Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Ich will endlich fahren. Bei mir wird es mindestens nächste Woche, bis das Gerät da ist. Ich möchte zumindest in der vielen freien Zeit alles umbauen und zumindest mal Waldwege fahren :D
 
Guten Morgen zusammen ?

Da mein Rallon M-Team 2020 heute endlich kommt, wollte ich euch mal fragen ob mir jemand ein grobes Setup für die Fox 36 Grip2 und den Fox Float X2 hat.

Ich bin 1,82m und habe Fahrfertig 95kg ?
Fahre hauptsächlich Bikepark und ab und zu kleine Touren (bis 1000hm). Ach ja was vielleicht auch noch wichtig wäre ist, es hängt bei den Touren ein Anhänger (Kolofogo Trayecto) am Bike (nur Bergauf / Bergab wird er an meine Frau übergeben ?).
 
Guten Morgen zusammen ?

Da mein Rallon M-Team 2020 heute endlich kommt, wollte ich euch mal fragen ob mir jemand ein grobes Setup für die Fox 36 Grip2 und den Fox Float X2 hat.

Ich bin 1,82m und habe Fahrfertig 95kg ?
Fahre hauptsächlich Bikepark und ab und zu kleine Touren (bis 1000hm). Ach ja was vielleicht auch noch wichtig wäre ist, es hängt bei den Touren ein Anhänger (Kolofogo Trayecto) am Bike (nur Bergauf / Bergab wird er an meine Frau übergeben ?).
Orientiere dich am fox setup guide. Gibts bei denen auf der Webseite oder hier.
 
Hab was gefunden wenn jemand nen Bomber cr 230x65 haben mag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200328-091413_Facebook.jpg
    Screenshot_20200328-091413_Facebook.jpg
    173 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20200328-091402_Facebook.jpg
    Screenshot_20200328-091402_Facebook.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 52
Es geht eigentlich find ich.
Ich habe vor knappen 2 Wochen bestellt, mit Update auf die XTR Bremse und noch paar Hope Teile / Neuer Helm.....

Allerdings habe ich eine Standard Farbe genommen. Weil ich eh dieses Mal ein Grün / Orangenes bike wollte hat das für mich gut gepasst ??
 
Leider nein! Da das alte schon verkauft und das neue noch nicht da ist. Ne Tour mit dem. Ebike werde ich hier sicherlich nicht reinstellen xD
 
Na klar wird gefahren, auch wenn ich die letzten beiden Male mit dem Stumpi meiner Frau fremd gegangen bin ?

Das übrigens genau die Farbe hat wie ich mir Mausgrau gewünscht hätte.

25052957-15BD-47E8-95B8-845DD363FBB6.jpeg
 
Will kein Moralapostel sein aber: So natürlich ist es nicht zurzeit zu fahren.... Will hier niemandem zu nahe treten und ich weiß nichtwas ihr für Strecken fahrt aber in dieser Zeit anspruchsvolle Strecken zu fahren und Gaps/Doubles zu springen finde ich einfach nur verantwortungslos. Sich fit zu halten ist wichitg aber ich fahre zurzeit auch wenn es mir eigentlich zu langweilig ist nur ganz easy Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will kein Moralapostel sein aber: So natürlich ist es nicht zurzeit zu fahren.... Will hier niemandem zu nahe treten und ich weiß nichtwas ihr für Strecken fahrt aber in dieser Zeit anspruchsvolle Strecken zu fahren und Gaps/Doubles zu springen finde ich einfach nur verantwortungslos. Sich fit zu halten ist wichitg aber ich fahre zurzeit auch wenn es mir eigentlich zu langweilig ist nur ganz easy Strecken.

Da bin ich voll bei Dir .... bei mir is es nur Fitnesstreten auf den flachen Isartrails
 
Will kein Moralapostel sein aber: So natürlich ist es nicht zurzeit zu fahren.... Will hier niemandem zu nahe treten und ich weiß nichtwas ihr für Strecken fahrt aber in dieser Zeit anspruchsvolle Strecken zu fahren und Gaps/Doubles zu springen finde ich einfach nur verantwortungslos. Sich fit zu halten ist wichitg aber ich fahre zurzeit auch wenn es mir eigentlich zu langweilig ist nur ganz easy Strecken.
Wenn ich die Strecken deutlich langsamer fahre also sonst und nur Dinge fahre die ich mit Sicherheit einschätzen kann, halte ich das Risiko für recht gering.
Auch ich stimme dir zu. Haltet euch fit, aber landet nicht im Krankenhaus.
 
Wenn ich die Strecken deutlich langsamer fahre also sonst und nur Dinge fahre die ich mit Sicherheit einschätzen kann, halte ich das Risiko für recht gering.
Auch ich stimme dir zu. Haltet euch fit, aber landet nicht im Krankenhaus.
dabei passieren erfahrungsgemäß die dümmsten und meisten unfälle.

Zum thema: War freitag auch noch mal ne runde draußen. Das erste mal wieder tendenziell berg ab nach der Schulter OP. Geht besser als Joggen.
 
hätte letzte Woche fast noch ein Wild fs für die Frau bestellt... da sind die lieferzeiten einiges weniger geworden weil viele Leute ihre Bestellungen storniert hatten.
nach der Meldung das die Spanier daheim bleiben müssen hab ichs sein lassen - war ab zu sehen. Und das werden vermutlich mehr als + 2 Wochen. leider.
 
Zurück
Oben Unten