Was ist ein [A]llroadbike? Oder ein Stadtfahrrad lernt Gravel und Cyclocross... und vielleicht auch etwas MTB - ein Experiment. Gräiwelcommuter die 2.

Über den alten Krempel müssen wir gar nicht reden. Hab das Video durchgeklickt, ist mir zu langatmig. Ich stimme zu, dass man mit Bügeleisen härteres Gelände braucht und mit weniger oder ohne Federweg mit jeder Wurzel Spaß haben kann.
Was sie im Video aber völlig falsch gemacht haben, ist einem Gravelbike für Dropbars eine Flatbar zu verpassen, anstatt einen längeren, flacheren Rahmen zu nehmen. Im Vergleich hätten sie meins beispielsweise nehmen sollen.

Im Zusammenhang dazu finde ich PV Ansatz sehr interessant: http://www.peterverdone.com/bi-planes-are-the-future/

Jetzt hab ich extra ein Schutzblech von Mudhugger + Verlängerung für die Gabel gekauft und es passt nicht. Der Reifen schleift, mannometer! Im Moment ist das längere von Mudguardz dran, aber das ist schon recht kurz - aber was will man machen...

Grad ein geiler Nightride - der erste der Herbstsaison. Muss schon sagen, der Mud King behält mega lang Gripp! (1,4Bar)
20191027_190022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Überlegungen angestellt, wie ich die Front weiter runter bringe. Noch jemand Ideen?
Falls ich mal spaßeshalber eine Federgabel einbauen möchte...

AC für 29" FedergabelnMarin Starrgabel AC 500mm
Pike 120mm531mm
Pike 130mm541mm
Pike 140mm551mm
34 120mm527,1mm
34 130mm537,1mm
34 140mm547,1mm
Jedenfalls bin ich jetzt ja schon knapp mit der Höhe. Keine Spacer, flacher Vorbau, Syntace high10 umgedreht zu low10, AC nur 500...

Noch Ideen?

1573158281010.png

Edit: Kleiner Fehler passiert, der Defy35 hält den Lenker sogar höher als der Hope, hier richtig:
1574784743759.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich normal im sitzen fahre, ist der cog so weit hinten, da kommt die Gabel nicht in den Sag. Mit AC540 ist das Cockpit einiges höher als jetzt. Reba ist zu weich und unterdimensioniert für so ein Rad.

Nee ich denk das du dich von deiner anfangs Idee zu weit weg bewegst
und versuchst das Last in die richtung deines Fullys zu trimmen
meiner meinung nach der falsche Ansatz
City Gravel war die Idee

ich würde wieder auf andere Reifen gehn und andere Strecken fahren genau das macht ja den Reiz aus
seh ich am Sour damit fahr ich zeug das mich mit dem Enduro langweilt

evt dein Mindset überdenken

Zurück