Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Es wäre auch möglich die Risikogruppe unter Quarantäne zu stellen u. dann gezielt (nach Verfügbarkeit von Betreuung) erst alle anderen und dann diese zu immunisieren (infizieren) .......

Nach dem Motto : Angriff ist die beste Verteidigung (Stichwort Krieg gegen Korona Virus)
Die Risikogruppe sollte man tatsächlich einsperren. Siehe Interviews. Völlig egozentrisch und ohne jegliches Bewußtstein dafür, dass man anderen zur Last fallen kann.

Das war 1996 und richtig geil :daumen:
Jetzt haben wir 2020 und die Situation ist richtig scheisse >:(:wut:

Sascha

Ich fand das damals nicht witzig...vll weil Ich alt genug was, die Situation zu erfassen...1986...nach wie vor ist zB in Bayern Fleisch von Wildschweinen hoch belastet...aber das ist ja richtig geil...

Tante Edit: und jetzt schon wieder Dr. Wordag :rolleyes:

Ja, ich habs mir angeschaut...

Weil wir zwei drei Wochen nicht mehr auf den Spielplatz dürfen? Erklärt zumindest wieso ich als Tschernobyl Baby etwas komisch bin haha

mach dich mal schlau, an dem Vrus sind weltweit scheinbar noch keine Kinder gestorben. Aber überlege dir mal ernsthaft was das für kleine Kinder bedeutet längere Zeit in einer kleinen Wohnung eingesperrt zu sein.

Und das mit den zwei bis drei Wochen ist eben noch gar nichts gesagt. In Italien geht das teilweise schon fünf Wochen. Und jetzt wurde die Sperre nochmals um zwei Wochen verlänGert.

Da wird sogar mir Angst und Bange, habe eine kleine Wohnung, wenigstens noch einen Balkon

Es geht doch nicht darum ob Kinder daran sterben oder schwer erkranken können.
Es geht darum, dass die Kinder das Virus trotzdem in sich tragen und durch die Kontakte zu anderen Kindern ziemlich schnell verbreiten können.

Und schon wieder so ein nutzloser Grippe-Vergleich...
1. die Grippe ist wegen Covid19 nicht verschwunden, sie ist immer noch da... das heißt das Gesundheitssystem wird doppelt belastet.
2. Das sind Zahlen von einem ganzen Jahr, wir haben hier erstmal wenige Wochen hinter uns, die Todesfälle werden noch deutlich ansteigen (siehe Italien mit mehreren Tausend in der kurzen Zeit).
3. Durch den Influenza-Impfschutz ist die Durchseuchungsgeschwindigkeit der Grippe viel langsamer als die von Covid19, da nicht alle in der Bevölkerung infiziert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man hier das Ausrufen eines Notstandes verpennt oder waren diese Menschenleben einfach nicht so wichtig weil die Gefahr nicht aus China kam?
Sterberate Grippe ca. 0,1%. Sterberate Corona ca. 0,8%. Dazu ca. doppelt so infektiös. Corona ist nicht die Grippe. Es ist schlimmer. Und die Grippe ist wegen Corona nicht im Urlaub. Die kommt noch dazu.

mach dich mal schlau, an dem Vrus sind weltweit scheinbar noch keine Kinder gestorben. Aber überlege dir mal ernsthaft was das für kleine Kinder bedeutet längere Zeit in einer kleinen Wohnung eingesperrt zu sein.

Und das mit den zwei bis drei Wochen ist eben noch gar nichts gesagt. In Italien geht das teilweise schon fünf Wochen. Und jetzt wurde die Sperre nochmals um zwei Wochen verlänGert.

Da wird sogar mir Angst und Bange, habe eine kleine Wohnung, wenigstens noch einen Balkon
Was sollen meine Eltern sagen, die haben damals Nächte und Tage im Keller verbracht. Mein Opa hatte die Betten der Kinder dort aufgestellt. Da durfte auch niemand raus. Was soll ich sagen, meine Eltern sind voll normale Menschen geworden.

Was sollen meine Eltern sagen, die haben damals Nächte und Tage im Keller verbracht. Mein Opa hatte die Betten der Kinder dort aufgestellt. Da durfte auch niemand raus. Was soll ich sagen, meine Eltern sind voll normale Menschen geworden.

Also mein Vater hat das nicht so einfach weggesteckt, ich habe unter diesem Trauma auch ganz schön leiden können.

Habe halt den Eindruck, vielen geht das Verständnis ab was manchen Gruppen da abverlangt habe. Viele von denen sitzen wohl in einem Haus im Grünen, habe eine Partnerin/Partner und können sich nicht in andere weniger glückliche einfühlen.

Stellt dir vor, die bist jung, werden die Schulen zwei Wochen oder zwei Jahre geschlossen? Darf ich meine Freunde vielleicht zwei Jahre nicht sehen, keine körperliche Kontakte, keine sexuelle Kontakte?

Und das mit dem Krieg, wenn die alten sowas erlebt haben, will man seinen Kindern diese schlimme Erlebnise ebenfalls zumuten? Bei manchen habe ich echt den Eindruck die wollen es den Jungen mal so richtig zeigen.

Also mein Vater hat das nicht so einfach weggesteckt, ich habe unter diesem Trauma auch ganz schön leiden können.

Habe halt den Eindruck, vielen geht das Verständnis ab was manchen Gruppen da abverlangt habe. Viele von denen sitzen wohl in einem Haus im Grünen, habe eine Partnerin/Partner und können sich nicht in andere weniger glückliche einfühlen.

Stellt dir vor, die bist jung, werden die Schulen zwei Wochen oder zwei Jahre geschlossen? Darf ich meine Freunde vielleicht zwei Jahre nicht sehen, keine körperliche Kontakte, keine sexuelle Kontakte?

Und das mit dem Krieg, wenn die alten sowas erlebt haben, will man seinen Kindern diese schlimme Erlebnise ebenfalls zumuten? Bei manchen habe ich echt den Eindruck die wollen es den Jungen mal so richtig zeigen.
Ich glaube dir würde es mal gut tun ein paar Tage alle Medien auszublenden um mal wieder etwas runterzufahren. Es ist ja gut wenn man sich seine Gedanken zu dem Thema macht aber zuviele Gedanken können einen auch kaputt machen.

Ich habe den Eindruck, dass das Verständnis auf beiden Seiten fehlt.
Alle die, die weiterhin soziale Kontakte zulassen scheinen kein Verständnis dafür zu haben, was da gerade von den Menschen im Gesundheitssystem abverlangt wird und von denen, die Angst davor haben in den nächsten Wochen zu sterben, da sie eine Vorerkrankung haben oder einfach schon alt sind.

Stell dir mal vor, du müsstest irgendwann deinem Kind erklären, dass Opa oder Oma gestorben ist, weil Enkelchen sie angesteckt hat, weil Enkelchen nach wie vor mit anderen Kindern spielen durfte? Könntest du das?

Und ja, genau darum geht es. Kein persönlicher Kontakt zwischen Freunden oder jeglichen anderen Menschen. Das wird man doch wohl noch ein paar Wochen verlangen dürfen, in Anbetracht der alternativen Konsequenzen. Immerhin gibt es inzwischen das Internet, die können jeden Tag so lange skypen wie sie wollen... stell dir vor das wäre vor 10-20 Jahren passiert, da wäre das Unterhaltungsangebot zuhause noch deutlich schlechter gewesen.

Und man muss sie ja nicht zuhause einsperren, ein Spaziergang oder eine Radtour mit der Familie ist i.O. solange man sich dabei von anderen Leuten fern hält.

Wenn es nicht sinnvoll ist, dass sind auch die vielen Ignoranten wursch, oder??
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang . Es ist epidemisch schon ein Unterschied ob @FrankoniaTrails alleine im nirgendwo am Arsch der Welt rumfährt, oder ob irgendwelche Ignoranten eine Coronaparty in München oder Mitterteich feiern

Zurück