RCZ Bikeshop

@sauerlaender75 Die scheinen dich zu mögen... ;-)

Manchmal schlägt der Newsletter aber auch seltsame Kapriolen: Neulich gab's 2 unterschiedliche Maxxis-Reifen und unverschämt günstige MTB-Schläuche im Angebot. Hab versucht, das gemeinsam im Warenkorb zu bündeln, hat aber den Code verweigert. Artikel einzeln wäre gegangen. Spätestens da frage ich mich, welcher Volltrottel deren System eigentlich befüttert? Ein MTB-Schlauch für 1,99 Euro, der nur als Einzelartikel den Code akzeptiert, kommt mit Porto auf über 10 Euro! Wer soll das bitteschön bestellen? Richtig, niemand ist so blöd. Effekt: keiner bestellt den im Newsletter beworbenen Artikel. Und somit hat die Promotion-Mail ihren Zweck verfehlt. Merkt das eigentlich bei denen jemand?
Beispiel von heute: Im Newsletter ein "ROCKSHOX Oneloc Remote Control Full Sprint Tall Left (00.4318.015.005) = 20.99e anstatt 58.02e".
Klickt man auf den Link landet man auf der gewohnt unübersichtlichen Zusammenstellung verschiedener Artikel. Den beworbenen sucht man da vergeblich.
Macht man sich die Mühe und sucht ihn über die manuelle Sucheingabe, wird er auch nicht gefunden. Scheint nicht zu existieren...
Anstattdessen eine Fehlermeldung: "
There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.
Error log record number:....."

Wissen die eigentlich, was sie tun...?

Und so weiter und so fort.

Klar, über die Preise kann man nicht meckern, wenn man denn die Ware in einem einigermaßen vertretbaren Zeitraum erhält. Mal geht's flott, mal dauert's ewig. Das hier oft behauptete Geschäftsprinzip, demzufolge das Vorgehen dazu dienen würde, den Bedarf im vorhinein abzufragen, kann ich auch nicht so recht glauben. Da werden Artikel beworben mit 20 Tagen Lieferzeit, aber drei Wochen später sind sie immer noch im tagesaktuellen Newsletter drin, mit immer noch 20 Tagen Lieferzeit. Die Story mit den Restbestände-Aufkäufen stimmt also so vorne und hinten nicht...
Manche Artikel tauchen jeden zweiten Tag wie sauer Bier im Newsletter auf (ich sag nur Axevo-Klamotten ...). Das Zeug bestellt keiner, selbst wenn's verschenkt würde. Andere Artikel (20 Tage Lieferzeit!) sind schon "ausverkauft", wenn man den Artikellink öffnet. Das ist komplette Verarsche.

Optisch stammt der Newsletter aus den Anfängen des Internets, für die Website benötige ich zum Lesen eine Lupe.
Die Verlinkungen aus den Newslettern führen selten direkt zum beworbenen Artikel, in den allermeisten Fällen zu unübersichtlichen Sammelübersichten.
Die Anwendung des Rabattcodes (wozu eigentlich?) klappt, wenn man kapiert hat, dass verschiedene Artikel besser nicht im Warenkorb gebündelt werden sollten, aber oft klappt sie auch nicht, ohne dass der Grund evident wäre.
Das alles ist schon ziemlich dilettantisch zusammengestrickt und die Begründung des eigenartigen Geschäftsprinzips auf der Website liest sich für mich wie esoterisches Voodoo.

Nur eines scheint klar zu sein: der Kunde löhnt seine Kohle sofort - wann er dafür eine Gegenleistung erwarten darf, erfragt er besser bei einem Astrologen.
Ich stelle mir gerade vor, mein Bäcker oder Metzger würden so arbeiten. Die wären längst pleite und das zurecht.
Aber im Internet da geht scheinbar alles. :)
 
@sauerlaender75 Die scheinen dich zu mögen... ;-)

Manchmal schlägt der Newsletter aber auch seltsame Kapriolen: Neulich gab's 2 unterschiedliche Maxxis-Reifen und unverschämt günstige MTB-Schläuche im Angebot. Hab versucht, das gemeinsam im Warenkorb zu bündeln, hat aber den Code verweigert. Artikel einzeln wäre gegangen. Spätestens da frage ich mich, welcher Volltrottel deren System eigentlich befüttert? Ein MTB-Schlauch für 1,99 Euro, der nur als Einzelartikel den Code akzeptiert, kommt mit Porto auf über 10 Euro! Wer soll das bitteschön bestellen? Richtig, niemand ist so blöd. Effekt: keiner bestellt den im Newsletter beworbenen Artikel. Und somit hat die Promotion-Mail ihren Zweck verfehlt. Merkt das eigentlich bei denen jemand?
Beispiel von heute: Im Newsletter ein "ROCKSHOX Oneloc Remote Control Full Sprint Tall Left (00.4318.015.005) = 20.99e anstatt 58.02e".
Klickt man auf den Link landet man auf der gewohnt unübersichtlichen Zusammenstellung verschiedener Artikel. Den beworbenen sucht man da vergeblich.
Macht man sich die Mühe und sucht ihn über die manuelle Sucheingabe, wird er auch nicht gefunden. Scheint nicht zu existieren...
Anstattdessen eine Fehlermeldung: "
There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.
Error log record number:....."

Wissen die eigentlich, was sie tun...?

Und so weiter und so fort.

Klar, über die Preise kann man nicht meckern, wenn man denn die Ware in einem einigermaßen vertretbaren Zeitraum erhält. Mal geht's flott, mal dauert's ewig. Das hier oft behauptete Geschäftsprinzip, demzufolge das Vorgehen dazu dienen würde, den Bedarf im vorhinein abzufragen, kann ich auch nicht so recht glauben. Da werden Artikel beworben mit 20 Tagen Lieferzeit, aber drei Wochen später sind sie immer noch im tagesaktuellen Newsletter drin, mit immer noch 20 Tagen Lieferzeit. Die Story mit den Restbestände-Aufkäufen stimmt also so vorne und hinten nicht...
Manche Artikel tauchen jeden zweiten Tag wie sauer Bier im Newsletter auf (ich sag nur Axevo-Klamotten ...). Das Zeug bestellt keiner, selbst wenn's verschenkt würde. Andere Artikel (20 Tage Lieferzeit!) sind schon "ausverkauft", wenn man den Artikellink öffnet. Das ist komplette Verarsche.

Optisch stammt der Newsletter aus den Anfängen des Internets, für die Website benötige ich zum Lesen eine Lupe.
Die Verlinkungen aus den Newslettern führen selten direkt zum beworbenen Artikel, in den allermeisten Fällen zu unübersichtlichen Sammelübersichten.
Die Anwendung des Rabattcodes (wozu eigentlich?) klappt, wenn man kapiert hat, dass verschiedene Artikel besser nicht im Warenkorb gebündelt werden sollten, aber oft klappt sie auch nicht, ohne dass der Grund evident wäre.
Das alles ist schon ziemlich dilettantisch zusammengestrickt und die Begründung des eigenartigen Geschäftsprinzips auf der Website liest sich für mich wie esoterisches Voodoo.

Nur eines scheint klar zu sein: der Kunde löhnt seine Kohle sofort - wann er dafür eine Gegenleistung erwarten darf, erfragt er besser bei einem Astrologen.
Ich stelle mir gerade vor, mein Bäcker oder Metzger würden so arbeiten. Die wären längst pleite und das zurecht.
Aber im Internet da geht scheinbar alles. :)
Versteh ich nicht :ka:
Du zahlst wenig und erhältst wenig Leistung/Service, somit passt doch alles. Ihr regt euch immer so aus, als würde man euch zwingen dort zu bestellen. Lasst es doch einfach sein und befasst euch nicht mit, wenn es eurem Niveau nicht entspricht.
 
@sauerlaender75 Die scheinen dich zu mögen... ;-)

Manchmal schlägt der Newsletter aber auch seltsame Kapriolen: Neulich gab's 2 unterschiedliche Maxxis-Reifen und unverschämt günstige MTB-Schläuche im Angebot. Hab versucht, das gemeinsam im Warenkorb zu bündeln, hat aber den Code verweigert. Artikel einzeln wäre gegangen. Spätestens da frage ich mich, welcher Volltrottel deren System eigentlich befüttert? Ein MTB-Schlauch für 1,99 Euro, der nur als Einzelartikel den Code akzeptiert, kommt mit Porto auf über 10 Euro! Wer soll das bitteschön bestellen? Richtig, niemand ist so blöd. Effekt: keiner bestellt den im Newsletter beworbenen Artikel. Und somit hat die Promotion-Mail ihren Zweck verfehlt. Merkt das eigentlich bei denen jemand?
Beispiel von heute: Im Newsletter ein "ROCKSHOX Oneloc Remote Control Full Sprint Tall Left (00.4318.015.005) = 20.99e anstatt 58.02e".
Klickt man auf den Link landet man auf der gewohnt unübersichtlichen Zusammenstellung verschiedener Artikel. Den beworbenen sucht man da vergeblich.
Macht man sich die Mühe und sucht ihn über die manuelle Sucheingabe, wird er auch nicht gefunden. Scheint nicht zu existieren...
Anstattdessen eine Fehlermeldung: "
There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.
Error log record number:....."

Wissen die eigentlich, was sie tun...?

Und so weiter und so fort.

Klar, über die Preise kann man nicht meckern, wenn man denn die Ware in einem einigermaßen vertretbaren Zeitraum erhält. Mal geht's flott, mal dauert's ewig. Das hier oft behauptete Geschäftsprinzip, demzufolge das Vorgehen dazu dienen würde, den Bedarf im vorhinein abzufragen, kann ich auch nicht so recht glauben. Da werden Artikel beworben mit 20 Tagen Lieferzeit, aber drei Wochen später sind sie immer noch im tagesaktuellen Newsletter drin, mit immer noch 20 Tagen Lieferzeit. Die Story mit den Restbestände-Aufkäufen stimmt also so vorne und hinten nicht...
Manche Artikel tauchen jeden zweiten Tag wie sauer Bier im Newsletter auf (ich sag nur Axevo-Klamotten ...). Das Zeug bestellt keiner, selbst wenn's verschenkt würde. Andere Artikel (20 Tage Lieferzeit!) sind schon "ausverkauft", wenn man den Artikellink öffnet. Das ist komplette Verarsche.

Optisch stammt der Newsletter aus den Anfängen des Internets, für die Website benötige ich zum Lesen eine Lupe.
Die Verlinkungen aus den Newslettern führen selten direkt zum beworbenen Artikel, in den allermeisten Fällen zu unübersichtlichen Sammelübersichten.
Die Anwendung des Rabattcodes (wozu eigentlich?) klappt, wenn man kapiert hat, dass verschiedene Artikel besser nicht im Warenkorb gebündelt werden sollten, aber oft klappt sie auch nicht, ohne dass der Grund evident wäre.
Das alles ist schon ziemlich dilettantisch zusammengestrickt und die Begründung des eigenartigen Geschäftsprinzips auf der Website liest sich für mich wie esoterisches Voodoo.

Nur eines scheint klar zu sein: der Kunde löhnt seine Kohle sofort - wann er dafür eine Gegenleistung erwarten darf, erfragt er besser bei einem Astrologen.
Ich stelle mir gerade vor, mein Bäcker oder Metzger würden so arbeiten. Die wären längst pleite und das zurecht.
Aber im Internet da geht scheinbar alles. :)

Da gab es doch vor kurzem schon eine ausufernde Erklärung, warum Du nicht bei bike-components.de bestellst.

Da hättest Du einen Online-Shop, der Dich nicht mit den von Dir hier kritisierten Abläufen belästigt.

Aber da bestellst du ja aus Prinzip nicht, weil Dir der Shop ja unter anderem zu teuer ist.

Vielleicht erkennst du da ja einen Zusammenhang .....
 
Bist du hier der Forums-Blockwart, oder hast du auch noch was Sinvolles zu tun?

Häh ?

Ich bin zumindest nicht derjenige, der in Blockwart - Manier hervorgesprungen kommt wenn im Schnäppchenjägerthread mal ein User einen Post absetzt der nicht ein ordnungsgemäß 100% den Forumsregeln entsprechendes Schnäppchen enthält.


Aber vielleicht gibt es ja auch da einen Zusammenhang:
  • Gemeckere über Beiträge im Schnäppchenjägerthread,
  • Gemeckere über Online-Shop A weil unter anderem zu teuer
  • Gemeckere über Onlineshop B weil zwar billig (die Schnäppchen scheinen Dich ja doch anzuziehen) aber in der Abwicklung dem Herrn nicht genehm

Und über all das kotzt Du Dich dann recht ausufernd hier im Forum aus. - Und da fragst Du mich, ob ich nichts Sinnvolleres zu tun hätte!? :lol:


Steht eigentlich Dein Business-Plan für den Online-Shop der Zukunft mit der Käufer - freundlichsten und einfachsten Abwicklung und trotzdem günstigsten Preisen überhaupt schon?

Gibt es schon einen Namen? - Würde ich mir dann gerne jetzt schon mal merken, ich werde dann sicher ein guter Kunde. ;)
 
So, Nazi-Vergleiche lassen wir jetzt wieder weg, und 5 Minuten diskutieren wir wieder mit (etwas mehr) Niveau ...
Oh, schon rum.
Das es einem RCZ und deren Gebahren schwurbelig ihm Kopf werden kann sieht man doch daran, wie lang der Thread ist. "Wie arbeiten die denn da?", frag ich mich auch. Wir Deutschen wollen's halt gerne durch geplant. Und billig. Deswegen haben Aldi und Lidl aus so einen Erfolg.
Sich über deren Gebahren zu wundern ist also ein anderer Schuh, als bei denen dort die niedrigen Preise nutzen. Und 'nen noch ein anderer, andere Onlineshops zu teuer zu finden.
 
In der Email höchstwahrscheinlich. Ich hab am 15.05. bestellt
Ich hab auch am 15.5. einen m1900 bestellt , auf erste Nachfrage wegen Versand im September hieß es" wissen noch nicht, wann, wir warten selbst", auf Nachfrage letzte Woche wegen was anderem wurde mir die Zusatzinfo "dein Laufradsatz sollte in ca. 3 Wochen ausgeliefert werden "
 
So,kleines update zu meinem RCZ "Abenteuer".
Habe den Tip beherzigt und bei Trustpilot eine Bewertung geschrieben. Nach 5 mails in 3 Wochen hat sich nun RCZ gemeldet :rolleyes:. Ich wurde gefragt ob ich tatsächlich Stornieren möchte oder die Laufräder doch haben möchte. Ich schrieb ihm wann ich verbindlich mit den Rädern rechnen kann.
Nieves versprach mir das er die Laufräder sofort versenden würde und mir die Trackingnummer mitteilen würde.
Ratet mal, natürlich habe ich bis heute keine Versandbestätigung/Trackingnummer und die Laufräder sind selbstverständlich nicht bei mir angekommen.
Habe ihn nochmals angeschrieben wie die Trackingnummer lautet. Keine Reaktion.Wie gehabt.
Also werde ich das ganze über paypal klären müssen. Habe gedacht RCZ ist so vernünftig das es ohne funktioniert.
Möglich das RCZ dann meinen Account löscht, wie sie es des öfteren mit aufmüpfigen Kunden praktizieren. Frechheit, der Kunde möchte seine (bezahlte) Ware. Geht gar nicht.
Fazit: Lieferzeit war mit bis zu 20 Wochen angegeben. Jetzt sind fast 24 Wochen rum und RCZ mauert wo es nur geht.
 
So,kleines update zu meinem RCZ "Abenteuer".
Habe den Tip beherzigt und bei Trustpilot eine Bewertung geschrieben. Nach 5 mails in 3 Wochen hat sich nun RCZ gemeldet :rolleyes:. Ich wurde gefragt ob ich tatsächlich Stornieren möchte oder die Laufräder doch haben möchte. Ich schrieb ihm wann ich verbindlich mit den Rädern rechnen kann.
Nieves versprach mir das er die Laufräder sofort versenden würde und mir die Trackingnummer mitteilen würde.
Ratet mal, natürlich habe ich bis heute keine Versandbestätigung/Trackingnummer und die Laufräder sind selbstverständlich nicht bei mir angekommen.
Habe ihn nochmals angeschrieben wie die Trackingnummer lautet. Keine Reaktion.Wie gehabt.
Also werde ich das ganze über paypal klären müssen. Habe gedacht RCZ ist so vernünftig das es ohne funktioniert.
Möglich das RCZ dann meinen Account löscht, wie sie es des öfteren mit aufmüpfigen Kunden praktizieren. Frechheit, der Kunde möchte seine (bezahlte) Ware. Geht gar nicht.
Fazit: Lieferzeit war mit bis zu 20 Wochen angegeben. Jetzt sind fast 24 Wochen rum und RCZ mauert wo es nur geht.
@Harry_B Hast du Bewertung gelöscht. Finde da nur die gegen Bonuspunkte gekauften 4-5 Sterne-Fakes?

Ja, der NIEVES hat schon ein dickes Fell und ne ziemlich lange Nase.

Ich erkenne bei RCZ auch einfach kein Muster. Mal schnelle Antwort und tatsächlich Service, aber meist keine Antwort, wenn dann ohne Eingehen auf Fragen und Hinhalten mit Standardantworten aus dem Textbausteinkasten; irgendwie liegt es auch an der Laune jenes NIEVES.
.. wenn NIEVES nicht eh ein Synonym für unterschiedliche wechselnde freier Mitarbeiter irgendwo am Rechner in Frankreich ist.

In Luxemburg sitzt nur der unabhängige Versanddienstleister „Luxroutage“ der einlagert und versendet. Von wo RCZ agiert und wer personell hinter dem virtuellen Konstrukt steckt, wird nicht klar kommuniziert. Diese Anonymität ist vermutlich bewusst gewollt. Evtl auch, um direkten Kontakt oder Abmahnung wegen Verstoß gegen EU-Verbrauchergesetze zu erschweren. Andererseits sind die Hersteller bestimmt nicht nur erfreut, wenn ihre Produkte, die ursprünglich nie direkt an Endkunde gehen sollten, nun auf dem „grauen“ Markt zu fast imageschädigenden Preisen auftauchen. Die Preise zeigen aber auch, was die Komponenten bei Abnahme großer Mengen, wirklich ohne Zwischenhandel kosten.


Schön, wenn man sie bekommt, aber zT zu welchem nervlichen Aufwand - das muss eben jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Nazi-Vergleiche lassen wir jetzt wieder weg, und 5 Minuten diskutieren wir wieder mit (etwas mehr) Niveau ...
Oh, schon rum.
Das es einem RCZ und deren Gebahren schwurbelig ihm Kopf werden kann sieht man doch daran, wie lang der Thread ist. "Wie arbeiten die denn da?", frag ich mich auch. Wir Deutschen wollen's halt gerne durch geplant. Und billig. Deswegen haben Aldi und Lidl aus so einen Erfolg.
Sich über deren Gebahren zu wundern ist also ein anderer Schuh, als bei denen dort die niedrigen Preise nutzen. Und 'nen noch ein anderer, andere Onlineshops zu teuer zu finden.
Ich weiß ja nicht.
1-2 Erfahrungen gelesen, 1-2 Erfahrungen selber gemacht und man weiß als durchschnittlich begabter Erwachsener was man da zu erwarten hat. Darauf kann man sich einlassen oder nicht.

Wenn einem schwurbelig wird: Abstand halten.
 
@Harry_B Hast du Bewertung gelöscht. Finde da nur die gegen Bonuspunkte gekauften 4-5 Sterne-Fakes?

Nö,die Bewertung ist zu lesen. 2 Sterne.
Jetzt gilt es das ich meine 200€ rückerstattet bekomme. RCZ gibt sich extrem unkooperativ.
Man muss sich das mal vorstellen. Anfang Mai per paypal bezahlt, bis heute nichts bekommen...Falschaussagen per mail seitens RCZ bez Lieferdatum und jetzt noch die Rückerstattung verweigern obgleich keine Ware geliefert. Unglaublich.
Paypal muss es wohl richten. Kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern mal wieder eine Bestellung bekommen. Lieferzeit war nun 2,5 mal länger, als im Newsletter angegeben, aber darüber hinaus alles tip top! Ich bin nach wie vor der Meinung, wer Geduld hat bekommt gute Ware zum guten Preis. Ich persönlich hatte bei rund 10 Bestellungen ein Storno. Da war das Geld dann ruck zuck zurück und 500 Punkte als Entschuldigung. Alles in allem kann ich persönlich nicht beschweren. Natürlich wäre es besser wenn es schneller ginge oder zumindest die angegebenen Lieferzeiten einigermaßen stimmen würden.
 
Genau,
darum geht ja, günstiger Preis und man muss halt Zeit haben.
Und wenn hier gejammert wird die Hersteller werden sich nicht freuen. LOL Schaut euch doch die Modelle an zeitweise 3-4 oder auch 5 Jahre alt.
Die wird der Hersteller auch sonst nicht mehr los, weil Sie ja schon wieder 5 neue Modelle produziert haben. Der Händler will ja nicht alte Modelle im Laden haben, also raus damit. Mir persönlich ist es egal, ob ich jetzt einen LRS bekomme der von 2017 ist und halt nicht ein aktuelles Modell. Die Händler spinnen doch eh mittlerweile, ich zahle doch keine 1000 DM für einen LRS und 500 € sind ja heute schon "normal".
Früher war ein Highendbike ca. 7000-8000 DM heute 7000-8000 €. Wer diesen Schwachsinn mit macht ist doch selber Schuld, die Händler testen die max. Marge aus und solange es Deppen gibt, die einen LRS für 500 € kaufen machen Sie auch weiter so. Da kaufe ich lieber einen bei RCZ , der halt obwohl 3 Jahre alt identische Technik vom aktuellen Modell aufweist und dafür nur 170 € kostet.
Habe auch schon Wartezeiten oder fehlende Teile gehabt, aber bisher immer eine Regelung erzielen können.
3 Bikes aufgebaut und halt nur einen Bruchteil der Kosten gehabt.
Race Carbon Hardtail 27,5" mit voller XT Austattung, Ultraleicht LRS (und nicht DT Swiss), RS SID RL, FSA SL-K etc und knapp 1100 €.
Da will ein Händler oder Versender sonst 3500-4000 € für.
Man muss halt Sitzfleisch und Zeit haben!!!
 
Hat schon wer die MT5 bekommen bzw. Infos?

Vlt interessant für so manchen:

Dear customer,
Thank your for your mail.
For the XXX, we expect to receive the FOX RACING SHOX Forks 34 FLOAT this week.
The XXX, we expect to receive the MAGURA Disc Brakes MT5 160PM) within two weeks.
Regarding the XXX, the VOODOO Frames DAMBALA Reynolds 853 come from Taiwan and there is a delay in delivery, because of the boat. Unfortunately, we do not have an effective date of receipt, thus the exact schedule yet.
And for the Newman Wheels, there is a delay about 25 -30 WORKING DAYS before shipping. We will confirm you the sending of your orders upon they left our storehouse and we will send you the tracking numbers.
We are sorry for the delay. Thank your for your patience.
Best regards
 

Die Info von mir stammt von 10.10!

Die Fox ist letzte Woche gekommen, und auch der Newman LRS ist schon am weg zu mir... Beim Rahmen dürfte es noch dauern, falls er überhaupt ankommt!

Bei den Preisen die RCZ anbietet, warte ich gerne aber Service ist nicht die Stärke des Shops! Bis jetzt ist aber alles angekommen zu Teil richtig absurden Preisen.
 
Absurd sind die regulären Preise, die Hersteller und Handel aufrufen.
An den Preisen von RCZ verdient immer noch die gesamte Kette, sonst würde es das so nicht geben.

Du schließt also von den RCZ Verkaufspreisen auf die regulären Händler -Einkaufspreise? ?


...

Ich finde es an der Zeit dass @isartrails endlich seinen Shop aufmacht

+1

Da kann der normale Händler ja anscheinend auch noch sehr viel von ihm lernen.

Ich bin ja wirklich gespannt auf den Online-Shop von ihm mit Bestpreisen und vorbildlich kundenfreundlicher Abwicklung.
 
Wer gerne an der Isar fährt, offeriert auch gerne mal nen Santa Cruz Blur Carbon von vor 7 Jahren zu 2000€.
Gut dass hier preislich die gesamte Kette bis zum Schluss konsequent eingehalten wird. :daumen:


Aber verdammt! Was macht der nette Tscheche mit 120€ da im Bikemarkt...absurd. :ka:


(EDIT: ok sorry, kein fairer Vergleich - der Rahmen hat defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten