Neue Reifenmarke: Wolfpack

Tja 100 Seiten umsonst gelesen, der 27,5 x 2,6er ist ein 2,4er.
Ich sehe eher das viele Firmen korrekte Maße angeben.
Ok Vittoria Agarro 29xist gleich schmal, wer weiß ob die Karkasse nicht gleich ist, werden doch da gebaut oder?
Maxxis DHF 29x2,5 und Conti Baron 2,4 passen auf einer 30c Felge genau.
2,6er oder 2,8er gehören eher auf 35mm und da passen sowohl Kenda Nevegal als auch Maxxis DHR.

Ich mag meinen 2,6 Hinterreifen, weil ich wenig Druck und verzeihenden Federweg mag.
Vielleicht weil ich nur Freizeitbiker bin und kein Fahrtechnikprofi der mit dünnen Reifen alles kann.
Da sind mir 800-900g Reifen die Zuviel Grip haben gerade recht, Reserven eben wenns mal noch nicht so klappt wie gewollt.

Schade einen Reifen hinten der weniger Grip als nen DHR oder Nevegal hat wäre mir grad recht.
Der DHR hat schon soviel Grip grad auf der Bremse, etwas Drift hinten wäre völlig ok.
Beim Baron paßt das, der hat vorne extrem viel Grip, fürs Mittelgebirge eher Zuviel.

Ich wird mir wohl doch zuerst nen Maxxis Rekon schnappen, das über die Seiten fahren mag ich beim DHF vorne inzwischen ganz gerne,
vielleicht paßt der ja zu mir und dem Vorderrad.
 
20200226_150048.jpg


Race 2.4

20200226_150100.jpg


Speed 2.4

Den Race montiere ich nachher und vermesse auch Höhe und Breite.
Folgt dann im Anschluss.
 
29 x 2,4?
Ja vermess mal, als Trailkombi mit mehr XC/Touranteil im Sommer überlege ich hinten ein 29er Laufrad zu probieren.
Da wäre Trail/Race oder Race/Race ja ne feine Sache.
Der 2,4er sieht vom Profil schon gut nett aus, innen fein außen nen Vertrauenserweckender Klotz.
 
Sehen jut aus die 2,4er!

Cross und Trail in 29x2,4 (oder gar 2,6??!) sind aber noch nicht verfügbar, oder hab ich was verpasst?
Im Shop jedenfalls noch nicht aufgeführt.
 
So ein Race in 2,4 wäre schon ne Alternative zum 2,25er Cross als Alrounder für's Vorderrad.

Komisch finde ich dass der Race in der breiteren Version keine 50g schwerer ist, der Speed wiederum bis zu 100g ?