Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)

Anzeige

Re: Corona meets Finale Ligure (oder auch nicht)
Warum ist in diesem Jahr das Klopapier aus? Weil die Deutschen mehr sch... ?

:spinner:

Du meinst also, dass sind alles Verschwörungstheorien? Hat jetzt der Ami das Virus den Chinesen untergejubelt, um deren Wirtschaft und die Weltwirtschaft zum Erliegen zu bringen? Oder sind es die Chinesen selbst gewesen, die beweisen wollen, wie abhängig sich Europa inzwischen von ihnen gemacht hat? Oder waren es die Rechtspopulisten, die damit endlich die Grenzen dicht bekommen?

"1, 2 oder 3? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht.“ ;)

Dass die Meinungen, selbst unter den Ärzten oder Virologen auseinandergehen, ist auch nix Neues. ;)

Aber möchtest Du dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Du diverse Maßnahmen nicht durchgesetzt hättest und hinterher das Geschrei groß ist und Du an den Pranger gestellt und gefragt werden würdest, warum Du es nicht mit aller Konsequenz getan hast? Hinterher ist man erst (immer) schlauer und wenn man in einer nicht entscheidungsträchtigen Position ist, kann man ja bequem darüber urteilen.

Demnach können, müssen wir doch jetzt einfach mal abwarten und darauf hoffen, dass die Virologen und Fachleute, die mehr Prävention verlangen, im Nachhinein einfach Unrecht hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man daraus entnehmen? Wenn jetzt jeder, der Husten hat, in Panik ins Krankenhaus rennt, sind die natürlich überfordert. Über 80-jährige, die zu Hause im Krankenbett zu husten begonnen haben, sind bislang in diesem Krankenbett geblieben. Jetzt werden sie mit Seuchenausrüstung in die Intensivstation gefahren. Wie sollen die Krankenhäuser da denn nicht überlastet sein?

Dann schau dir mal den Bericht an:
https://www.t-online.de/nachrichten...in-italien-die-situation-ist-dramatisch-.html
Falls du nicht willens/fähig bist, das alles zu lesen und zu verstehen, hier ein wichtiger Auszug zu deiner Behauptung:
Die Leute kommen reihenweise ins Krankenhaus. Sie haben nicht die typischen Probleme, die durch die saisonale Grippe verursacht werden. In meinen zwei Jahren hier habe ich gelernt, dass die Menschen in Bergamo nicht grundlos in die Notaufnahme kommen. Sie haben sich richtig verhalten, sie sind mit Fieber zu Hause geblieben. Aber jetzt können sie nicht atmen, die brauchen Sauerstoff.

Ich möchte jetzt aber richtige Kracher-Antworten hören, die den Hype rechtfertigen.
Ich habe keine Lust, mich mit so einem Blödsinn zu beschäftigen. Die Antworten findest du alle z.B. auf Wikipedia, mit den dort verwendeten Quellenangaben.
So viel nur:
  • Du ignorierst die stark exponentielle Verbreitung (Zahlen dazu sind massig vorhanden)
  • Du ignorierst neben der Inkubationszeit (die tatscählich sich nicht so dramatisch unterscheidet), dass bei andenen Virusgeschichten die Personen in der Regel erst dann ansteckend sind, wenn sie Symptome zeigen. Bei SARS-CoV-2 ist das anders, sie sind auch ohne Symptome ansteckend. Ist auch auf Wikipedia zu finden, incl. Quellen.

Nimm Wikipedia und eine Suchmaschine deiner Wahl, dann wirst du die gewünschten Daten alle finden.

Auch hier: Belastbare Zahlen bitte.
Ich möchte jetzt aber richtige Kracher-Antworten hören, die den Hype rechtfertigen.

Zahlen sind Schall und Rauch. :D Die Dunkelziffer ist eine Unbekannte in der Gleichung. Wenn ich Angst hätte, würde ich mich sicher auch eher an den Aussagen der Fachleute, die alles für übertrieben halten, orientieren.
Das würde meine Angst sicher minimieren oder gar nicht erst aufkommen lassen.

Nicht das es mich nicht treffen könnte, aber Angst habe ich nicht. Ich breche mir aber wahrlich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich an die aktuell gegebene Situation anpasse, ohne dabei in Panik zu geraten oder die weltweit verfügbaren Klopapierbestände aufkaufe. ;)

Genau das erklärt es, was ich in #160 zu den von den Medien angeführten Virologen geschrieben habe. Wir sind da gar nicht so weit auseinander.

Schon interessant. Es gibt in jedem Forum zum Corona Thema immer einen, der gestützt auf der Aussage eines Nicht Experten (oder auch Experten), der nicht zur Meinung der 100 anderen richtigen Experten passt, das alles herunterspielen möchte.
Meistens mit dem "Das ist nur eine Grippe und/ oder gibt es sowieso jedes Jahr". Ganz ehrlich, ich möchte ja, dass die Recht behalten, wenn es im 4 Wochen so kommt. Aber wenn ich auf die Zahlen und Berichte schauen, sieht es eher so aus, dass es in den nächsten 2 Wochen schlimmer wird und wir dann hoffentlich ein Abflachen der Kurve, wie es die Zahlen von ExcelBiker sagen, sehen werden.

Klar! Werbung mache ich immer EIN Jahr nach Eröffnung! Wer nicht? Böse Zungen behaupten sogar, dass ich den Corona-Virus geschaffen habe, um diesen Eintrag tätigen zu können! ;-) PS: JA, es ist Werbung für das vollkommenste aller Bike-Gebiete. Stimmt.
Wie kommst Du zu der Aussage..."vollkommenste aller Bike-Gebiete"? Bist Du schon in Allen Bike-Gebieten dieser Welt unterwegs gewesen um solch großspurige Sprüche zu klopfen? Ich bin jetzt schon seit Mitte der 80er in Finale zum Biken/Klettern aber vollkommen kann man das nicht bezeichnen und positive Werbung sind Deine Sprüche auch nicht...noch viel lernen du musst....zumindest was Werbung angeht!

So ein Elend. Jetzt hab ich die A'karte gezogen.
Ausgangssperre für eine Woche. Im ganzen Bundesland Tirol.

Blöd für Dich und viele Andere - ich drücke die Daumen ALLEN Betroffenen in ALLEN Ländern, dass die Situation durch die getroffenen Massnahmen wirklich entschärft werden kann ...

Ich habe keine Lust, mich mit so einem Blödsinn zu beschäftigen. Die Antworten findest du alle z.B. auf Wikipedia, mit den dort verwendeten Quellenangaben.
So viel nur:
  • Du ignorierst die stark exponentielle Verbreitung (Zahlen dazu sind massig vorhanden)
  • Du ignorierst neben der Inkubationszeit (die tatscählich sich nicht so dramatisch unterscheidet), dass bei andenen Virusgeschichten die Personen in der Regel erst dann ansteckend sind, wenn sie Symptome zeigen. Bei SARS-CoV-2 ist das anders, sie sind auch ohne Symptome ansteckend. Ist auch auf Wikipedia zu finden, incl. Quellen.

Nimm Wikipedia und eine Suchmaschine deiner Wahl, dann wirst du die gewünschten Daten alle finden.
DU ignorierst alle Warnungen, fährst trotzdem nach Finale und hängst da jetzt fest.
An deiner Stelle würd ich zum Thema "ignorieren" mal den Ball ganz flach halten!:wut:
Klugscheisser!

Bald, die aus dem Skiurlaub zurückkommen oder vor kurzem zurück gekommen sind, bringen das jetzt ein.
So eine Skigondel ist der ideale Ort zur Übertragung. Und das die alle jetzt zu Hause bleiben, bezweifle ich.
Und dann schlägt es halt exponentiell zu.

Jep, und dass ist kein Zweifel, dass weiss ich sogar definitiv :(

DU ignorierst alle Warnungen, fährst trotzdem nach Finale und hängst da jetzt fest.
An deiner Stelle würd ich zum Thema "ignorieren" mal den Ball ganz flach halten!:wut:
Klugscheisser!
Ja, ich nehm mich da erst mal auch mit rein. Ich bin am 8. hingefahren, und am 9. hab ich kapiert, was los ist. Aber ich hab's kapiert, wenn auch spät. Und ich schau, dass ich mich auch daran halte.

Danke für das Mitgefühl. Mich trifft das schwer, weil ich sonst viel draußen bin, auch beruflich und kaum Kontakt zu anderen Menschen habe, beim Biken so gut wie überhaupt keinen.

Es ist halt immer das gleiche: Wer mit arbeitet und Selbstdisziplin übt, bekommt das nie belohnt.

Zurück