Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)

Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte Reaktionen
794
Plant jemand die nächsten Tage runter zu fahren oder ist aktuell vor Ort? Ich hab mir überlegt in zwei Wochen den geplanten Urlaub in D wieder nach Finale zu verlegen.
Ich glaube da unten ist die Ansteckungsgefahr geringer als bei uns wo alles total überfüllt ist.
So wie ich verstanden habe gibt es aktuell praktisch keine Anmeldungen auf den Campingplätzen wenn man dann noch selbst zur Base kurbelt ist das fast wie Quarantäne :)
Ich hänge mich mal an die Frage dran.
War die letzten Tage jemand in Finale oder ist gerade da?
Wie gestaltet sich das öffentliche Leben?
Bin gerade im Wallis. Da könnte man meinen, das Virus hätte es nie gegeben...
 
Dabei seit
7. Mai 2020
Punkte Reaktionen
8
Ort
Weilheim
Servus Zusammen,
wir werden vom 07.07. - 09.07. in Finale sein. Shutteln ist überhaupt kein Problem (lt. unserem Italienischen Shuttle-Fahrer). Er handhabt es so, dass max. 5 Personen mitgenommen werden.
Wenn wir unten sind werde ich euch ein kurzes Update schicken, wie die Lage ist...
 
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
0
Dieses Thema würde mich auch interessieren.
Ist mittlerweile schon wieder was los in Finale?
Wie sind die Trails in Schuß?
Welche Beschränkungen gibt es derzeit dort noch?
 
Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte Reaktionen
794
...habe mit Evolve geschrieben.
Alles tutto bene. Die freuen sich auf Besuch und sind sehr zuvorkommend.
Ich guck mir das kommende Woche mal an. ?
 

xyzHero

Genussbiker
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
2.393
Ort
Koblenz
Ne sorry, das hab ich jetzt total vergessen.
Du empfindest das als wichtig?
Soll ich mal in Krankenhaus anrufen?
Was rätst du mir?
Oder ich bleib besser Zuhause in Deutschland. Da bin ich sicher.

Ich rate dazu selbstbestimmte, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen, im besten Falle auch gut überlegt. Wenn du die für dich getroffen hast, dann ist alles gut.

Gruß xyzHero
 
Dabei seit
6. August 2002
Punkte Reaktionen
81
Ort
Stuttgart
Ich war jetzt 2 Wochen unten. Wenig los trails in super Zustand. Shutteln läuft. Mein Backcountry Trip ist leider ausgefallen war der einzigste Interessent. Ab nächste Woche haben die Italiener Ferien da wird es dann voller am Strand.
 
Dabei seit
7. Mai 2020
Punkte Reaktionen
8
Ort
Weilheim
Servus Zusammen,
Wir sind gerade in Finale und alles top. Shuttle Fahrer sind sehr lässig, alles funktioniert einwandfrei. Klar Ihr müsst immer eure Masken mitnehmen aber des sollte ja des kleinste Problem sein.
Übrigens: wir sind immer mit Pandora Shuttle Service unterwegs, die sind absolut top (Fahrer sind „Davide“ und „Vera“). Kann ich empfehlen...
Trails sind bissal „unaufgeräumt“ wenn ich des so beschreiben kann. Aber alles in allem gut zu fahren!
NATO Base, Trail ganz links, sollte „Base Nato“ sein ist derzeit geschlossen wegen Wartung.
Ich hoff die Infos helfen bissal...
 
Dabei seit
17. Mai 2008
Punkte Reaktionen
794
War ne knappe Woche in Finale.
Bin nicht hingefallen, konnte also die medizinische Versorgung vor Ort nicht auf die Probe stellen. ;)
Zum biken: Shuttle funktioniert, wie schon beschrieben, MNS mitnehmen, dann klappt das. Ohne wird man nicht befördert.
Insgesamt ist wenig los bzgl. radeln. Klar, Corona+Juli mit heißen Temperaturen, da kommen nicht so viele DACH-Touris zum radeln.
Die Trails fand ich in Summe ein bissl ungepflegt. Teilweise auch komplett kaputt wie z.B. Rebel Yell.
Cavatappi ist wegen Wartung gesperrt. Beim Rest der etwas steiler ist sieht man, dass die Regenfälle vom Frühjahr viel ausgewaschen haben.

Die Italiener sind geprägt von den letzten Monaten. Insbesondere den Älteren merkt man an, dass eine harte Zeit hinter ihnen liegt und immer noch eine gewisse Angst da ist.

Ich fands schön und würde wieder hinfahren. Es ist eine Tourismusregion. Ich hab ein paar gute Tage dort gehabt, hab im Umkehrschluss ein bissl Geld da gelassen.
Wenn man also ein paar Spielregeln einhält und wie weiter oben tadelnd erwähnt wurde, selbstbestimmte, eigenverantwortliche Entscheidungen trifft, kann man da wirklich hinfahren.
 
Oben