PhilBoss
Student of velosophy and professional idiot.
hm... ist das Rallon nicht auch irgendwie ein eingelenker ?
Ich finde ja das System mit drehpunkt auf der Hinterradachse nach wie vor super. (Rallon, Wild, Trek,....) stabil und funktioniert gut.
Ich bin das neue leicht levo gefahren und mir hats überhaupt nicht getaugt.
Aber jeder hat andere Anforderungen. Ich hätte keine Anwendung dafür. Da ist das Rallon im Fahrwerk besser, vor allem bergab. Leicht genug das man es auch mal tragen kann ist es auch nicht. Und die Motor power und Akku sind ein Witz.
Das Levo SL vereint für mich die Nachteile beider Welten.
Preise lass ich wie immer außen vor. Da zu diskutieren bingt so viel wie übers Design zu reden.
zwischen Rallon und Wild liegen 5-6 kg. dafür bekomme ich dann auch ein Bike mit Power und ausdauer. Und top fahrwerk.
Mit dem Tiefen Schwerpunkt kann man das besser in schnellen Kurvenwechseln von Seite zu seite schmeißen als das Rallon. Und es liegt durchs gewicht unglaublich fett.
Einzig die selbsüberschetzung ist echt da. Man kapiert öfter nicht wie schnell man ist. (so wie wenn man auf der Autobahn 2 stunden 200 fährt und dann in die Ausfahrt... )
Rallon ist auch ein Eingelenker genau wie das Forestal ein abgestürzter Eingelenker (linkage driven single pivot). Das wild finde ich auch echt überragend! Kannst halt 2 Mal kaufen gegenüber dem Levo SL oder? Ein Freund von mir hat das Lapierre mit Fazua und ich finde das System genial. Ist halt ein leichtes E-Bike und ein normales Bike in einem. Fazua bringt grad auch Updates raus, damit wird die Abstimmung besser (war seither schon der Schwachpunkt scheinbar). Aber finde eigentlich das beim Levo SL die Idee von Fazua halbiert würde (rausnehmbar gespart) und für mehr Geld verkauft wird...iwie schwach von Specialized....und die Preise finde ich schwer zu akzeptieren wenn es so viel Konkurrenz gibt....