jo allerdings.

Ich hab bei den extrem langen Lieferzeiten ja fast den Verdacht, dass die direkt im Herstellungsland kaufen. Also nicht den Posten, den z.B. Rotwild nicht los geworden ist, sondern den Posten, den Syntace nicht los geworden ist.

Das würde die teilst extrem langen Lieferzeiten erklären, weil erstens der Container voll werden muss und dann noch um die Welt geschippert werden.
 
Jo allerdings.

Ich hab bei den extrem langen Lieferzeiten ja fast den Verdacht, dass die direkt im Herstellungsland kaufen. Also nicht den Posten, den z.B. Rotwild nicht los geworden ist, sondern den Posten, den Syntace nicht los geworden ist.

Das würde die teilst extrem langen Lieferzeiten erklären, weil erstens der Container voll werden muss und dann noch um die Welt geschippert werden.
Witzigerweise hatten die aber auch schonmal Rotwild Komplettbikes oder DT Swiss - Laufräder, die nur für Canyon gebaut wurden.

Denke RCZ kauft Überbestände auf dem grauen Markt auf, wobei es den Verkäufern ( vermutlich Bikehersteller, Großhändler, Shops, Insolvenzen, Radteams , Testparts oder eben Produktionsstätten in Asien ) evtl ganz lieb ist, daß Sie nicht bekannt werden. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Und noch einen Schritt weiter.

z.B. DT-Swiss kalkuliert Losgrößen und die entsprechenden Preise. Evtl. lohnt es sich, die größere Losgröße zu wählen, weil zwar nicht alle, aber genügend LRS an die entsprechenden Kunden verkauft werden.
Jetzt liegen dann aber noch so 200 Sätze rum. Die würden dann direkt zu RCZ gehen.

DT Swiss, weiß das schon beim ordern, muss aber abwarten, bis die entsprechenden ausgestatten Bikes zumindest reduziert werden. Solange lungert die Ware rum. Das Go! an RCZ kann aber schon raus sein.

Und so haben wir viele Faktoren, die zu den Minipreisen und der großen Verzögerung führen.

Evtl.giibt es unter den Herstellern ein gentlemen's agreement, so nur mit RCZ zusammen zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten