Fox DHX2 mit Cane Creek Valt Feder

judy-schreiber

Hab ein Wischhandy
Registriert
19. April 2018
Reaktionspunkte
454
Ort
Mitteleuropa/Ozeanien
Frage fährt jemand von euch einen DHX2 mit oben genannter Feder?
BC scheibt in die Beschreibung der Feder man brauch noch 2(!) Stk Federteller um den Innendurchmesser auszugleichen den die CC mehr hat zur orig. Fox Feder.
Kann jedoch nur den unteren montieren, oben passt der nicht.
Jetzt würd ich halt gern wissen ob das reicht nur den unteren zu montieren und ob die Feder dann auch wirklich schleiffrei einfedert.
Probieren kann ichs leider nicht weil ich den Dämpfer schon hab, aber erst das Radl dazu im Herbst kriege:)

Somebody know?

Gruss Chri
 
fahre eine RS Feder im DHX2. Federteller adapter hatten keinen Platz weil dann die länge net passt
habe einfach einen o-ring auf beiden seiten montiert damit die Feder mittig bleibt
geht einwandfrei :daumen:
20200427_121008.jpg
 
Das Rad ist Eigenbau . Teilweise halt
Habe es 2017 zum ebike mit shimano steps umgebaut
Und vorriges Jahr für denn 205x65 Trunnion mount dämpfer angepasst. Sitzrohr musste weichen um denn dämpfer weiter nach hinten drehen zu können.
Farbe kommt noch. Bin es bis jetzt Testgefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist Eigenbau . Teilweise halt
Habe es 2017 zum ebike mit shimano steps umgebaut
Und vorriges Jahr für denn 205x65 Trunnion mount dämpfer angepasst. Sitzrohr müsste weichen um denn dämpfer weiter nach hinten drehen zu können.
Farbe kommt noch. Bin es bis jetzt Testgefahren
Krass. Kannst du mal ein Bild vom kompletten Rad schicken?
 
Hab grad kein besseres zur Hand
20200413_141501.jpg
hier noch ein Neueres Bild. noch etwas mehr umgebaut :D
DSA00383.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Ich hab mal so ne frage im Bezug auf Hinterbau und alles und anscheinend kennst du dich da ganz gut aus:
Ich hab ein Cube Fritzz von 2015 und bin schon beim Absoluten Spacerlimit von meinem Fox Float X CTD, dennoch schießt mir das Teil durch den Federweg weil der Rahmen einfach Linear af ist. Kann man da theoretisch was an der Schwinge oder der unterem Aufnahme ändern, damit das Teil a weng progressiver wird?
Lg
 
Danke:cool:. das ist nicht so einfach wie es sich anhört. der Dämpfer müßte unten nach hinten gedreht werden um mehr progression zu erzeugen. ich denke die anlenkung ist nicht sehr durchdacht. meistens gehts um Design und Platzverhältnisse
bin denn FLoat X CTD noch nie gefahren habe aber schon einige Dämpfer im Rahmen gehabt
darunter Fox X2 und DHX2 sowie RS Super Deluxe RC3 Air und Super Deluxe Coil
bei allen Dämpfern hast es sehr gut gepasst. eventuell mehr Luftdruck probieren oder auf einen anderen Dämpfer umsteigen. es hängt auch viel an der Dämpfung wie weit er Durchrauscht durch denn Federweg
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre eine RS Feder im DHX2. Federteller adapter hatten keinen Platz weil dann die länge net passt
habe einfach einen o-ring auf beiden seiten montiert damit die Feder mittig bleibt
geht einwandfrei :daumen:
Anhang anzeigen 1036154
Sorry, ich muss den thread noch mal ausgraben.
Wie hast du das genau mit den O-Ringen gelöst? Gibts vielleicht ne Detailaufnahme? Was ist eigentlich mit O-Ringen gemeint?

Lg Jonas
 
die RS Feder ist vom Durchmesser innen größer als Fox
um das auszugleichen das sie in der Mitte bleibt kommt innen ein O-Ring auf denn Federteller zwischen die Feder ( also ein Gummiring, einfach Googlen)
Foto gibt es nicht, da man es nicht sieht wenn alles eingebaut ist
ist aber ganz einfach vorzustellen
 
Zurück
Oben Unten