der alte ron
:)
Mein neuer Aufbau ist fertig.
Das 1. Mal Carbon - bin zufrieden damit.
Wiegt wie abgebildet 7,94kg samt Pedale
Stark die dunkle Seite ist .
Gefällt mir sehr gut !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein neuer Aufbau ist fertig.
Sehr schönes Gerät.
Hast du eine Teileliste oder zumindest ein paar weitere Infos (Rahmen, Lenker, ...)?
Sehr schöne Proportionen. Einzig der Übergang Steuerrohr - Gabelschaft schaut merkwürdig aus. Evtl mit konischem Spacer einen harmonischerern Übergang schaffen
Welche Firma und was hat der Rahmen gekostet?Es handelt sich um einen China Carbon Rahmen 1170g und die Gabel 510g
Mehr cx als gravel, wenn ich das schon höre, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wer braucht denn mehr als 35mm reifenbreite um auf Schotter zu fahren?
Klar wenn man gebrechlich wird und den axxxx bei entsprechenden Stellen nicht mehr hoch kriegt und nur 2 bar fahren kann.. Kommt mir jetzt bloss nicht mit Geometrie.![]()
![]()
z.B. ich 

Muss man auf grobem Schotter mal gefahren sein. 54mm - fast wie Asphalt:Mehr cx als gravel, wenn ich das schon höre, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wer braucht denn mehr als 35mm reifenbreite um auf Schotter zu fahren?
Klar wenn man gebrechlich wird und den axxxx bei entsprechenden Stellen nicht mehr hoch kriegt und nur 2 bar fahren kann.. Kommt mir jetzt bloss nicht mit Geometrie.![]()
![]()

Thomson Masterpiece 27,2
Sehr schön, die Masterpiece ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber eine Carbon Sattelstütze fände ich passender. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.Es handelt sich um einen China Carbon Rahmen 1170g und die Gabel 510g
LRS Novatec Naben Newmen XA25 Felgen
Sram X0 Kurbel mit AB CX40 oval
Sram Force 1x11 hebel
Sram Rival Schaltwerk
XG1150 Kassette
Thomson Masterpiece 27,2
WTB SL8 Titanium
Gravelking SK+ 38mm
Easton AX70 Lenker 440mm
Cane Creek 40 Steuersatz
Sehr schön, die Masterpiece ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber eine Carbon Sattelstütze fände ich passender. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was ist das für ein Bike-Ständer?

wirklich schöner Aufbau und Rahmen. Hast Du eine Modellbezeichnung für uns?Mein neuer Aufbau ist fertig.
Hoffe es gefällt
Anhang anzeigen 1017760

Rahmengröße ist 61... wirkt in der Tat etwas klein die Räder. Denke die Aufkleber mache ich komplett abJa, die Aufkleber von der Felge würde ich auch entfernen. Kannst ja schrittweise machen und mit dem grau-schwarzen Bereich anfangen. Der Fulcrum Schriftzug passt noch farblich einigermaßen.
Die Reifen wirken für mich etwas zierlich, weil es wohl auch eine große Rahmengröße ist. Nun ja, bist anscheinend ein großer Junge![]()
wirklich schöner Aufbau und Rahmen. Hast Du eine Modellbezeichnung für uns?
Ah ja, und welche Sattelstütze ist geplant?

Sattelstütze ist eine Procraft PRC SP2. Die fahre ich mittlerweile auch an meinen 3 anderen Rädern. Bin sehr zufrieden. Stabil, perfekte Klemmung und relativ leicht.
Anhang anzeigen 998929
Ich habe auch hier das Logo entfernt, die Stütze matt lackiert und Titanschrauben verwendet. Könnte noch gekürzt werden.
Anhang anzeigen 998930
Gewürgt wird hiermit.
Anhang anzeigen 998931
Im Ganzen.
Anhang anzeigen 998933