Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)

Anzeige

Re: Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)
Ja, das wurde schon durch die Comune angekündigt, sinnvolle Massnahme. Bleibt gesund und zu Hause! Wer noch nicht zu Hause ist: fahrt nach Hause und bleibt dort bis klar ist, dass Ihr gesund seid.

Ich wünsche allen Bike- und Finalefreunde das Beste, gute Gesundheit und wir hoffen Ihr bleibt im Geiste bei uns und wir sehen uns wieder wenn sich die Situation normalisiert hat!
 
Richtig clever wenn man dieses
Wochenende noch nach finale gefahren ist. Nicht! Aber hey wenigstens war der Verkehr super...

Allen in Italien alles Gute, bleibts gsund.
 
@ExcelBiker hat jetzt jedenfalls Finale Urlaub bis mindestens 3. April. ;)
Bringt halt auch ned viel.. Finale Outdoor Resort hat gerade sämtliche Aktivitäten auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Das ist für eine saisonal arbeitende Region wie Finale eine absolute Katastrophe. Ich wünsche allen Betroffenen da unten, dass sie die Zeit irgendwie überstehen und der Spuk schnell vorbei geht!
 
Bringt halt auch ned viel.. Finale Outdoor Resort hat gerade sämtliche Aktivitäten auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Das ist für eine saisonal arbeitende Region wie Finale eine absolute Katastrophe. Ich wünsche allen Betroffenen da unten, dass sie die Zeit irgendwie überstehen und der Spuk schnell vorbei geht!
Pillepalle.
Das sind nur die Ersten, die es trifft.
Mich hats auch schon getroffen (Bereich Messebau/Planung), alle kommenden Veranstaltungen 2020 vorerst abgesagt.

Viele hier hören die Einschläge noch nicht oder pfeifen im Walde. Aber es wird jeden treffen. Ein Land wie Italien runterzufahren wird drastische Folgen haben und es bleibt abzuwarten, welches Land als nächstes umfällt. Schland ist auch ein heisser Kandidat.

Panikmache Delux my Ass @NiRa84 :lol: >:( Where's your Pesto now?!
 
Seid doch froh, dass ich euch mit Berichten aus dem Katastrophengebiet versorgen kann ... nee, Späßle, ist echt bescheiden, hier festzusitzen. Bin in einer Ferienwohnung und halbwegs autark, also kein zwingender Kontakt zu anderen. Dass die Situation sich so schnell zuspitzt, hätte ich nie gedacht. Hinterher ist man immer schlauer, aber jetzt ist es zu spät.

Wenn ich mir die Entwicklung erst in China anschaue, dann die in Italien und dazu die bisherigen Zahlen in Deutschland, wird auch Deutschland in Kürze zur "roten Zone" erklärt werden. Deutschland scheint etwas verzögert gegenüber Italien zu kommen, aber im Prinzip ist die Entwicklung vergleichbar.
 
(Bereich Messebau/Planung), alle kommenden Veranstaltungen 2020 vorerst abgesagt.
Zu der Branche habe ich auch noch viel Kontakt...da steht bei vielen Firmen gerade akut der Sensenmann vor Tür.
Aber ohne schönreden zu wollen, haben wir hier wenigstens Alternativen zum Broterwerb... in der Region Finale siehts da echt sehr dünn aus.
 
Österreicher werden vom Außenministerium aufgerufen, Italien sofort zu verlassen.

Es gibt auch ein Leben ohne Shutteln. ;)
 
Pillepalle.
Das sind nur die Ersten, die es trifft.
Mich hats auch schon getroffen (Bereich Messebau/Planung), alle kommenden Veranstaltungen 2020 vorerst abgesagt.

Viele hier hören die Einschläge noch nicht oder pfeifen im Walde. Aber es wird jeden treffen. Ein Land wie Italien runterzufahren wird drastische Folgen haben und es bleibt abzuwarten, welches Land als nächstes umfällt. Schland ist auch ein heisser Kandidat.

Panikmache Delux my Ass @NiRa84 :lol: >:( Where's your Pesto now?!

Ne, in Spanien geht es gerade los. Schulen und Universitäten in Madrid und Baskenland geschlossen.
Andere Provinzen werden sicher folgen. Die Regierung steht innenpolitisch unter Druck, da bislang wenig getan wurde.
In einigen Krankenhäusern in Madrid eskaliert die Lage, da in den letzten Jahren hier kaputt gespart wurde.

Das macht aber alles Sinn. Die nächsten Wochen muss man die Kranken und Alten schützen.
Infizieren werden sich eh fast alle früher oder später, es geht nur darum, die Verbreitung zu strecken um das Gesundheitssystem nicht schon noch mehr zu überlasten. In ein paar Monaten gibt es dann Heilmittel gegen Corvid 19, was dann erst einmal der erste Schritt ist.
 
In ein paar Monaten gibt es dann Heilmittel gegen Corvid 19,
Ein paar vorsichtig optimistische meinen, dass die ersten Medikamente schon im April kommen könnten. Es wären vorhandene Medikamente, die usprünglich gegen andere Viren entwickelt wurden (z.B. SARS, MERS, Ebola) und die schon zugelassen sind. Einige davon könnten auch gegen SARS-CoV-2 gut gehen.
 
Da bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll, das kann ja nur Off-Label-Use sein. Realistisch gesehen wäre optimistisch „Ende 2020“ und selbst das schon nur wegen der akuten Situation. Gibt es zu einem der Wirkstoffe schon Langzeitstudien?
 
Da bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll, das kann ja nur Off-Label-Use sein. Realistisch gesehen wäre optimistisch „Ende 2020“ und selbst das schon nur wegen der akuten Situation. Gibt es zu einem der Wirkstoffe schon Langzeitstudien?

Nagel mich nicht fest, ich habe aber gelesen, dass in den USA bereits klinische Versuche mit Corvid 19 Therapien laufen.
Zumal ich mal vermute, dass in China die das nicht so eng sehen wie hier und die da wahrscheinlich bereits Feldversuche machen.
Wie erfolgreich die sind und wann das dann auch bei uns zugelassen wird, ist natürlich eine andere Frage.
 
gibt wohl irgend ein Magen-Medikament in Japan, welches die gleichen Proteine hemmt, die Cov-19 zum Andocken benötigt.

China hat es ja mit der Abrieglung anscheinend in den Griff bekommen, dort steigen die Zahlen nur noch sehr langsam. Auch wenn man den Zahlen ggf nicht ganz trauen kann, aber es scheint die Ausbreitung deutlich zu verlangsamen. Das ist wohl auch dringend notwendig um die Gesundheitssysteme der Länder nicht vollends zu überlasten. Und damit meine ich nicht nur die Behandlung des Virus sondern ist halt auch blöd, wenn die Leute versterben, weil der Herz- oder Notfall-Chirurg infiziert ist oder der 0815 Hausarzt zu machen muss.

bzgl USA haben ich gelesen, dass die bis gestern/vorgestern überhaupt nicht getestet haben und es sich dort ähnlich Italien recht drastisch ausbreitet. Die haben wohl gepennt, was man so liest.
 
Camostat heißt jener Protolyseinhibitor, der auch gegen die Vermehrung von Coronaviren wirken soll.
 
Zurück
Oben Unten