<< Alpen-X 2019 - Alles wieder anders! >>

...eins!

Anhang anzeigen 978852


Anhang anzeigen 978853
Na, wo ist denn der Kharma? Na sucht!

Anhang anzeigen 978854
Hat gerade keine Lust zu suchen^^


Die Aussicht ist schon der Hammer und die Bergwelt um uns herum geschichtlich wohl sehr bewegt, Stichwort erster Weltkrieg, wie man hier auf diversen Schautafeln nachlesen kann. Ist gar nicht böse gemeint, aber wieviel Biker hier wohl schon runtergeballert sind, ohne groß Notiz von der Schönheit und der Geschichte um sie herum genommen zu haben? Dafür muss man halt auch mal absitzen.
Oder ich will einfach nur mein "raufschieben-aufgrund-von-Kräfteverlust" besser aussehen lassen.
Wer weiß das schon. ;)

Ach schau mal einer an, wer uns da entgegenkommt:


Anhang anzeigen 978855
Der Geselle und seine Freundin. Verrückt. :p

Anhang anzeigen 978856


Anhang anzeigen 978857


Anhang anzeigen 978859
FdT :cool: ;)

Aber aller Schönheit zum Trotze... Ich bin alle! Langsam werde ich auch mental recht weich und hoffe wirklich, dass wir bald oben ankommen werden. Den Trail rauf zu schieben kostet uns Stunden, wie aber auch zu erwarten war. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Rennen gegen die Sonne.

Anhang anzeigen 978863

DAS nenne ich mal eine exponierte Wohnlage:


Anhang anzeigen 978864


Anhang anzeigen 978865

Ah! Jaaa! endlich spuren von Zivilisation! Gebäude bedeuten (hoffentlich), dass ich es bald geschafft habe:


Anhang anzeigen 978866

Vorher gilt es aber noch ein paar Ruinen auszukundschaften:

Anhang anzeigen 978867


Anhang anzeigen 978868


Anhang anzeigen 978869

Gott im Himmel... auf Bildern sieht das ja schon immer anstrengend aus, aber die Vorstellung mich da mit dem Velo hochzuquälen, jagt mir schon eine Gänsehaut über den Rücken:

Anhang anzeigen 978872
Und das ist ja nur der obere Teil O.O

Apropo Gänsehaut... Klima und Co. lassen sich ja ganz gut aufgrund der aufgestellten Schautafeln nachvollziehen bzw. überwachen.
Hier lautet das Stichwort: Gletscher.
Zuerst die Schautafel und dann die aktuelle Realität:

Anhang anzeigen 978873


Anhang anzeigen 978874
Menschengemacht oder nicht? Normaler Wechsel oder nicht? : /

Und während wir uns die Umgebung genauer anschauen, hören wir plötzlich ein italienisches: Hepp-Hepp-hepp. (Fragt mich jetzt nicht, wie ein italienisches Hepp klingt!!)
Was ist das und wo kommt es her?
Es ist vermutlich eine italienische Nationalmannschaft, die hier anscheinend den direkten Weg von unten genommen hat um zu uns hinauf zu JOGGEN(!!) und nun den Goldseetrail wieder runterläuft. Und es sind richtig viele... 20-30 Leute in Gruppen?
Ich schwanke noch zwischen :spinner: und :anbet:

Anhang anzeigen 978875
Avanti-Avanti

Okay. Wenn die hier schon zu Fuß hochkommen, kann es doch gar nicht mehr so weit sein... oder?
Nun, es zieeeeht sich und zieeeeeht sich (für mich).

Anhang anzeigen 978877


Anhang anzeigen 978878
Im Hintergrund sieht man immer noch die Jogger, hihi




Läuft gleich weiter...​
Komme nach zwei stressigen Arbeitstagen endlich wieder zum Weiterlesen und dann sowas :eek:.
Wie drückt man es aus, wenn einem vor lauter Staunen innerlich der Mund offen stehen bleibt?

Superlative vielleicht? Gigantisch, traumhaft, gaaaanz groooooßes Kino, da Wahnsinn, grenzgenial; krasse Scheiße, Alter; alter Schwede; alter Verwalter? Irgendwie so in dieser Richtung glaube ich, wenn ich die Fotos so anschaue :p:D.

Mann, Mann, Mann oder Frau, Frau, Frau. Die Panoramen sind echt der Hammer :) :daumen:!!
Danke dafür, danke, danke, danke :anbet:.
 

011019
Tag 8
"Wenn es bergab wieder bergauf geht"

Tibet Hütte - Goldseetrail - Furkelhütte - Piz Chavalatsch - Glurns
Dienstag.
Dienstag ist Trailtag!!! (Steht so in jedem MTB-Kalender^^).
Aber klar, wie sind oben, da kann es dann ja nur runter gehen. Ick freu ma! Denn nach all der Hin-und Herplanerei haben wir uns entschieden, den Goldseetrail nun auch standesgemäß hinunter zu fahren und somit meiner Liste der Trails, die man gemäß Bike-Bravo befahren haben muss, einen weiteren Haken zu zusetzen.
Wir einigen uns darauf, dass wir ja nun einfach laufen lassen können, da wir gestern genug Fotos gemacht haben.
...
Wetten werden noch angenommen! :p

Okay. Früh aus der Kiste gesprungen, damit wir recht früh am Trail stehen und keinen MTB-Stau miterleben müssen. Während ich frühstücke ist Schnecke wieder mit (Wettannahme ist ab sofort geschlossen) ... fotografieren beschäftigt.
Draußen ist aber auch wieder sonniges Wetter. :daumen:


P1070134.JPG



P1070147.JPG

Uff. Da darf es dann wieder rauf.


P1070153.JPG


Nachdem alles erledigt ist, geht es dann auch wieder den Berg hinauf um dann zum Einstieg des Goldseetrails zu gelangen. Wir sind NICHT die Ersten vor Ort. Zusammen mit acht Gleichgesinnten halten wir unsere Nasen in die Sonne und der eine oder andere Kollege erleichtert sich nochmal vor der langen Abfahrt.
Ich darf dann noch ein Heldenfoto von der Gruppe schießen und schon radeln sie los.


IMG_0780.JPG

Vom "Erleichtern" habe ich jetzt aber kein Foto gemacht, ja?^^


P1070170.JPG

Käääsekuuuchen

Drei-zwei-eins... und hinterher!

IMG_0784.JPG



P1070176.JPG


Ist schon verrückt, aber runter zu fahren geht schneller als hoch zu schieben.
Physik.
Tzzz...
Nun, wir fahren die ganze Zeit am Hang. Ich persönlich habe ein Lieblingshangseite und die wird hier zum Glück auch bedient. Trotzdem muss man das aber auch mögen, ständig am Hang zu fahren und somit wenig Spielraum für kleine "Mätzchen" zu haben. Außerdem kann der Trail durchaus auch mal technisch werden, was ich an sich schon mag, aber irgendwie den Flow raubt. Aber das ist nur meine Meinung. Ist halt nicht vergleichbar mit dem Hacklbergtrail, z.b.
Die Umgebung indes...
:love:

P1070185.JPG


P1070189.JPG


Die Jungs vor uns sind irgendwo dann anders abgebogen und fahren nun unter uns lang. Na wenn die sich hier auskennen, scheint das ja was lohnenswertes zu sein...

IMG_0793.JPG

Tschühüß und viel Spahaß


IMG_0796.JPG

Spaß haben wir übrigens auch

Murmeltiere gibt es hier natürlich auch, wenn allerdings anscheinend nicht so viele...

P1070198.JPG



P1070200.JPG

So liebe ich das!

IMG_0808.JPG

Wallride ;)


Es ist schon erschreckend, wie schnell man das alles abfährt, wofür man einen Tag zuvor Stuuunden gebraucht hat.
Das müßte wirklich genau andersherum laufen, oder?
Aber es ist nunmal, wie es ist und wir nähern uns stetig der Furkelhütte...


P1070215.JPG



IMG_0817.JPG

Die Stimmung is tippitoppi

IMG_0829.JPG



P1070233.JPG




Und schon sind wir wieder da. Krass! Das ging ja mal schnell. Trotz all der Fotos, die wir trotzdem gemacht haben. :rolleyes:
Wie geht es jetzt weiter?
Einfach! Einfach geradeaus den Goldseetrail folgend und somit dieselbe Route nehmen, wie die Kollegen gestern aus Wyoming. Klingt vielversprechend.
Der Weg ist auch wieder breiter und "flowiger" zu fahren, was doch ganz angenehm ist. Und wo genau soll unser erklärtes Ziel sein? Piss Kladeradatsch? Nie gehört. Ah, Piz Chavalatsch (einen Namen, den ich mir die ganze Tour nicht merken kann. Das Alter!). Aber auch noch nie gehört^^.
Gemäß Karte also wieder rauf. Was sagen die Beine? Nichts. Gut so. :)
Auf zum Klatschundtratsch-Dingens...


P1070234.JPG

Ahhh, endlich wieder bergauf kurbeln :rolleyes:


P1070236.JPG





Bleibt dran!​


 
Hallo,
auch ich oute mich als (bisher stiller, aber..) begeisterter Mitleser :daumen:
Einige Stückchen Eurer Strecken habe ich selbst erradelt, nicht nur das Stilfser Joch, auch HolyHansen, Latscher Trailzauber und das Nonstal samt Gantkofel besuche ich hin und wieder - da kann ich vieles gut nachvollziehen.
Meine Bewunderung gilt aber insbesondere Eurem Gesamtpensum :anbet:, was Ihr Euch im Urlaub so Tag für Tag "gönnt" !
Viele Grüße vom nördlichen Ende der Hauptstadt
 
Drangeblieben?
Gut so...
:daumen:

Ohwehohweh... wenn ich die ganzen Beeren seh. Da bekomm ich die Schnecke doch nie wieder weg von. : S

P1070241.JPG


Ob es Johann Angerer auch so ergangen ist und er auf seine Begleitung bis zum bitteren Ende gewartet hat?
Mir schwant nichts gutes:

P1070244.JPG


Aber irgendwie schafft sie es, sich wieder von den Beeren loszureißen...

IMG_0841.JPG


Haaaben wir eigentlich schon eine Pause gemacht? Nö, oder? Na dann ist das hier doch ein feines Plätzchen.
Und Schnecke macht auch so gerne Pause wie ich, wie man hier sieht:

P1070252.JPG

Aber vielleicht waren die Beeren auch nicht mehr gut... :p

Okay, fahren wir weiter...

P1070259.JPG



IMG_0852.JPG



Nein, das täuscht nicht: Die Wolken sind wieder da und scheinen uns mal wieder verfolgen zu wollen. Da aber sonst niemand hier auf diesen Wegen ist, weder Wanderer noch Biker*innen und sich die Wolken noch in geringen Dosen zeigen, ist das soweit in Ordnung für uns.
Und wenn die Wolken wieder da sind, können wir auch wieder schieben, oder?

IMG_0853.JPG


Neiiiiiin, nicht schon wieder!!! Wieviel Zeit wir sparen könnten, gäbe es keine Beeren auf der Welt. (Oder würden wir weniger fotografieren) :rolleyes:

IMG_0856.JPG


Kurbel für Kurbel, Schritt für Schritt nähern wir uns dem Ziel, dass wir nun auch vor den Augen haben. Eine nicht zu unterschätzende Motivationshilfe!

P1070280.JPG

Oben links, das kleine Gebäude ist es, wo wir hin wollen


IMG_0867.JPG


Und wir müssen uns schon wieder beeilen, da die Wolken Verstärkung holen.

P1070287.JPG



P1070289.JPG


Es ist nicht mehr weit. Ein Fotograf kommt uns von oben entgegen, als wir unsere Räder nach oben tragen. So etwas hat er auch noch nie gesehen, sagt er und fotografiert uns. Ob wir wohl auf einem Outdoor-Hochglanz-Magazin erscheinen?
Naja, vermutlich eher beim Postillon.


IMG_0880.JPG



Das tolle bei so einer Tragerei ist ja, dass man fast immer nach unten schaut und somit die kleinen Schätze der Bergflora entdecken kann:

P1070293.JPG

Ist das eine Enzian-Blüte?

Und dann, nach einem letzten Steilstück und vielem Hecheln sind wir endlich oben auf dem Quiz Abgeklatscht, äh dem Fiz Wasfürnquatsch, also dem Piz Chavalatsch.
Jetzt hab ich es!

IMG_0882.JPG



Schön hier. Also schön zugig.
Schnecke erklärt mir erstmal, was hier alles so angrenzt:


IMG_0885.JPG

Ich glaube, da liegt Italien...

IMG_0886.JPG

... da Österreich...


IMG_0887.JPG

... und dort irgendwo die Schweiz.




Und überall könnte man runterspucken (denkt sich so der Mann dabei^^).
räusper
Wir schauen uns um und schnappen uns natürlich das Gipfelbuch, indem auch auf MTBler eingegangen wird:

IMG_0889.JPG

Würde mich ja interessieren, woran das "gebildet" festgemacht wurde. :)



P1070300.JPG




Es.ist.zum.Mäuse melken!
Wir sind Oben und die Wolken sind wieder um uns herum. Wassolldenndasimmer?
Aber dieses Mal ist es nicht so schlimm und die Wolken brechen immer wieder auf, sodass wir durchaus auch etwas Aussicht genießen dürfen.
Genießen wollen wir auch die gleich folgende Abfahrt, denn gemäß Karte führt die immer auf einem Kamm ins Tal hinab. Klingt spannend, oder?


Krallt euch in den Sessel. :cool:
 
Und jetzt wieder locker machen.
:p
Wir wollen wieder rrrrrunter.

P1070307.JPG



IMG_0898.JPG



P1070313.JPG


Och ja, das läuft erst mal ganz gut an. Wir lassen es halbwegs laufen und ich freu mich immer mehr auf den Kamm, der da vor uns liegt.
Und er läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten...

IMG_0909.JPG


Aber leider-leider läßt der sich (durch uns!) nicht durchgängig befahren. Oft müssen wir absteigen, was den erhofften Trailgenuß etwas verhagelt. Ist jetzt aber auch kein Drama. Wie das immer so ist mit Erwartungshaltungen.
:ka:

IMG_0918.JPG


P1070325.JPG



IMG_0921.JPG



P1070328.JPG


Aber auch das geht vorbei und die Wege werden wieder fahrbarer...

IMG_0930.JPG



IMG_0934.JPG



P1070344.JPG



IMG_0946.JPG


Also irgendwann ist dann auch der schönste Trail zu Ende und wir kommen wieder auf asphaltierte Straßen, wobei man sagen muss, dass dieser Tag ein Trailtag allererster Güte war. So wenig Straße sind wir schon lange nicht mehr gefahren und dass sollte man sich ruhig ins Gedächtnis rufen!!
Also ein traumhafter Mountainbike-Tag!!

Wir fahren nach Glurns, der vom-ersten-Moment-an-Lieblings-Örtlichkeit für mich. Hier treffen Alt und Neu aufeinander wie nur selten und das Dorf, die Gemeinde hat definitiv ihren eigenen Charme. Enge Gassen, superb erhaltene Stadtmauer, Steinbrunnen... alles da:

P1070349.JPG



P1070350.JPG



IMG_0955.JPG

Gleich kommt die Inquisition um die Ecke und dann steigt die Party...

Wir kommen bei einer Künstlerin unter, die unsere Räder dann auch in ihrer Galerie unterbringt. Kann auch nicht jeder von sich behaupten, oder? :cool:
Dann muss ich auch mal wieder was Essen. Dafür müssen wir allerdings etwas außerhalb laufen, da auch hier die eigentliche Saison vorbei ist und wir nicht schon wieder Pizza essen wollen. Wir finden: Eine Pizzeria! :D
Da gönn ich mir dann das hier:

P1070360.JPG

Vorspeise... Oder? Also, das IST doch die Vorspeise, so Mengentechnisch... Richtig??


P1070363.JPG

Naaa dann muss noch eine Nachspeise hinterher. :p



Es wird dunkel und wir erkunden Glurns noch etwas...


P1070368.JPG

Buhuuuuuhuuuu... :)

P1070373.JPG



P1070385.JPG

Selbst die Stadtmauer ist in Teilen frei zugänglich. Finden wir gut!

Faaast geschafft.
Okay-okay... ein kleines "Highlight" muss ich euch aber zeigen, also eine Seite müßt ihr noch "ertragen"...
 
So, eins noch!

Und zwar: Unser Bad!
Also das ist per Zeitmaschine aus den 60igern(?) hierher teleportiert worden. Ist das Bauhausstil?
Keine Ahnung, aber in Japan hätten sie auf jeden Fall ihre Freude dran.
Klein-Kompakt und ohne überflüssigen Schnickschnack. Und vor allem:

ORANGE!


IMG_0961.JPG

Bin ich aber trotzdem drauf gegangen :p

IMG_0962.JPG



IMG_0963.JPG



IMG_0965.JPG




:D
Interessanter Kontrast zum übrigen Teil der Gemeinde, oder?
Okay fertig. Das haben wir heute geleistet:


39,73 Km - 03:47 Std - 648 Hm und 2359 Tm - Vmax 61,4 km/h - Temp: 5 - 29°C
 
Meine Bewunderung gilt aber insbesondere Eurem Gesamtpensum :anbet:, was Ihr Euch im Urlaub so Tag für Tag "gönnt" !
darauf wollte ich ja auch noch reagieren...
Den Kommentar finde ich interessant, da mir das Gefühl dafür fehlt, was "viel" ist und was nicht. Schnecke ist da kein Maßstab, da sie mit einer Ausdauer beschenkt wurde, die fern vom alltäglichen ist. Und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was andere auf so einer Tour leisten. :ka:
Also, ja, Dankeschön. :)
 
Also "normal" für einen AX empfinde ich so ca. 2000 +/- 300 hm am Tag. Km sind fast egal, wenn man nicht versucht, Vollgas im Vinschgau-Tal bei 36°, 90% Luftfeuchte und Gegenwind von Meran nach Goldrain zu "überbrücken" ("ist ja fast flach :aufreg:")
 
Ach, so ein Quatsch.. Leistung war gut! Ich hab' halt mal Tagesetappen von Albrecht-Route genommen, also ein AX, der für "Normalos" machbar ist. War bei mir übrigens schon grenzwertig :) Schnecke hätte nebenbei noch einen schal gehäkelt...
 
Also "normal" für einen AX empfinde ich so ca. 2000 +/- 300 hm am Tag. Km sind fast egal, wenn man nicht versucht, Vollgas im Vinschgau-Tal bei 36°, 90% Luftfeuchte und Gegenwind von Meran nach Goldrain zu "überbrücken" ("ist ja fast flach :aufreg:")

Wenn du laufen, schieben, tragen musst .... sinkt die Tages-hm-leistung manchmal enorm ... vor allem wenn du so kurze Beinchen hast wie ich :D und nicht mit Schneckes Kondi gesegnet bist. Nur Trailfahren berghoch bergab ist was ganz anderes als 1200hm aufm Forstweg gemütlich hochtreppeln ....
 
.... Wir fahren nach Glurns, der vom-ersten-Moment-an-Lieblings-Örtlichkeit für mich. Hier treffen Alt und Neu aufeinander wie nur selten und das Dorf, die Gemeinde hat definitiv ihren eigenen Charme. Enge Gassen, superb erhaltene Stadtmauer, Steinbrunnen... alles da: ...

und ihr wart nicht das tolle Eis essen um die Ecke in der Gasse :ka: hmmm lecker lecker :love:


Das orange Bad hätt ich jetzt am Gardasee erwartet :D


Übrigens mußte ich diesen Piz Claderadatsch erstmal suchen :cool: aber superschön und toll eure Bilder
 
Anhang anzeigen 979360
Vorspeise... Oder? Also, das IST doch die Vorspeise, so Mengentechnisch... Richtig??


Anhang anzeigen 979361
Naaa dann muss noch eine Nachspeise hinterher. :p

...

Öhm, ja, absolut richtig :daumen: . Zur italienischen Esskultur gehört es, nach den Antipasti (Vorspeisen) die Primi Piatti zu sich zu nehmen, auf welche die Secondi Piatti folgen. Zu den traditionellen Primi Piatti zählt neben Minestrone, Gnocchi und Risotti auch die Pasta, wie z.B. gli Spaghetti ai Frutti di Mare :). (?Und wieso läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen?)
 
Öhm, ja, absolut richtig :daumen: . Zur italienischen Esskultur gehört es, nach den Antipasti (Vorspeisen) die Primi Piatti zu sich zu nehmen, auf welche die Secondi Piatti folgen. Zu den traditionellen Primi Piatti zählt neben Minestrone, Gnocchi und Risotti auch die Pasta, wie z.B. gli Spaghetti ai Frutti di Mare :). (?Und wieso läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen?)
Da war es wieder: Lesen bildet.
:p
 
021019
Tag 9
"Alles wieder beim Alten"

Glurns - Reschenpass - Nauders -dem Inn folgend - Imst - Nassereith
Mittwoch.
Wer kann schon behaupten, Morgens seine Räder aus der Galerie abgeholt zu haben. :cool:
Ich erwähne das deshalb nochmal, weil der Rest des Morgens leider nur all zu vertraut ist: Windig, kalt und mit einsetzendem Regen.
Das Wetter muss wohl traurig sein, weil wir nun mit unserer Heimfahrt beginnen. Recht hat es.
Vertraut ist auch der Plan des Tages: Strecke machen! Nunja, hilft ja alles nichts... verlassen wir das kleine italienische Kleinod Glurns.


P1070401.JPG

Zugegeben: Es ist eher so die kleine Galerie...

Glurns hatte übrigens auch schon seine Schicksalsjahre, wie wir hier sehen können:


IMG_0969.JPG


Da sollte Schnecke lieber laaang die Luft anhalten

IMG_0967.JPG

Tschüßi Glurnsi...


... und Hallo Tristesse :rolleyes:

P1070414.JPG


Nach bildschönen Bergmotiven gibt es wieder eher geschichtliche Bunkermotive...

P1070418.JPG

Schon krass, wie allgegenwärtig hier noch immer die Kriegsspuren sind

Ich glaube, ab hier suchen wir den "Via Claudia" Radweg, der uns expressmäßig zum Reschenpass bringen soll.


P1070423.JPG

Burgen gibt es überall, oder?

Die hier hat aber ein Vier-Plus-Klassen-System, vermutlich für Toiletten :p

IMG_0974.JPG

"Wettkamptruppe" Hihi... das wäre dann der Donnerbalken, schätze ich.


IMG_0976.JPG

Laßt euch von Schneckes Kurz-Kurz nicht täuschen. Das Wetter ist unschön (und sie fährt eh meistens so^^)


Uuuund noch eine Burg(ähnliche Ruine)


IMG_0977.JPG



P1070426.JPG

Auf der (Fahrrad-) Autobahn... wir sind wieder auf der Autobahn...


P1070429.JPG

Pizza auch Mittags... Da war es wieder. Die Italiener... so ein verrückter Haufen
:p


IMG_0980.JPG

Na wen haben wir denn da? Den Reschensee vielleicht?

Die Berge werden zwar flacher, aber trotzdem führen sie mehr Schnee, was wohl daran liegt, dass die Schneefallgrenze in der Nacht weiter gesunken ist. Sollten wir wieder mal zum rechten Zeitpunkt die Rückkehr angetreten sein?

Und natürlich darf das typische Tourifoto nicht fehlen, wenn wir schon einmal hier sind:


P1070438.JPG

Ich habe keine Angst, sondern mir ist A&%$§kalt. Uns!

Inzwischen ziehen wir uns alles an, was wir so haben, denn der Wind pfeift uns um die Ohren. Und wenn wir eh schon von den Rädern abgestiegen sind, können wir auch gleich unsere Vorräte auffüllen im hiesigen Supermercato.
Danach geht es sofort weiter, weil stehenbleiben keine Option ist (wegen des Windes und der Kälte).

IMG_0987.JPG

Faxen machen kann sie aber trotzdem... soso

Okay, mein Rucksack wird mir mal wieder zu schwer und das Frühstück ist ja auch schon wieder eine Weile her.
Also begeben wir uns auf die Suche nach einem trockenem und unwindigem Plätzchen, aber finden irgendwie nichts. Am Ende begeben wir uns in eine kleine Kapelle auf einem Friedhof und kauern uns dort fast in die Ecke, um irgendwie Wärme zu generieren.

IMG_0990.JPG

Brrrrrr Schnatter Klapper

Nachdem wir unsere Mägen wieder gefüllt haben und uns auf den Weg machen scheint auch ab und zu ein kleines bisschen die Sonne, aber nie wirklich lange, was schon schade ist.
...
Und plötzlich sind wir wieder in Österreich. Einfach so möchte man meinen.

P1070446.JPG

Etwas, dass Schnecke überhaupt nicht mag, denn jetzt ist es irgendwie amtlich: Wir fahren nach Hause. : /

"Nanaa, ein paar kleine Highlights stehen uns ja noch bevor, Schnecke." :)
Zum Beispiel die ruhige Landschaft um uns herum, auch mal von der Talseite aus betrachtet...

IMG_0993.JPG


Oder z.B. die Festungs Nauders, die so mir-nichts-dir-nichts einfach vor uns Auftaucht:

IMG_0995.JPG


P1070452.JPG


IMG_0997.JPG




Einladend, oder?^^​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geblieben!
Draußen spielt die Musik!
Von hier aus startet der Kaiserschützenweg. Ein Rundkurs, der sehr interessant klingt, aber sicherlich nichts für unsere Velos ist.

IMG_1001.JPG


Wie also weiter? Es gibt einen Abzweig, denn wir warum-auch-immer irgendwie nicht für voll nehmen und es gibt den Weg, der zwar offiziell ist, uns aber trotzdem irgendwie seltsam entlang führt...

P1070459.JPG



IMG_1006.JPG



Na hier war doch schon lange niemand mehr Unterwegs, oder? Steinschlagtechnisch ist hier auf jeden Fall noch gut was los, wenn man sich die Netze so anschaut.

IMG_1007.JPG


Aber der "Weg" geht weiter... also folgen wir ihm.
Ohhh, verlassene Tunnel mögen wir ja auch sehr. Blockiert? Muss ja nichts bedeuten. ;)

IMG_1010.JPG

Man beachte die Karabiner an der Decke...

... denn das hier scheint eine Art geheimer Treffpunkt für Kletterer verschiedenster Couleur zu sein:

P1070470.JPG

Sogar für @Eispickel -Kletterer ;)

Immer der gut besuchten Haupstrasse folgend durchfahren wir den nächste Tunnel...

IMG_1016.JPG


... um dann durch unseren "Weg" genau zur Straße geleitet zu werden, die wir ja meiden wollten. Und hier endet dann auch der Weg.
Och nööö, nicht schon wieder Umkehren.
Also hieven wir unsere Velos auf der viel befahrenen Strasse über das Geländer (nicht nachmachen, liebe Kinder!) und versuchen irgendwie auf die andere Fahrbahnseite zu gelangen um uns dann einzufädeln.
Achja... in einer Tunnelkurve natürlich.
Ein Heidenspaß! -.-

P1070471.JPG

Ich wäre jetzt wirklich gern w-o-a-n-d-e-r-s!

Nun, wir überleben das Ganze und schaffen es auch wieder von der unglückseeligen Strasse hinunter zu kommen.

IMG_1021.JPG


IMG_1022.JPG

Schon wieder so ein "Grenz"erfahrung: Ein Zollhaus! (Mörderwitz, oder?^^)

IMG_1024.JPG




IMG_1028.JPG

AHA! Und warum hat uns das niemand vorher gesagt? Pfff

Meinen Beinen geht es heute an sich wieder ganz gut, nur erinnert sich auf einmal mein Knie wieder (muss an der altbekannten Luft liegen), dass es mir ja auf den Nerv gehen wollte. Gesagt-getan. Tolllll!

IMG_1031.JPG



IMG_1033.JPG


Ach jaaa und das Wetter macht mal wieder, was es will. Die Sonne kommt und geht, der Regen ebenso. Zum Glück nicht so doll, dass man sich irgendwo unterstellen muß... oh, Moment... -.-


IMG_1035.JPG

Okay, aber sonst geht es schon in Ordnung mit dem Nass von Oben.

IMG_1036.JPG

Fette Steinbrücke im Sonnenregen

IMG_1037.JPG

Ist es das Wetter? Ist es der nahende Abschied von der diesjährigen Tour? Was auch immer, aber Schnecke muss sich plötzlich ausruhen. Es sieht so aus, als sei sie im Würgegriff der Migräne, sodass wir eine Pause mit kleinem Nickerchen für sie einbauen. : /
Sie schläft kurz, aber tief, denn wir pausieren neben einer erst zu spät erkannten Baustellenzufahrt, die durch mehrere Lkws befahren wird, inklusive eines Sonderwagen mit Überbreite. Merkt sie nicht. O.O
Als sie dann wieder aufwacht, scheint es ihr aber merklich besser zu gehen. Schön. :)
Dann kann es ja weiter gehen...

IMG_1040.JPG


Also, wenn ICH Modedesigner wäre und es auf eine internationale Karriere abgesehen hätte, würde ich mein Modelabel sicherlich nicht...

IMG_1041.JPG

Jeder Dussel trägt einen ...

... nennen. Aber ich bin ja kein Modedesigner. Ist vielleicht auch gut so. :)

Ohh, ahh, was ist denn das da oben? Etwa... Sonnenlicht?

IMG_1042.JPG

So viel grün nach den letzten Tagen voller Steingrau erschlägt mich förmlich


Egal. Weiter!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch hier etwas graues anzubieten:


IMG_1048.JPG

Neee, nicht die Berge... das Gewässer

P1070488.JPG

Ja, wir sind noch mit'm Radl da

IMG_1053.JPG

Das ist soo schmal hier. Sieht man nur nicht, weil Schnecke vermutlich einen 250er Lenker fährt


Unser Weg führt uns zu Teilen am Inn entlang und unser Ziel ist zuerst einmal Imst. Ob wir da allerdings auch eine Übernachtungsmöglichkeit finden, wissen wir natürlich noch nicht...


IMG_1056.JPG


Unbestritten befinden wir uns wieder in der Zivilisation...

IMG_1057.JPG


Was uns aber nicht davon abhält das eine oder andere kleine Naturschauspiel zu entdecken und abzulichten. :)

IMG_1059.JPG

Na? Na? Seht ihr ihn?

An alle Computerspiel-Affinen Leute da draußen: Ein Minecraft-Haus:

P1070508.JPG


Oder der fast perfekte Winkelberg:

IMG_1063.JPG



P1070513.JPG

Also Regenbögen gibt es hier ja wie Murmeltiere an der Stettiner Hütte^^

Ja, die Motive haben sich sichtlich verändert und das fast von einem Moment auf den anderen.
Um ehrlich zu sein ist das auch für mich irgendwie ein bisschen bedrückend. : /

IMG_1071.JPG



Okay.
Wir erreichen Imst und begeben uns sofort auf die Suche nach einer Unterkunft, was sich mal wieder als schwierig erweist, denn entweder sind sie voll (Hä? Ich dachte die Saison ist vorbei!) oder entspricht nicht unserer Preisvorstellung.
So stehen wir also vor der Touri-Info, die seit 17:00 Uhr geschlossen hat (es ist bereits gegen 17:30 Uhr) und versuchen uns selbst zu helfen. Das wiederum sieht eine noch anwesende Mitarbeiterin der Touri-Info, öffnet die Tür und fragt uns, ob sie uns weiterhelfen kann! :love:
Manchmal können Menschen so großartig sein!!
Und sie KANN uns weiterhelfen. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber das ganze drumherum stimmt für uns und so machen wir uns wieder auf dem Weg.
Und weil die Frau so nett zu uns war, hier etwas kostenlose Werbung für Imst:


P1070520.JPG

:)

In Tarrenz füllen wir nochmal final unsere Rucksäcke auf und heizen bei einsetzenden Regen zu unserer Unterkunft in Nassereith.
Hier empfängt uns eine ältere Dame, bei der ich erst befürchte, dass wir ihr zu, mmh, schmutzig und verschwitzt sein könnten, aber sie ist gar nicht so etepetete wie es auf mich den Anschein machte und somit endet auch diese Unterkunftssuche entspannt.

Tja... Morgen ist der letzte Tourentag und dann sind wir auch schon wieder am Auto. Mmh...
Wir beschließen, zur "Feier des Tages" auf eine gute alte Tradition zurückzugreifen: Der Selbstversorgung! Also kein Restaurant oder irgendeine Küche, sondern das gute alte ihr-würdet-es-nicht-verstehen-Touren-Essen :D


P1070527.JPG

Ach kommt schon. Ihr seid schlimmeres von uns gewohnt. ;)


Heute war wieder so ein Tag:

119,9 Km - 06:45 Std - 1244 Hm und 1268 Tm - Vmax 55,9 km/h - Temp: 8 - 25°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten