Zeigt her die "Gravel Bikes"

Sehr schöne Proportionen. Einzig der Übergang Steuerrohr - Gabelschaft schaut merkwürdig aus. Evtl mit konischem Spacer einen harmonischerern Übergang schaffen
 
Sehr schönes Gerät.
Hast du eine Teileliste oder zumindest ein paar weitere Infos (Rahmen, Lenker, ...)?

Es handelt sich um einen China Carbon Rahmen 1170g und die Gabel 510g

LRS Novatec Naben Newmen XA25 Felgen
Sram X0 Kurbel mit AB CX40 oval
Sram Force 1x11 hebel
Sram Rival Schaltwerk
XG1150 Kassette
Thomson Masterpiece 27,2
WTB SL8 Titanium
Gravelking SK+ 38mm
Easton AX70 Lenker 440mm
Cane Creek 40 Steuersatz
 
Mehr cx als gravel, wenn ich das schon höre, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wer braucht denn mehr als 35mm reifenbreite um auf Schotter zu fahren?
Klar wenn man gebrechlich wird und den axxxx bei entsprechenden Stellen nicht mehr hoch kriegt und nur 2 bar fahren kann.. Kommt mir jetzt bloss nicht mit Geometrie. :mad: :teufel:
:ka: z.B. ich :ka:
Challenge Strada Bianca. Sogar in 36mm. Sogar bei Strassenrennen, 24h Kehlheim, Alpenmarathon... warum auch nicht:ka:
 
Bin den ganzen Winter wegen Matsch und Schnee 40mm Nano gefahren, 2/3 davon Straße. Hat mich aber auch gut durch Trans Germany und viele andere grobe Späße gebracht.

Jetzt mit 32mm Gravelking Slick ist es geil auf dem momentanen Hard Pack, aber bei der einen oder anderen grob geschotterten Piste muß ich schon sau konzentriert auf Linie fahren, wenn ich mir nichts zerficken will.

Kommt halt immer drauf an, was man machen will, wann, wo und wie schnell.
Btw. im Gelände ist der Nano nicht langsamer, der GK zieht halt auf Asphalt schneller weg. Scheiss Kompromisse immer.
 
stimme @bodom child zu: die 33mm Version misst 37mm auf 23er Felge und hat bei mir 5000 km Schotter, Geröll und Asphalt mitgemacht bevor er zum Emmentaler wurde...der Druck passend zum Einsatzzweck ist aber der entscheidende Faktor
 
Mehr cx als gravel, wenn ich das schon höre, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wer braucht denn mehr als 35mm reifenbreite um auf Schotter zu fahren?
Klar wenn man gebrechlich wird und den axxxx bei entsprechenden Stellen nicht mehr hoch kriegt und nur 2 bar fahren kann.. Kommt mir jetzt bloss nicht mit Geometrie. :mad: :teufel:
Muss man auf grobem Schotter mal gefahren sein. 54mm - fast wie Asphalt:
 
Mir reicht hier auch der Gravel Grinder mit 38mm (ca. 40mm bei 23C) aus. Fährt sich schön weich für meinen Rentnerar*ch :D
 
Es handelt sich um einen China Carbon Rahmen 1170g und die Gabel 510g

LRS Novatec Naben Newmen XA25 Felgen
Sram X0 Kurbel mit AB CX40 oval
Sram Force 1x11 hebel
Sram Rival Schaltwerk
XG1150 Kassette
Thomson Masterpiece 27,2
WTB SL8 Titanium
Gravelking SK+ 38mm
Easton AX70 Lenker 440mm
Cane Creek 40 Steuersatz
Sehr schön, die Masterpiece ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber eine Carbon Sattelstütze fände ich passender. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was ist das für ein Bike-Ständer?
 
Einmal mit Strassenbereifung. Hat knapp 850g gespart. Optik bin ich zwiegespalten. Von der Seite ganz nett, von vorne und hinten verlieren sich die 28er reifen ganz schön im vorhandenen Platz.
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aber glaube die Aufkleber müssen noch runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Aufkleber von der Felge würde ich auch entfernen. Kannst ja schrittweise machen und mit dem grau-schwarzen Bereich anfangen. Der Fulcrum Schriftzug passt noch farblich einigermaßen.
Die Reifen wirken für mich etwas zierlich, weil es wohl auch eine große Rahmengröße ist. Nun ja, bist anscheinend ein großer Junge ;)
 
Ja, die Aufkleber von der Felge würde ich auch entfernen. Kannst ja schrittweise machen und mit dem grau-schwarzen Bereich anfangen. Der Fulcrum Schriftzug passt noch farblich einigermaßen.
Die Reifen wirken für mich etwas zierlich, weil es wohl auch eine große Rahmengröße ist. Nun ja, bist anscheinend ein großer Junge ;)
Rahmengröße ist 61... wirkt in der Tat etwas klein die Räder. Denke die Aufkleber mache ich komplett ab
 
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