Maxxis Minion DHF Luftdruck/Schlechter Reifen?

Registriert
19. Juli 2009
Reaktionspunkte
13
Also wie gesagt, ich hab diesen Reifen drauf auf meinem Session 8 2010. Welchen Luftdruck ich genau fahre weis ich net, jedoch ist er nicht zu hart und nicht zu weich. Jetzt ist mein Problem, dass der Reifen eigentlich sehr schnell den halt auf zb Schotter verliert. Bis jetzt hab ich das eigentlich Ignoriert, doch jetzt ist er mir bei ener ganz normale Kurve auf nem großen Table weggebrochen, wobei ich mal gleich 4m runtergepurzelt bin. Ist das normal so bei dem Reifen? Und welche Alternativen hättet ihr?
 

Anzeige

Re: Maxxis Minion DHF Luftdruck/Schlechter Reifen?
Der Minion DHF (2.5 und 2.7") ist einer der besten, vielleicht sogar der beste und beliebteste Downhillreifen überhaupt und für seinen hohen Grip, insbesondere den Seitenhalt bekannt.

Miss den Luftdruck - schätzen geht garnicht. Vorne sollten im Normalfall 1.5-2.0 Bar rein (beim 2.5" Minion), je nach Gewicht und Strecke.
 
Willingen und Winterberg, eigentlich karger ausgewaschener Sand/Shooter Boden. Halt sehr oft befahrener Boden. Auch wenn ich ganz langsam fahre um zb in einen Trail einzulenken 90 Grad Kurve und ich ein bischen Druck auf die Pedale gebe, merke ich wie er rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Klassikern kann's vorkommen daß die auf breiten Felgen nicht vernünftig funktionieren. Ist mir mal beim Highroller aufgefallen. Deshalb hab ich das ZAC19-Vorderrad wieder entstaubt. Auf 19mm MW ist der 2.35er Highroller noch immer Top. :daumen:
 
Moin!
Auf dem Maxxis minion steht ja minimal Druck 2.5 bar. Ich hab den jetzt auf ´ner tubelessfelge und fahre gerade auch tubeless. Wie viel ist denn hier wohl der minimale Druck? Ich finde 2.5 ja recht viel. Ist das nur eine Absicherung des Herstellers oder braucht der wirklich so viel?
Merci.
Christian
 
Moin!
Auf dem Maxxis minion steht ja minimal Druck 2.5 bar. Ich hab den jetzt auf ´ner tubelessfelge und fahre gerade auch tubeless. Wie viel ist denn hier wohl der minimale Druck? Ich finde 2.5 ja recht viel. Ist das nur eine Absicherung des Herstellers oder braucht der wirklich so viel?
Merci.
Christian

Nein, mach wie du meinst. Ist bei Conti auch so extrem.
 
Zurück