Neue Reifenmarke: Wolfpack

Tja 100 Seiten umsonst gelesen, der 27,5 x 2,6er ist ein 2,4er.
Ich sehe eher das viele Firmen korrekte Maße angeben.
Ok Vittoria Agarro 29xist gleich schmal, wer weiß ob die Karkasse nicht gleich ist, werden doch da gebaut oder?
Maxxis DHF 29x2,5 und Conti Baron 2,4 passen auf einer 30c Felge genau.
2,6er oder 2,8er gehören eher auf 35mm und da passen sowohl Kenda Nevegal als auch Maxxis DHR.

Ich mag meinen 2,6 Hinterreifen, weil ich wenig Druck und verzeihenden Federweg mag.
Vielleicht weil ich nur Freizeitbiker bin und kein Fahrtechnikprofi der mit dünnen Reifen alles kann.
Da sind mir 800-900g Reifen die Zuviel Grip haben gerade recht, Reserven eben wenns mal noch nicht so klappt wie gewollt.

Schade einen Reifen hinten der weniger Grip als nen DHR oder Nevegal hat wäre mir grad recht.
Der DHR hat schon soviel Grip grad auf der Bremse, etwas Drift hinten wäre völlig ok.
Beim Baron paßt das, der hat vorne extrem viel Grip, fürs Mittelgebirge eher Zuviel.

Ich wird mir wohl doch zuerst nen Maxxis Rekon schnappen, das über die Seiten fahren mag ich beim DHF vorne inzwischen ganz gerne,
vielleicht paßt der ja zu mir und dem Vorderrad.
 
20200226_150048.jpg


Race 2.4

20200226_150100.jpg


Speed 2.4

Den Race montiere ich nachher und vermesse auch Höhe und Breite.
Folgt dann im Anschluss.
 
29 x 2,4?
Ja vermess mal, als Trailkombi mit mehr XC/Touranteil im Sommer überlege ich hinten ein 29er Laufrad zu probieren.
Da wäre Trail/Race oder Race/Race ja ne feine Sache.
Der 2,4er sieht vom Profil schon gut nett aus, innen fein außen nen Vertrauenserweckender Klotz.
 
Sehen jut aus die 2,4er!

Cross und Trail in 29x2,4 (oder gar 2,6??!) sind aber noch nicht verfügbar, oder hab ich was verpasst?
Im Shop jedenfalls noch nicht aufgeführt.
 
So ein Race in 2,4 wäre schon ne Alternative zum 2,25er Cross als Alrounder für's Vorderrad.

Komisch finde ich dass der Race in der breiteren Version keine 50g schwerer ist, der Speed wiederum bis zu 100g ?
 
So,

bei dem Speed sieht es da etwas anders aus. Geht extrem beschissen drauf und hat eine Breite von 57,5mm Höhe 50,5mm bei 1,2 bar.
LRS ist ein Roval Control SL Innenbreite 25mm
Bin da schon etwas enttäuscht.
 
Meine 29x2,4er Speed wiegen 652 & 657g.
Mit 2,5 Bar auf einer 30mm IW Felge messe ich 60,46mm Breite & 59,37mm Höhe.
Finde das so schon OK, zumal gerade aufgezogen. Typischerweise kommt da ja noch n klacks dazu.
Gehen für mich somit als echte 2,4er durch ?
Das Aufziehen war völlig problemlos, ohne Reifenheber machbar & auch nicht anders als andere Reifen. Ins Felgenhorn sprangen meine bei ca. 2,8 Bar.
So weit so gut.
 
Kommt eben doch manchesmal auf die Felge und deren Geometrie an wie gut/schlecht sich ein Reifen montieren lässt...

Mein WP-Race (29x2.25) hat (nur Standpumpe vorhanden) auch nicht sofort geploppt, der Cross (29x2.25) dagegen ohne Probleme.
 
Das sind ja jetzt mal 2 Erfahrungen die sich komplett widersprechen und die 5mm Maulweite machen nicht diesen riesigen Unterschied aus :confused:

Hä?
Checky misst 0,95mm mehr Breite und 0,13mm (!) weniger Höhe, was widerspricht sich da komplett????
Bei Unterschieden im 0-Komma-Millimeterbereich, wo ist der "riesige" Unterschied???

Oder meinst du den Druck bei dem es Plopp gemacht hat?
Das ist ganz stark von der Felge abhängig, weniger vom Reifen.
 
Ne, ich denke @yellow-faggin meint den Kollegen der ne Seite vorher (oder waren es 2) nur 55mm Höhe gemessen hat.
Das liegt vielleicht an der Messmethode.
Ich messe die Breite über die Stollen & die Höhe vom Austritt aus der Felge bis Oberkante Stollen exakt in der Mitte:

2458408-5y3p9lhs28fl-20200226_175700-large.jpg


2458409-kf4x45j0yy77-20200226_175955-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Checky misst 0,95mm mehr Breite und 0,13mm (!) weniger Höhe, was widerspricht sich da komplett????
Bei Unterschieden im 0-Komma-Millimeterbereich, wo ist der "riesige" Unterschied???

Oder meinst du den Druck bei dem es Plopp gemacht hat?
Das ist ganz stark von der Felge abhängig, weniger vom Reifen.

Meine Aussage bezog sich auf die Messwerte von @JohnParker
 
wenn ich so wie
Ne, ich denke @yellow-faggin meint den Kollegen der ne Seite vorher (oder waren es 2) nur 55mm Höhe gemessen hat.
Das liegt vielleicht an der Messmethode.
Ich messe die Breite über die Stollen & die Höhe vom Austritt aus der Felge bis Oberkante Stollen exakt in der Mitte:

2458408-5y3p9lhs28fl-20200226_175700-large.jpg


2458409-kf4x45j0yy77-20200226_175955-large.jpg
Wenn ich natürlich wie auf dem Bild messe (fast die Diagonale) dann komme ich auf so ne Höhe. Ich habe im rechten Winkel gemessen und nur bis auf die Karkasse, also ohne Stollen. Das Gleiche mit der Breite,auch ohne Stollen.
 
Ich habe auch im rechten Winkel gemessen. Alles andere ist unsinnig weil null Vergleichbar.
Wo siehst Du denn da bitteschön eine Diagonale? :ka:
Breite ohne Stollen ist bei mir nahezu identisch wie mit Stollen. Vielleicht 2-3/10mm weniger.
 
Zurück
Oben Unten