Neue Reifenmarke: Wolfpack

Was haben 2,6er Trail oder 2,4er Race noch mit 'Leicht-LRS' zu tun?
Auf meinen 29" Race steht übrigens auch 2,25 drauf, gerade erst vor ca. 1 Monat gekauft.
Leicht-AM/Enduro-Lrs Roval Carbon (1515g), der schwere ist die Alu Version davon (1720g), da sollen Assiguy / DHR II drauf oder Kaiser vorne. Evtl. sogar in den bapp-weich-Versionen >1kg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Speed + Cross 29x2.4 sind angekommen :daumen:
Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut was Verarbeitung, Profil und Optik betrifft.
Profil vom Speed würde ich so in etwas über Race King einordnen.

Gewicht auf der ungeeichten Küchenwage.

Cross 705 Gr.
Speed 666 Gr. Der wird bestimmt teuflisch gut rennen :teufel:

Den Cross habe ich schnell auf eine DT Swiss Felge mit 22.5 mm aufgezogen.
Montage problemlos auch ohne Milch dicht.
Breite: 58,8 mm (Karkasse)
Höhe: 58.0 mm

Am Samstag werde ich sie auf 30mm montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Profil vom Speed würde ich so in etwa Xking einordnen.
[...]
Am Samstag werde ich sie auf 30mm montieren.
Bist Du sicher, dass Du den XKing und nucht den Raceking meinst? Der XKing hat ja schon nennenswert Schulterstollen, das sehe ich (auf den Bildern) des Speed nicht.

Auf das Ergebnis auf 30er Felge bin ich gespannt (würde mich über Bilder freuen). Überlege, in selber Kombi die nächste Marathonsaison zu fahren.
 
Bist Du sicher, dass Du den XKing und nucht den Raceking meinst? Der XKing hat ja schon nennenswert Schulterstollen, das sehe ich (auf den Bildern) des Speed nicht.

Auf das Ergebnis auf 30er Felge bin ich gespannt (würde mich über Bilder freuen). Überlege, in selber Kombi die nächste Marathonsaison zu fahren.
Xking vor allem in 2,3 geht viel eher in Cross / Race Richtung. Wer was anderes sagt #fakenews :)
für die nächste Marathonsaison (2022), da kommt bestimmt noch viel Neues

@gili89 vorne den Eliminator? Bitte mehr dazu.
Will ja eigentlich gerade genau das gleiche machen, einen Bleiklumpen-LRS für Enduro und einen leichten für AM (2,6 trail / 2,4 race in 650b)
Am XC fully ist race/speed 2,2 aktuell gesetzt (kotzt mich ja fast an...) wobei der 2,4 speed eine Idee für den SOmmer wäre
 
Bist Du sicher, dass Du den XKing und nucht den Raceking meinst? Der XKing hat ja schon nennenswert Schulterstollen, das sehe ich (auf den Bildern) des Speed nicht.

Auf das Ergebnis auf 30er Felge bin ich gespannt (würde mich über Bilder freuen). Überlege, in selber Kombi die nächste Marathonsaison zu fahren.

Sorry, ich habe es korrigiert. Ich weiß nicht was ich da gestern gesehen habe:dope:

Ich bin ja echt mal gespannt wie ich mit dem Speed zurecht komme.
 
Mal eine Frage an die Crosser und Racer unter euch: reagiere allergisch auf sich von alleine in Kurven reinziehende Reifen, was speziell bei niedrig(st)en Luftdücken z.B. schon mal ein Conti Cross King macht. Ähnliche Beobachtungen beim (2.4er) Cross oder Race gemacht? Beim Speed sollte es aufgrund der flachen Seitenstollen ja eigentlich kein Thema sein.
 
Beim Speed sollte es aufgrund der flachen Seitenstollen ja eigentlich kein Thema sein.
Richtig. Der 2,4er Speed macht das erst bei nahezu unfahrbar niedrigen Drücken. Habs mal ausgetestet (weil ich das auch überhaut nicht mag) & der 2,4er Speed fing bei ca. 0,65 Bar damit an, einhergehend mit self-steering. Also für mich läuft das unter nicht relevant.
 
welchen bevorzugst du?
Vorne ganz klar Trail: die "freistehenden" hohen Außenstollen schaffen eine richtige "Schiene" auf denen sich der Reifen durch die Kurve frässt. Hinten Cross darf ruhig etwas "abrutschen", wenn ich es übertreibe. Hier zählt für mich abwärts nur die Bremstraktion.
Ich hatte es ja an der andere Stelle schon mit Begeisterung geschildert: vor der Kurve mit losen Untergrund angebremst, vorne komplett laufen lassen und nur noch mit dem Grip des Cross die Geschwindigkeit kontrollieren. Ich fand es unfassbar angenehm kontrolliert.
Ich habe den Cross vorne noch nicht gefahren. Mein Gefühl sagt mir, dass er sich ähnlich wir der Forekaster verhalten würde und vorne wenig Sicherheit in Kurven mit lockerem Untergrund vermittelt, wenn man sich mit Geschwindigkeit in die Kurve legt.
 
Trail ist für den gedachten Einsatzbereich too much. Deswegen die Frage nach dem Fahrverhalten des Cross und Race, speziell als 2.4er.
 
Der Cross hat tatsächlich seit 4 Tagen ohne Milch die Luft gehalten:daumen:

Nun habe ich Cross und Speed 29x2,4 auf 30mm Dt Swiss montiert.
Montage Problemlos ohne Reifenheber.
Maße bei 1,8 bar
Cross: Breite: 61,0 mm
Höhe: 60,5 mm
Speed: Breite: 60,0 mm
Höhe: 58,5 mm

Passt vom Profil her gut auf die Felgenbreite. Meine Spezialized waren wesentlich eckiger.
Gewichtsersparniss 400 Gr.
Ob an der richtigen Stelle wird sich zeigen:D
IMG_20200321_095938.jpg
IMG_20200321_100048.jpg
 
Wie meinst Du das denn? Wenn ich verzögere, dann geschieht das gerade bergab zu ca. 90% übers Vorderrad.
Ich dachte ich hätte es geschrieben. Anbremsen/ verzögern vor der Kurve mit beiden Bremsen. In der Kurve Geschwindigkeit kontrollieren mit der hinteren. Bremsen und lenken gleichzeitig auf dem VR birgt Gefahren, siehe ABS.

@fffoxhunter @lempi2710
Was gibt es zu lachen?
 
Zurück
Oben Unten