Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon

Was hast Du für eine Sattelklemme genommen? Eine normale Salsa 35mm?
Die von CNC wollte ich eigentlich nicht nehmen, aus optischen Gründen...

Ganz normale 31.6 Stütze? Irgendwo hattest Du was dazu geschrieben :)

Kann gerade nicht messen, Rahmen ist zum pulvern weg

Tipp: Lass etwas ins Sattelrohr reinpulvern, dann sollten aus den eher 31,8 mm 31,6 werden.
Ja, bei mir klemmt Salsa - auch da ist etwas mehr Pulver drunter (also im Rohr) nicht von Nachteil - ggf. die Klemme mit etwas Dosenblech unterfüttern und sowieso: Montagepaste verwenden, Fett ist eher kontraproduktiv.
Ob es evtl. auch Eine Wachskonservierung täte?

Ne Trockenübung hattest Du bei Deinem Exemplar nicht gemacht, oder?
 

Anzeige

Re: Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon
Nein eine Trockenübung hatte ich nicht gemacht. Habe aber das Sattelrohr auch nicht verschlossen im Rahmen der Vorbereitung. Ich schaue wie es ausschaut wenn der Frame wieder da ist.

Ggf. lackiere ich bei der Stütze auch etwas auf
 
Nein eine Trockenübung hatte ich nicht gemacht. Habe aber das Sattelrohr auch nicht verschlossen im Rahmen der Vorbereitung. Ich schaue wie es ausschaut wenn der Frame wieder da ist.

Ggf. lackiere ich bei der Stütze auch etwas auf

Der typische Rahmen-Beschichter wird von sich aus die Gewinde und Öffnungen abdecken...
 
Steuerrohr und Tretlagergehäuse hatte ich verschlossen, Gewinde ebenso. Sattelrohr offen gelassen.
Ich habe ihm aber eben nochmal geschrieben er möge es auch mit pulvern
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam kann ich auch mit dem Zusammenbau beginnen. Laufräder muss ich noch zusammen klöppeln, usw, aber es wird

IMG_20200211_215607059.jpg

IMG_20200211_215621061.jpg
 
Letztes Jahr hatte ich mir ne Pulle gezogen da müsste ich glatt noch 70km fahren. Also ein bisschen was bringt er

Aber so ist's auch schonmal ganz nett

Stütze ist nur Platzhalter, Lenker und Griffe sind auch noch nicht sicher.
Bremsen sind die alten vom Truck, den habe ich in dem Zuge auch wieder aufgebaut - mit anderen Bremsen. Scheinbar hat mich der Virus wieder vollends im Griff.

Das Petrol der 77 passt zu den Felgen.
 

Anhänge

  • IMG_20200209_235443749.jpg
    IMG_20200209_235443749.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
So falls es jemanden interessiert hier meine Variante des P.O.G. - auch hier mit der Rad Reifen Kombi von Roman :)

Sattel ist nur Platzhalter, der braucht noch drei Wochen.

Farbe ist RAL 7011.

Fotograf werde ich diesen Leben keiner mehr, aber ich denke man kann die wichtigsten Dinge erkennen...

IMG_20200226_170157544.jpg

IMG_20200226_170139207.jpg

IMG_20200226_170124501.jpg

IMG_20200226_170110574.jpg

IMG_20200226_170104213.jpg

IMG_20200226_170055833.jpg

IMG_20200226_170044251.jpg

IMG_20200226_170033460.jpg

So schaut es aktuell aus...

Auch die Hodags halten die Luft ohne Milch - noch. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann :daumen:- mal sehen, wie dein Eindruck ist....ich muss noch in die Ösen der Sattelstreben Madenschrauben statt der FlaHa-Schrauben eindrehen, komm da immer wieder mal dran beim Pedalieren

Linsenkopf rulez! B)

So falls es jemanden interessiert hier meine Variante des P.O.G. - auch hier mit der Rad Reifen Kombi von Roman :)

Sattel ist nur Platzhalter, der braucht noch drei Wochen.

Farbe ist RAL 7011.

Fotograf werde ich diesen Leben keiner mehr, aber ich denke man kann die wichtigsten Dinge erkennen...

Anhang anzeigen 986220
Anhang anzeigen 986222
Anhang anzeigen 986223
Anhang anzeigen 986224
Anhang anzeigen 986225
Anhang anzeigen 986226
Anhang anzeigen 986228
Anhang anzeigen 986229
So schaut es aktuell aus...

Auch die Hodags halten die Luft ohne Milch - noch. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Schön geworden! Warum nicht der Giant-Vorbau vom Blackborow? B)
 
Bullmoose möchte ich versuchen. Etwas länger. Da habe ich Lust drauf. Wenn der nichts ist baue ich zurück. So ist es halt komfortabel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten