Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)

Anzeige

Re: Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)
Sagen wir es mal so. So angesehen ist er da unten eh nicht, jedenfalls was wir diesen Jahreswechsel so mitbekommen haben. Dieses Statement im ersten Beitrag ist allerdings schon mehr als komisch. Wenn man keine Werbung machen möchte, dann sagt man nur, dass man da unten lebt.
 
Ohne das ich jetzt Reisepläne habe oder hatte: Ich wohne in einer Gegend mit sehr viel mittelständischer Industrie und wie man so hört, reagieren etliche Chefs/Inhaber in den letzten Tagen allergisch auf Italienheimkehrer, seit sich etliche über die Fasnet in Südtirol beim Skifahren den Virus geholt haben.
"Ein räudiges Schaf schickt die ganze Herde in Quarantäne" und das kann eine Firma ganz schön in Schwierigkeiten bringen.
 
Durch die Lombardei könnte eventuell schwierig werden:

Italien beschließt Ein- und Ausreiseverbot in der Lombardei
Ich bin gerade (heute) nach Finale gefahren. Es gibt keinerlei Sperren oder vergleichbares in den betroffenen Gebieten, einfach durchfahren. Das einzige, was gruselig ist, ist der stellenweise extrem wenige Verkehr. Vom Brenner bin Sterzing hab ich vielleicht 5 Autos gesehen, ab Brixen war's dann halbwegs normal bis kurz vor Brescia. Danach wieder wie ausgestorben, teilweise weder vor mir noch hinter mir ein Auto zu sehen. Ab Großraum Genua war dann wieder mehr los. Bei allen Mautstraßen war immer eine Spur frei, Null Wartezeit. Vom Brenner bis Finale hab ich genau 4 Autos und einen Bus mit deutschem Kennzeichen gesehen.

Und jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.
 
Versteht mich nicht falsch, ich will das Thema nicht ins lächerliche ziehen. Ich will lediglich sagen, dass Panikmache noch nie geholfen hat!

Über 7000 bestätigte Fälle in Italien (also nur 7x mehr als in Deutschland bei 3/4 der Einwohnerzahl), 103 Tote an einem Tag in der Lombardei (https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-313.html), das WHO Rapid Response Team kümmert sich drum (http://www.euro.who.int/en/countrie...cludes-mission-to-italy-for-covid-19-response) - bestimmt alles nur Panikmache, passt scho.
 
Ich bin gerade (heute) nach Finale gefahren. Es gibt keinerlei Sperren oder vergleichbares in den betroffenen Gebieten, einfach durchfahren. Das einzige, was gruselig ist, ist der stellenweise extrem wenige Verkehr. Vom Brenner bin Sterzing hab ich vielleicht 5 Autos gesehen, ab Brixen war's dann halbwegs normal bis kurz vor Brescia. Danach wieder wie ausgestorben, teilweise weder vor mir noch hinter mir ein Auto zu sehen. Ab Großraum Genua war dann wieder mehr los. Bei allen Mautstraßen war immer eine Spur frei, Null Wartezeit. Vom Brenner bis Finale hab ich genau 4 Autos und einen Bus mit deutschem Kennzeichen gesehen.

Und jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.

Du bist gespannt wie es weitergeht? Ich sage jetzt nicht was ich davon halte dass Du Dich gegen Reisewarnungen hinwegsetzt und Dich und andere unnötig in Gefahr bringst, wozu ich aber etwas sage ist der Umstand, dass Du mit Deinem Verhalten andere zu Unsinn anstiftest. Tu Dir, uns und allen anderen den Gefallen Dir von zu Hause aus anzusehen wie das weitergeht. Pack Deine Sachen und fahre heimwärts. Der Grund warum keiner auf den Autobahnen zu sehen war ist dass es nicht erlaubt ist die roten Zonen zu durchfahren und potentiell das Virus zu verschleppen
 
Zurück
Oben Unten