a.nienie
Red
top. hatte ich eigentlich auch vor, aber durch den backsweep wird das dann noch kürzer.
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top. hatte ich eigentlich auch vor, aber durch den backsweep wird das dann noch kürzer.
Servus zusammen!
Ich bin derzeit für mein Dartmoor Hornet BJ 2012 auf der Suche nach neuen Reifen, wollte mal die Schwarmintelligenz etwas nutzen, vielleicht hat jemand einen wertvollen Tipp:
Ich hatte jetzt mal Conti Trailking oder Schwalbe Hans Dampf angedacht, habt ihr Empfehlungen für dieses Einsatzgebiet?
- Reifen sollte in 26" erhältlich sein
- Breite so um die 2,4"
- Derzeit fahre ich Magic Mary SG vorne und Rock Razor SG hinten, sind aber sauschwer und zu viel des guten
- Trails bei uns sind eigentlich alle eher loser, aber nicht tiefer bis fester Waldboden mit vielen Wurzeln
- Sollte halbwegs gut rollen bei genügend Grip
- ausreichender Pannenschutz am HR für meine 90kg Körpergewicht
Fahr einen 27,5 x 2.8 und muss sagen dass ist merklich ein Unterschied zum 29x 2.4(2.5) mehr Dämpfung, weniger Druck, mehr Grip, in Verbindung mit nem huck Norris finde ich das schon sehr coolBezüglich Reifen: was seht ihr am Hardtail hinten im Vorteil:
- 2.6 oder 2.8 Reifenbreite, Also ungedämpfter "Federweg"
- 2.5 DD oder 2.6 SG mit deutlich weniger Volumen aber durch die Karkasse besserer Dämpfung
Fahre am HR ebenfalls einen 2,8" (Maxxis Minion DHR II) oder den 2,6" Baron. Muss sagen, dass beide ein gewaltiger Fortschritt waren im Vergleich zum 2,4" Baron der zunächst oben war. Schon alleine deswegen, weil ich mit dem Luftdruck weiter runter gehen kann.
Den Maxxis mit der Exo-Karkasse muss ich aber mit Huck Norris fahren, was aber eine gut funktionierende Kombi ergibt. Den Reifen gibts jetzt aber in 2,8" und DD - das dürfte ziemlich gut passen.
Sorry, mein Fehler - gibts nur mit Exo+.Also 2.8 DD seh ich noch nicht auf der MAXXIS HP.
Bezüglich Reifen: was seht ihr am Hardtail hinten im Vorteil:
- 2.6 oder 2.8 Reifenbreite, Also ungedämpfter "Federweg"
- 2.5 DD oder 2.6 SG mit deutlich weniger Volumen aber durch die Karkasse besserer Dämpfung
Ja muss sagen ich überlege eh. Bei mir passt hinten aber nur 2.6 und die "2.8" von maxxis. Wild Enduro wären eh interessant. Aber ich fürchte in 2.6 wird das vorne nicht mehr hardpack tauglich. Von den Allroundern für vorne ist maxxis halt stark...versucht es doch mal mit Michelin, bin echt angetan
Ja leicht bin ich auch nicht... WTB hatte ich bereits in Arbeit. Wahrscheinlich nur Pech aber ich hatte in einem Verdict light/Hg einen 4cm Schnitt auf der lauffläche um einen seitenstollen. War halt im Winter. Kann passieren. Hatte ich halt sonst noch nie...Für mich war/ist 2.5/2.6 hinten besser (seit längerem WTB -> Breakout, Convict, Trail Boss)... aber das hängt mit Sicherheit auch in großem Maße mit deiner Felge/Felgenbreite, deinem Körpergewicht und Fahrstil zusammen.
Ich bin halt ziemlich schwer und fahre Felgen mit 28-30mm MW... Die 2.5/2.6 WTBs sind in dieser Kombi für mich ein guter Kompromiss aus stabiler Felge, definiertem Fahrverhalten, gut dämpfender und stabiler Karkasse und nicht zu starker Flankenexposition. Nachteil: Gewicht... aber wenn man selbst nicht der Leichteste ist, sollte man seinem Material auch ein paar Gramm mehr zugestehen...
Die breiteren Schlappen, die ich bisher gefahren bin (auf Bikes anderer) waren mir immer etwas zu undefiniert (bei jedoch sehr guter Dämpfung).
Ja leicht bin ich auch nicht... WTB hatte ich bereits in Arbeit. Wahrscheinlich nur Pech aber ich hatte in einem Verdict light/Hg einen 4cm Schnitt auf der lauffläche um einen seitenstollen. War halt im Winter. Kann passieren. Hatte ich halt sonst noch nie...
Das schreckt mich halt etwas ab...
Mein Enduro habe seit 2 Wochen nicht mehr angefasst.
nettes video, und fahren kann der ja auch nur so nebenbei, is der n fully gefahren oder hardtail? kommt in dem video nicht so richtig raus...Hast ja ein neues...
Mit dem Modell geht ja auch einiges...
hä ? schaust n anderes Video oder was ?is der n fully gefahren oder hardtail? kommt in dem video nicht so richtig raus...