Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Anzeige

Re: Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?
gibt 1.95, 2.1 und 2.3!, @Bavaria089 welche hast Du und wie breit bauen die?
Liebäugle ja so ein bisschen mit den 2.3ern, nur bei den Furious Fred war z.B. die Grenze zwischen toll und optisch noch dezent bei den 2.25 und optisch geht gar nicht bei 2.4.
 
Super Tip! Ich habe mal 3 Sätze genommen. Es ist aber noch Suppe da.

Der VK wird sich wundern, warum die totgesagten 26er Pellen in den kommenden Stunden weggehen wie warme Semmeln. :ka:
 
Sind das Faltreifen?
Ja, sind Faltreifen!

@Glimmerman
Die liegen da wohl schon ein paar Jährchen. Aber nimmer lange...
Ich bin ne Testrunde auf Asphalt und Schotter gefahren und fand den richtig gut!

Die kommen auch aufs kleine 26er meiner Tochter, das sie im Frühjahr bekommt. Über ein halbes Kilo Gewichtstuning für fast umme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allseits. Vielen Dank für den Hinweis und die fixe Beschreibung der Laufeigenschaften. Ich habe mir daraufhin zwei Sätze bestellt.
 
Ja, sind Faltreifen!

@Glimmerman
Die liegen da wohl schon ein paar Jährchen. Aber nimmer lange...
Ich bin ne Testrunde auf Asphalt und Schotter gefahren und fand den richtig gut!

Die kommen auch aufs kleine 26er meiner Tochter, das sie im Frühjahr bekommt. Über ein halbes Kilo Gewichtstuning für fast umme...


auch von mir ein Dankeschön für den Tipp!
 
Ja, sind Faltreifen!

@Glimmerman
Die liegen da wohl schon ein paar Jährchen. Aber nimmer lange...
Ich bin ne Testrunde auf Asphalt und Schotter gefahren und fand den richtig gut!

Die kommen auch aufs kleine 26er meiner Tochter, das sie im Frühjahr bekommt. Über ein halbes Kilo Gewichtstuning für fast umme...

Das mit dem Rad für den Nachwuchs ist eine gute Idee. Grad bestellt. Edding hab ich noch ;-)
 
Danke für den Hinweis, aber das Logo hätte ja nicht hässlicher sein können, was die Designer da genommen haben.... wir werden es nie erfahren.
Das alte Logo war doch in Ordnung, oder?
Corratec.JPG


Ich habe mir auch einen Satz 1.9 bestellt, sogar die Versandkosten sind inkludiert! 8-)
 
Ich werde einen Reifen womöglich opfern und folgendes ausprobieren:

Das Logo mit 400er Schleifpapier vorsichtig anrauhen, dann Edding oder schwarzes Plastidip.

Mit „Würth Typ 20“ Reiniger die Logos ablösen (ist ein PVC-Reiniger, sollte den Reifen eigentlich nicht angreifen)

Mal sehen....
 
Ich werde einen Reifen womöglich opfern und folgendes ausprobieren:

Das Logo mit 400er Schleifpapier vorsichtig anrauhen, dann Edding oder schwarzes Plastidip.

Mit „Würth Typ 20“ Reiniger die Logos ablösen (ist ein PVC-Reiniger, sollte den Reifen eigentlich nicht angreifen)

Mal sehen....
Ich habe da das hier bestellt, deckt nach (ordentlich) anschleifen ohne weitere Behandlung dauerhaft (im Ggs. zu Edding):

https://www.ebay.de/p/Autoreifenlac...tix-reifen-LACK-Farbe-Aussenpflege/2302131021
 
bei den alten Logos sollte wegschleifen recht einfach gehen und sich die Logos schon mal größteteils entfernen lassen.
Evtuell reicht es dann die Überbleibsel mit Edding zu schwärzen, ohne dass man großflächig mit Reifenfarbe alles überpinseln muss.

@BikingDevil hatte doch noch nicht lange her ein interessantes Video dazu verklinkt:

https://www.mtb-news.de/forum/t/reifenlogos-entfernen-oder-aus-optisch-neu-mach-alt.889918/
Wie man sieht bleiben bei simplen Weg-rubbeln selbst von den eigentlich hartnäckigen Schwalbe Schriftzügen nur wenige Überreste.
 
Zurück
Oben Unten