Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab seit Montag auch einen. Denke der ist recht brauchbar für die üblichen Arbeiten, außer wenn mal ein Tretlager ohne Schlagschrauber ausgeschraubt werden möchte, dann sollte man das Rad anderweitig irgendwo befestigen.
Wenn man das Rad im oder Nahe vom Schwerpunkt klemmt, verdreht es sich nicht. Auch über Nacht nicht, soweit konnte ich das Teil schon testen. Ein Test mit Gangschaltung einstellen steht noch aus. Es ist schon ein großer Vorteil das Zeug auf Arbeitshöhe machen zu können und nicht im Knien arbeiten zu müssen.
 
Geht schon, habe meinen schon 2 Jahre. Finde eigentlich nur die Beine zur Stabilisierung nervig, diese nehmen relativ viel Platz weg und sind mitunter nervig beim auf/abbauen. Wenn du mal nach Bildern googlest, Lidl Ständer und der von Parktools, letzterer löst das imho schöner.

Klemmung usw. funktioniert recht gut und einfach, keine Klagen.
 
Hab seit Montag auch einen. Denke der ist recht brauchbar für die üblichen Arbeiten, außer wenn mal ein Tretlager ohne Schlagschrauber ausgeschraubt werden möchte, dann sollte man das Rad anderweitig irgendwo befestigen.
Wenn man das Rad im oder Nahe vom Schwerpunkt klemmt, verdreht es sich nicht. Auch über Nacht nicht, soweit konnte ich das Teil schon testen. Ein Test mit Gangschaltung einstellen steht noch aus. Es ist schon ein großer Vorteil das Zeug auf Arbeitshöhe machen zu können und nicht im Knien arbeiten zu müssen.
Wie fest verschraubst du bitte dein Tretlager? :oops:
 
Brötchenholbike?! Ist das ernst gemeint? Ich dachte die Bremsen sind ganz nicht so schlecht...
für 90% aller wald- und wiesenbiker sind die absolut ausreichend. als echte forumselite kann man sowas natürlich nicht fahren - sind die falschen buchstaben drauf.
 
für 90% aller wald- und wiesenbiker sind die absolut ausreichend. als echte forumselite kann man sowas natürlich nicht fahren - sind die falschen buchstaben drauf.
Das "L" ließe sich mit Edding recht kostenfünstig zu einem "E" ummalen - dann passt's wieder für'n flotten Spruch an der Diele 8-)
 
Brötchenholbike?! Ist das ernst gemeint? Ich dachte die Bremsen sind ganz nicht so schlecht...
Kommt halt auf dein Gewicht und den gewünschten Einsatz an. Für Leute mit 90kg und mehr ist die eher für Touren geeignet. Beim Einsatz im steilen Gelände mit höheren Geschwindigkeiten ist die dann eben schon überfordert.
 
Kommt halt auf dein Gewicht und den gewünschten Einsatz an. Für Leute mit 90kg und mehr ist die eher für Touren geeignet. Beim Einsatz im steilen Gelände und höheren Geschwindigkeiten ist die dann eben schon überfordert.
die leute früher mit ihren cantileverbremsen müssen wahre teufelskerle gewesen sein!
 
Zurück
Oben Unten